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Kennst du ein Fahrzeug mit Gasumbau, der damit schon mehr als 100.000km problemlos gefahren ist? |
Ja. Da kenne ich einen. |
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Nein. Ich höre nur ständig von Fahrzeugen mit Motorschäden. |
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Stimmen insgesamt : 10 |
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Autor |
Nachricht |
 .....ist wieder da!


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
...und hat diesen Thread vor 6150 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
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Verfasst am: 20.10.2008 12:58:01 Titel: Umfrage: Gibt es eigentlich ein Fahrzeug.... |
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Umfrage: Gibt es eigentlich ein Fahrzeug mit Gasumbau, das schon 100.000km ohne Motorprobleme gelaufen ist? | _________________
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 20.10.2008 21:08:16 Titel: |
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Nicht wenns X-Trail heißt ;-) | |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Unterm Stern neben dem Gaskessel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pinzgauer 710M 2. Santana Serie III 88 Especial |
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Verfasst am: 21.10.2008 03:45:05 Titel: |
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Öhm,
ganze Staplerflotten laufen mit "Campingaz"
Stadtbusse auch? | |
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Verfasst am: 21.10.2008 07:37:20 Titel: |
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die großen caterpillar-baggerse haben auch alle gas zusätzlich zum diesel....allg. ist gas als treibstoff bei den großmaschienen seid langem verbreitet... | _________________ Benehmen?? ne hab ich net ..... is mir aber auch egal |
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 .....ist wieder da!


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
...und hat diesen Thread vor 6150 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
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Verfasst am: 21.10.2008 15:55:14 Titel: |
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exilfranke hat folgendes geschrieben: | Öhm,
ganze Staplerflotten laufen mit "Campingaz"
Stadtbusse auch? |
Das ist überhaupt nicht vergleichbar. Die Stapler laufen den ganzen Tag im Normallastbereich mit niedrigen Motordrehzahlen. Der Grund für viele Motorschäden ist aber Autobahnfahrt mit hoher Drehzahl und dadurch hoher Wärmeentwicklung. | _________________
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 Unser Starfotograf in Bolivien!


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Cochabamba - Bolivia
| Fahrzeuge 1. Toyota Tacoma 2020 |
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Verfasst am: 21.10.2008 16:23:05 Titel: |
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Kann jetzt nur von den hier vorhandenen Gasanlagen reden, aber die haben vor allem spaeter dann Probleme mit den Ventilsitzen.
Meine fliegt jetzt unteranderem auch deswegen raus...
Vermute aber mal das die europaeischen Anlagen und vom Hersteller direkt verbauten ne ganze Ecke besser sind.  | _________________
Reivindiquemos nuestros derechos al delirio y la utopía |
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Verfasst am: 21.10.2008 16:30:03 Titel: |
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hab erst 60.000km, meld mich dann später noch mal...  | |
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 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
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Verfasst am: 21.10.2008 17:20:25 Titel: |
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 Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Reisbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 96`Cherokee XJ |
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Verfasst am: 21.10.2008 18:35:39 Titel: |
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Hab im Frühjahr 2001 bei km 124000 eine geregelte Venturi Anlage von Lovato einbauen lassen. Jetzt steht der Tacho bei 272000 km und der Motor läuft immer noch
Schäden an der Gasanlage bis jetzt: 1x Multiventil im Tank.(wurde auf Garantie getauscht)
1x Steuergerät(Verträgt keinen Schlamm ) hab ich also selbst zersört.
Kosten fürs Steuergerät 250€.
Fahrzeug ist ein Jeep 4.0 HO Bj 1996.
mfg
Alex | _________________ 96` XJ 4.0 H.O Geländetauglich |
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Verfasst am: 21.10.2008 19:49:32 Titel: |
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chrissy hat folgendes geschrieben: | exilfranke hat folgendes geschrieben: | Öhm,
ganze Staplerflotten laufen mit "Campingaz"
Stadtbusse auch? |
Das ist überhaupt nicht vergleichbar. Die Stapler laufen den ganzen Tag im Normallastbereich mit niedrigen Motordrehzahlen. Der Grund für viele Motorschäden ist aber Autobahnfahrt mit hoher Drehzahl und dadurch hoher Wärmeentwicklung. |
deswegen warnen die hersteller in der regel auch davor über 4000U/min zu fahren weil der motor dann so heiß läuft das die gasflamme nicht mehr ausgeht....ist quasi wie dauerhaft im roten drezahlbereich rumgurken<<--auch nicht gesund für den motor | _________________ Benehmen?? ne hab ich net ..... is mir aber auch egal |
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 Kein Titel, keine Kekse


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
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Verfasst am: 21.10.2008 20:09:32 Titel: |
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Hi chrissy!
Hab nen Kumpel der fährt nen BMW 316 mit original gasumbau von BMW..
Hat jetzt ca 170tkm runter ohne Probleme...
Gruß Florian | |
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 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
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Verfasst am: 21.10.2008 21:03:57 Titel: |
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Ich glaube nicht ganz unwichtig ist auch das Flash Lube wobei sich dabei die Geister streiten.
Im entfernten Bekanntenkreis hat sich einer nach kurzer Zeit den Motor geschossen ohne Flashlube, Begründung war mir etwas obskur und zwar daß mehr Öl von den Zylinderwänden abgebrannt wird und die Ventile heißer werden. Nach der Motorüberholung, dann mit Flashlube lief der Wagen wohl mittlerweile jenseits der 100000 auf Gas.
In ca. 4 Jahren kann ich sagen ob mein Voyager die 100.000 km mit Gas übersteht, dann hat er ca. 330.000 km auf dem Buckel. Einige haben mir schon den Vogel gezeigt bei so einer alten Karre noch auf Gas umzurüsten, mal sehen ...
Kann es sein daß evtl. die Motoren konstruktionstechnisch und aufgrund der Leistungsausbeute empfindlicher geworden sind und vielleicht deshalb Gas nicht so gut vertragen ?
Möglicherweise werden auch viele Motoren durch falsch eingestellte Gasanlagen hingerichtet, gerade bei den modernen Motoren und Steuergeräten mit viel Sensorik wird oftmals bei den Umrüstern geschludert.
Gruß
Holger | |
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 der mit den goldenen Fingern

Mit dabei seit Ende 2005 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender Unikat 130TDI |
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Verfasst am: 21.10.2008 21:10:05 Titel: |
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Mein Explorer hat jetzt auch seine 100.000km auf Gas hinter sich, Schäden : Multiventil, Ventilsitze eingelaufen weil ohne FL unterwegs, jetzt mit neuen Gebrauchten Köpfen und Einsatz von FL keine Probleme mehr.
Und ichhabe viel Schwere Hänger meist über 2,8 Tonnen am Haken, Viel Autobahn und auch viel Kurzstrecken dabei..... | _________________ Beste Grüße
Börni
Leben und Leben lassen......Was wären wir alle ohne die Allrader.....? |
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 edeler Dosenspender

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Paderborn
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Verfasst am: 21.10.2008 22:16:28 Titel: |
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moin moin
Mein Onkel hat 1979 einen Mercedes 230 gekauft, model w123. Diesen wagen hat er an der Holländischen grenze erworben, inkl Autogasumrüstung, da war der wagen ca 1 jahr alt.
Da er im Außendienst Tätig war, und viel in Holland und Italien unterwegs war, hat er gezielt nach einem Wagen mit Autogas geschaut.
Dieser Wagen hat dann sein Sohn, mein Cousen, weitergefahren.
Der Wagen ist dann bei ca 750 tkm ins Ausland verkauft worden, wegen zu starken Rostbefall. Das war vor ca 6-7 Jahren.
Beim letzten Treffen mit meinem Cousen haben ich ihn mal gefragt, was für schäden er hatte und sein Vater.
Bei ca 350 tkm ist die Kopfdichtung Defekt gewesen, dabei wurden die Ventilsitze gleich auf Bleifrei umgerüstet, sonst gabe es keine Größeren Probleme mit dem wagen.
Falls Interesse besteht, kann ich nochmal genauer nachfragen. | _________________ cu Bobycarfahrer |
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 .....ist wieder da!


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
...und hat diesen Thread vor 6150 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
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Verfasst am: 22.10.2008 12:09:24 Titel: |
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Holger_Schmitz hat folgendes geschrieben: |
Kann es sein daß evtl. die Motoren konstruktionstechnisch und aufgrund der Leistungsausbeute empfindlicher geworden sind und vielleicht deshalb Gas nicht so gut vertragen ?
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Das ist glaube ich wirklich ein Thema. Die älteren Fahrzeuge sind weniger anfällig. | _________________
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