| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 14.10.2008 20:00:46 Titel: |
|
|
 | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 14.10.2008 20:09:05 Titel: |
|
|
| Maverick hat folgendes geschrieben: |  |
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.
 | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 14.10.2008 20:14:26 Titel: |
|
|
| Maverick hat folgendes geschrieben: |  |
Hatte keine andere Reaktion erwartet
Meinst du mit dem Bild kann Mofa was anfangen?  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 14.10.2008 20:38:43 Titel: |
|
|
| borsti hat folgendes geschrieben: |
Meinst du mit dem Bild kann Mofa was anfangen?  |
Vielleicht bringt ja die Kombination aus Bild und Worten was
Also:
Die Bezeichnung der Klemmen auf der obigen Zeichnung findet sich auch
auf dem wieder.
Die Klemme 30 bekommt Strom von der Batterie ( Sicherung ins Kabel setzen )
An die Klemme 37 kommt die Plus-Zuleitung der Scheinwerfer.
An Klemme 85 Plus vom Rückfahrschalter kommend anschließen
An Klemme 86 kommt einfach Masse ( Habel aufs Blech oder den Rahmen )
Jetzt noch Masse der Scheinwerfer anschliessen und es werde Licht.
Hoffentlich hab ich nix vergessen  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 14.10.2008 21:42:45 Titel: |
|
|
hmm und was soll ich jetzt damit?
da muesste ich ja kabel vom Innenraum nach aussen zur Batterie in den Motorraum legen und ihr kennt meine einstellung zum Loecher ins Fahrzeug bohren  | _________________ Gruß Erik
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

|
Verfasst am: 14.10.2008 21:54:24 Titel: |
|
|
| Maverick hat folgendes geschrieben: | ..........und ihr kennt meine einstellung zum Loecher ins Fahrzeug bohren  |
Nimm doch die, die schon da sind
Der Auspuff bietet sich da an, das Loch ist in der Nähe der Rückfahrscheinwerfer
und du kannst das Kabel unsichtbar komplett unter dem Auto bis in den Motorraum hindurchführen.
Um an die Batterie zu gelangen schraubst du nur ne Einspritzdüse raus und schon ist auch
da ein Loch, welches du nutzen kannst.
Mein Großvater hatte für solche Probleme immer recht pragmatische Lösungen.
Um ein Kanonenrohr zu fertigen. nahm er einfach ein Loch und goß Eisen drum herum.
Das Loch beschaffte er sich, indem ein ein Ofenrohr nahm und einfach das Blech abgemacht hat.  | _________________ Gruß ........................
Henning
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.10.2008 21:58:44 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 14.10.2008 22:16:24 Titel: |
|
|
| Henning hat folgendes geschrieben: | | Maverick hat folgendes geschrieben: | ..........und ihr kennt meine einstellung zum Loecher ins Fahrzeug bohren  |
Der Auspuff bietet sich da an, das Loch ist in der Nähe der Rückfahrscheinwerfer
und du kannst das Kabel unsichtbar komplett unter dem Auto bis in den Motorraum hindurchführen.
Um an die Batterie zu gelangen schraubst du nur ne Einspritzdüse raus und schon ist auch
Um ein Kanonenrohr zu fertigen. nahm er einfach ein Loch und goß Eisen drum herum.
Das Loch beschaffte er sich, indem ein ein Ofenrohr nahm und einfach das Blech abgemacht hat.  |
das mim Auspuff find ich klasse, mal sehen was sich machen lässt.
Das Ofenrohr ums Loch wegzumachen ist mir zu kompliziert da das Blech doch meist stark am Loch haften bleibt  | _________________ Gruß Erik
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 14.10.2008 22:17:40 Titel: |
|
|
| Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Henning: Douze Points  |
 | _________________ Gruß Erik
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.10.2008 22:39:07 Titel: |
|
|
| Maverick hat folgendes geschrieben: | | Henning hat folgendes geschrieben: | | Maverick hat folgendes geschrieben: | ..........und ihr kennt meine einstellung zum Loecher ins Fahrzeug bohren  |
Das Loch beschaffte er sich, indem ein ein Ofenrohr nahm und einfach das Blech abgemacht hat.  |
das mim Auspuff find ich klasse, mal sehen was sich machen lässt.
Das Ofenrohr ums Loch wegzumachen ist mir zu kompliziert da das Blech doch meist stark am Loch haften bleibt  |
@Erik
wenn das mit dem Kabel durch den Auspuff bei dir gehen sollte...
denk dran, dass du Siliconkabel nimmst, das is temperaturbeständiger wie die anderen Strippen...
ach und wegen dem Blech wegmachen...mit Trennmittel oder Trennwachs geht das recht gut.. nur schön dick einschmieren vorher..und nicht am Trennmittel sparen..schön dick druffschmiere
 | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 15.10.2008 19:58:28 Titel: |
|
|
Ich seh den Erik schon das Ofenrohr schmieren..........................  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 15.10.2008 21:22:55 Titel: |
|
|
| borsti hat folgendes geschrieben: | Ich seh den Erik schon das Ofenrohr schmieren..........................  |
glaubst etwa net dass ich das machen würde??  | _________________ Gruß Erik
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

|
Verfasst am: 15.10.2008 21:25:56 Titel: |
|
|
| Maverick hat folgendes geschrieben: | | borsti hat folgendes geschrieben: | Ich seh den Erik schon das Ofenrohr schmieren..........................  |
glaubst etwa net dass ich das machen würde??  |
Oh doch, wir glauben das
Eigentlich will ich es gar nicht, aber die Bilder sind einfach da  | _________________ Gruß ........................
Henning
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 15.10.2008 21:59:38 Titel: |
|
|
Mücke, laß dich nicht ärgern. Das mit dem Ofenrohr funktioniert nicht. Ich habs eben mal ausprobiert.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 16.10.2008 07:28:19 Titel: |
|
|
| Oliver hat folgendes geschrieben: | Mücke, laß dich nicht ärgern. Das mit dem Ofenrohr funktioniert nicht. Ich habs eben mal ausprobiert.  |
aber dann musst du was falsch gemacht haben.
bei einem Bekannten, der sein Ofenrohr über USA gakauft hat, hats funktioniert!  | _________________ Gruß Erik
|
|
| Nach oben |
|
 |
|