Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Benzinkanister mitführen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 18.10.2008 11:21:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Benzin habe ich auch schon 40 Liter in Plastik durch tunesischen Sand gefahren und hatte nicht den Eindruck das da was schwitzt. Bei Benzindampf bin ich recht empfindlich.
Ich habe die KTM 640 Adventure meines Reisegefährten versorgt.
Aufblähen ja, je nach Lagerort und Sonneneinstrahlung. Im Auto, so wie auf den anfänglich gezeigten Bildern nicht wirklich, sonst hätte ich die Kanister nicht ohne Aufschrauben aus dem Auto bekommen.
Hast Du keinen z.B. 5l Ersatzkaniser? Sonst teste es doch einfach mal.
Salid
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6127 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Pajero V20
2. Vitara '91
3. Vitara '92
4. Schönwetterfahrrad
5. Bienchen
6. Wanderstiefel
BeitragVerfasst am: 19.10.2008 18:06:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jop, doch, nen 5l ersatzkanister hab ich. Der bläht sich auf und es stinkt im innenraum auch nach benzin - ich hab das jedoch immer auf das Alter von schon über 10 Jahren und die unbekannte Qualität (ist ein alter DEA Kanister) geschoben... hielt ich also nicht wirklich für geeignet um daraus eine referenz zu ziehen...

Axel
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 20.10.2008 18:55:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist halt irgendwo ne Glaubensfrage .... Grins

Also ich benutze seit Jahren Kunstoffkanister und transportiere die im LongBody auch auf der Ladefläche ... also quasi im Fahrzeuginnenraum .. (natürlich entsprechend gesichert) ... Habe fast ständig einen gefüllten 10L Kanister Diesel dabei ....
Habe noch nie Probleme oder etwas Geruchsbelästigung im Fahrzeug gehabt ... Natürlich sollte man einen Kanister von guter Qualität bevorzugen und auch beim Befüllen auf Sauberkeit achten.....
Wenn die Kanister allerdings ein gewisses Alter haben, sollte man sie besser austauschen .... Bei sehr alten Kunstoffkanistern ( > 10 Jahre) habe ich das Ausdünsten auch schon bemerkt! Einige Konstoffkanister haben sogar ein Haltbarkeitsdatum aufgedruckt!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 20.10.2008 20:59:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

da das thema anscheinend immernoch aktuell ist:
in der regel hab ich in meinem niva einen 5l kunststoffkanister dabei, denn die tankanzeige ist nicht gerade verlässlich... Hau mich, ich bin der Frühling noch nie probleme gehabt, geruchsentwicklung nur wenn ich ihn beim füllen vollsaue.
wenn ich grössere fahrten mache (besonders ins ausland wo der sprit ja teurer ist...) nehme ich den blechkanister der schweizer armee mit. uralt, leicht rostig aber noch immer dicht! geruchsentwicklung auch da nur wenn ich schon länger kein crack mehr geraucht habe oder weniger als 1promille intus habe und deshalb beim füllen die hälfte über den kanister schütte.
fazit: wenn der kanister im innenraum verstaut wird ist relativ egal, ausser man muss auf kratzer oder die geräuschkulisse achten (ist bei mir zum glück nicht der fall, ivan ist laut genug! rotfl )
zum aufs dach binden denk ich mir ist der blechkanister besser geeignet, da er schön festgezurrt werden kann und sich auch nicht so aufbläht...
Salid
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

...und hat diesen Thread vor 6127 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Pajero V20
2. Vitara '91
3. Vitara '92
4. Schönwetterfahrrad
5. Bienchen
6. Wanderstiefel
BeitragVerfasst am: 21.10.2008 22:05:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich denke ich werde mir nen Blechkanister gönnen. Die Blähen sich dann auch nicht auf (ich weiß ungefährlich aber irgendwie mag ich daqs dann doch nicht ;) ) und sind mir unterm Strich dann doch sympatischer ;)

Danke für die vielen Hinweise!

desertrover
Dat weiß ich auch, Sach ich ja
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!!
2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 17.11.2008 18:21:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab schon 40l ( Superbenzin ) auf dem Dach und 40l im Auto ( zusätzlich zu den 120l Tankvolumen ) durch die tun. Sahara geschaukelt, in ebensolchen grünen Kunststoffkanis. Keine Dämpfe gerochen, absolut dicht; pas de problem!

Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.343  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen