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Ärger mit Beleuchtung

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exilfranke
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1. Pinzgauer 710M
2. Santana Serie III 88 Especial
BeitragVerfasst am: 27.10.2008 21:20:44    Titel:
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In Garantiezeit:

Mit Unterstützung vom Auto Darf Alles Club um Einbau eines neuen Ladereglers bitten

manche Laderegler sind Mift, und bringen sporadische Spitzen.
Kontakte prüfen lassen. Batterie prüfen lassen, kann bei sowas auch hops gehen. Oldiefahrer kennen das spiel...

Boschdienst kann da ggf. wirklich besser helfen.

Der Laderegler sollte eigentlich das tun, was der Conradkasten auch tut. Von eigenen EIngriffen während der Garantiezeit würde ich absehen.

Schriftlichen Kulanzantrag, oder halt mal bei ZDF/Wiso anfragen, die machen auch so nette Sachen, oder im 3. BW-Fernseh oder beim Radio oder so, wenn Hundyai nix spuren.
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Der_KT
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1. MD21 King Cab
2. Terrano 1
BeitragVerfasst am: 27.10.2008 21:31:08    Titel:
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Würden bei Spannungsspitzen, ander elektrische Bauteile nicht eher den geist aufgeben?

Normale Glüchlampen halten 15V aus, zumindest laut meinen selbstversuch den ich iner Firma mal gemacht hatte.
gehen die Lampen runderherum kaputt, oder nur dein Fahrlicht vorne????
Hast du Feuchtigkeit in den Lampen?
Wo kommen deine Birnen her, wir haben in der Firma festgestellt, das es Qualitaive unterschiede im Punkt Haltbarkeit gibt und erschütterung?
sind die Lampenfassungen noch richtig Fest?


wäre meine gedanken dazu?
Winke Winke

_________________
Ich bin der apokalyptische Reiter und komme über Dich Das denken überlass den Fischen, die haben einen Wassergekühlten Kopf
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Franky
Mönchshof Kellerschreck
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1. Toyo Landcruiser KDJ 125 D4D
BeitragVerfasst am: 27.10.2008 21:39:17    Titel:
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Hallo Oliver,

gehe da in dieselbe Richtung wie exilfranke zwei Posts weiter oben.

Lichtmaschine, Lichtmaschinenregler, Zuleitung von Lima zur Batterie, bestimmt ein Masse-Problem

manchmal sind es die einfachsten Sachen

- durchgescheuerte Kabel
- Feuchtigkeit im Regler oder in der Lima.
- vielleicht sogar Batteriepole oxidiert...wer weiß

andere haben das auch...und nicht nur "alte" Autos

http://www.motor-talk.de/forum/lichtmaschine-gefaehrliche-spannungsspitzen-t1984128.html

Grüße Frank
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Summi
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BeitragVerfasst am: 27.10.2008 21:41:54    Titel:
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Ich tippe eher auf zuviel Vibrationen. Bei meiner XT habe ich das auch bei der Rückleuchte. Das Heck ist mir sogar schon mal von den Vibrationen abgebrochen.

Bei Scheinwerfern kann es sein, dass diese durch angeregte Schwingungen hin und her schwingen. Das kommt nicht unbedingt von schlechten Straßen, die Motorschwingungen können schon ausreichen. Zu meiner Uni-Zeit habe ich mal von einen Scheinwerfer von einem Scheinwerferhersteller von hier um die Ecke eine Modalanalyse gemacht. Der Hersteller war unzufrieden vom dem Leuchtbild, aufgrund der Schwingungen war das Leuchtbild unscharf. Und ich schätze das das auch Dein Problem ist.

Ich meine, es gibt spezielle Lampen für Motorräder, welche eine zusätzliche Glühfadenabstützung haben und damit das ständige Durchbrennen verhindern sollen. Probier mal solche Leuchten aus.


ULI
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Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
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...und hat diesen Thread vor 6161 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.10.2008 21:58:40    Titel:
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Danke Winke Winke

Werde mit den Infos morgen mal nach Hyundai dackeln. Eigentlich spricht es nicht für die Werkstatt, daß sie den Fehler noch nicht gefunden haben.


@ Tom: nur das Fahrlicht.

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
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Lutz
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BeitragVerfasst am: 27.10.2008 22:57:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sei froh, dass es nur die Birnen sind die immer durchbrennen und nicht Anna Grins . Liegt wohl an der Zuwendung. Also widme den Birnen die gleiche Zuwendung ... könnt natürlich sein, dass dann Anna ... Unsicher

_________________
... es gibt immer was zu verbessern ...

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Henning
Standgasstuntman
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BeitragVerfasst am: 27.10.2008 23:33:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

HD-Birnen mit Glühfadenabstützung probieren Vertrau mir

Wenn das nicht funzt, nimm die 24 Volt-Ausführung rotfl

_________________
Gruß ........................
Henning
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Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
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Herbie
Hat nix
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BeitragVerfasst am: 27.10.2008 23:48:09    Titel:
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Hallo,

ich kenne das Problem mit den Birnen und der vibration....
bei unseren Schleppwägen halten die Birnen in den Rücklichtern nicht lange, weil das ausgefahrene Plateau das über den Boden schleift böse vibrationen verursacht was wiederum die Glühfäden nicht dauerhaft aushalten..

alle paar wochen standlichtbirnen wechseln... :-(

Gruss Herbie
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kingoftf
MÖLF Trainer
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1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 28.10.2008 10:59:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Terranoman hat folgendes geschrieben:
kingoftf hat folgendes geschrieben:


Wo finde ich diese Seite?



Geht bei Conrad leider nicht so einfach, wegen den Cookies oder sowas, einfach die Artikelnummer aus dem Bild bei Conrad in die Suche eintippen.

Der Link wäre dieser hier, funktioniert aber wohl nicht:

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTUzNzE5NDQ4NQ==?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&glb_user_js=Y&shop=B... [Link automatisch gekürzt]

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Saludos desde Tenerife,

Michael

Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen


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J9 Andy
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1. LandCruiser KZJ90
BeitragVerfasst am: 28.10.2008 12:09:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Probiere es mal mit folgendem Link:
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=852010
der sollte es tun.

Der Trick bei Conrad ist: "LINK AUF DIESEN ARTIKEL" auf der rechten Seite anzuklicken.
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Holger_Schmitz
Mr. Kaffeebar
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1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F
BeitragVerfasst am: 28.10.2008 13:59:06    Titel:
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Oftmals liegt es nur an schlechten Kontakten am Lampenstecker und zu dünnen Kabeln, diese zu ersetzen mit der unter Landy-Fahrer allsseits bekannten Relais-Ansteuerung sollte wahrscheinlich schon ausreichen.

Und/oder in der Tat die Lampen durch Moppedlampen ersetzen wenn es an Vibrationen liegen sollte.
Wenn es tatsächlich Spannungsspitzen sind sollten auch andere Lampen durchfluppen.

Gruß
Holger
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basti2212
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BeitragVerfasst am: 28.10.2008 21:18:42    Titel:
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herstellerseitig wird in extremen fällen ein widerstandskabel in den kabelstrang eingebaut. ist denke ich bei jedem hersteller problematisch mit der heutigen elektronik. was hast du für zusatzeinbauten ? alle serienmäßigen steuergeräte u. elektronischen bauteile haben einen überspannungsschutz, wenn jetzt irgendwelche steuergeräte bestimmte ströme schalten, dann werden die eventuell auftretenden spannungsspitzen vom schwächsten bauteil aufgefangen ...

mercedes, toyota und nissan haben so kabel im programm, sind aber nicht billig u. verschlechtern ggf. die lichtausbeute

_________________
Gruß Basti
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exilfranke
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1. Pinzgauer 710M
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BeitragVerfasst am: 29.10.2008 03:08:16    Titel:
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basti:
Das'ja mal richtig inschinörmäßig. "Mir wisse zwor net warum die schoiß birna dauernd durchbrenna, abber mir hend a Lösung."


Und gerade Toyota mit ihrem 5W und 6-Sigma-Gedöns. 5 mal warum fragen, damit man die richtige Ursache findet. Ha sicher! Da kommt dann so eine lösung bei rum....
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Oliver
Fromage-Offroad-Clique
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...und hat diesen Thread vor 6161 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.10.2008 07:50:08    Titel:
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basti2212 hat folgendes geschrieben:
herstellerseitig wird in extremen fällen ein widerstandskabel in den kabelstrang eingebaut. ist denke ich bei jedem hersteller problematisch mit der heutigen elektronik. was hast du für zusatzeinbauten ? alle serienmäßigen steuergeräte u. elektronischen bauteile haben einen überspannungsschutz, wenn jetzt irgendwelche steuergeräte bestimmte ströme schalten, dann werden die eventuell auftretenden spannungsspitzen vom schwächsten bauteil aufgefangen ...

mercedes, toyota und nissan haben so kabel im programm, sind aber nicht billig u. verschlechtern ggf. die lichtausbeute


Im Fahrzeug gibt es keine Zusatzeinbauten, nichtmal zusätzliche Scheinwerfer oder eine fette Stereoanlage.
Gestern war ich bei Hyundai. Nee, oder? Aussage: " Das haben wir noch nie erlebt und können es uns nicht erklären." Na ja, immerhin war ich schon 2 mal da. Nee, oder? Zur Spannungsspitze kam dann folgende Aussage: " Bevor da die Birnen durchbrennen, fackelt eher das ganze Amaturenbrett ab." Hau mich, ich bin der Frühling Der Wagen soll jetzt nochmal in die Werkstatt. So wird es auch sein, aber nicht mehr dort. Vertrau mir Statt einer H7 hat man mir dann noch eine H4 Leuchte mitgegeben. Wut

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 29.10.2008 08:06:16    Titel:
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Für mich hört sich das auch nach Spannungsspitzen verursacht durch einen def. Generator (bzw. Regler) an. Gib halt einfach an Du hättest sporadisch ein Flackern der gesamten Beleuchtungsanlage wahrgenommen ehe sich eine Birne vom Abblendlicht verabschiedet hat.
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