Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Bruckmühl Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6112 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Sprinter 4x4 |
|
Verfasst am: 29.10.2008 18:40:24 Titel: Satellitenkommunikationssysteme im Vergleich |
|
|
Hi there,
hab mal versucht so objektiv wie mir möglich die verschiedenen Satellitenkommunikationssysteme zu vergleichen und dabei ist DAS rausgekommen.
Wenn's um THURAYA geht, dann werde ich auf der www.thuraya.de - Seite sehr ausführlich.
Wer mal einen Blick in die Zukunft des Internet per Satellit werfen möchte, der kann ja mal bei www.yahsat.ae reinsehen. | _________________ Wünsche gesunde Heimkehr von abenteuerlicher Reise
Klaus Därr |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 29.10.2008 20:50:31 Titel: |
|
|
Hallo Klaus und nachträglich Herzlich Willkommen.
Die Infos auf thuraya.de gehören für die Thuraya-Nutzer und Interessenten ja quasi zur Pflichtlektüre
Ich selbst nutze ein SO-2510 mit O² karte und bin bisher sehr zufrieden. Keine Grundgebühr und Roamingkosten liegen nahezu auf Thuraya-Level. (Wobei ich die nächste O² Rechnung mal abwarten muss). Einzig die blöde SMS Werbung von O², die ich dann reinkriege, nervt und kostet unnötig Geld.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 29.10.2008 22:43:04 Titel: Re: Satellitenkommunikationssysteme im Vergleich |
|
|
Klaus Daerr hat folgendes geschrieben: | Wer mal einen Blick in die Zukunft des Internet per Satellit werfen möchte, der kann ja mal bei www.yahsat.ae reinsehen. |
Hmm, sehe ich´s richtig, das die Abdeckung noch geringer als bei Thuraya ist? Für "Nordlichter" bleibt dann nur Iridium, wenn ich halbwegs kompakte Geräte will, oder? Konkret wäre das Skandinavien oberhalb von 70° und Kola-Halbinsel... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Crans-Montana
| Fahrzeuge 1. Defender 110 2. Rubicon 2door |
|
Verfasst am: 03.02.2010 00:22:16 Titel: |
|
|
Damit mich meine Frau auch fernen Reisen unter Kontrolle hat , hab ich mir überlegt ein Thuraya zu zu legen
Nun gibt's das 2510, 2520 und das neue XT.
Das XT sieht ja ziemlich robust aus, kann aber nicht wie das 2520 im Handynetz benutzt werden.
Das 2510 ist aber um einiges günstiger.
Kann jemand über Erfahrungen sprechen und ne klare Ansage machen
Schonmal heissen Dunk und
freundliche Grüsse
Fredy
 | _________________ Grüsse an alle, die es gut mit mir meinen! Ihr könnt mich alle mal gern haben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 03.02.2010 17:51:46 Titel: Thuraya - Auswahl |
|
|
Hallo Fredy,
eigentlich ist meinen Beschreibungen der Thuraya Satellitentelefone auf den Seiten www.thuraya.de nicht viel hinzuzufügen. Aber ich betone auch hier noch einmal, dass es wenig Sinn macht das teurere, schwerere THURAYA SG-2520 zu kaufen nur weil es neben Sat-Modus auch den GSM-Modus mit anbietet.
Du hast doch sicher ohnehin schon ein GSM-Handy und kannst bei GSM-Abdeckung damit telefonieren. Dein GSM-Handy zusammen mit dem THURAYA SO-2510 kostet weniger, wiegt weniger und sie sind kleiner als ein einzelnes THURAYA SG-2520.
Wenn Du es besonders robust brauchst, dann wählst Du das THURAYA XT.
Nicht nur weil ich zu denen gehöre, die es wie in Deiner Signatur gewünscht, "gut mit Dir meinen" biete ich Dir mein gebrauchtes Thuraya SO-2510 mitsamt serienmäßigem Zubehör und zusätzlich 1xZusatzakku, 1xBereitschaftstasche, 1xangemeldeter PrePay-SIM-Karte, gütig bis 15. Oktober 2010, mit 15 Units Gebührenvorrat an. Die SIM verlängert sich dann im Oktober gegen Abbuchung vom 39 Units automatisch um ein Jahr, muss also vorher nachgeladen werden.
Das Gerät ist 2 Jahre alt und soll samt beschriebenem Zubehör 499 € inkl. 19% MwSt. kosten. Die aktuelle, genaue Beschreibung des Geräts findest Du hier. | _________________ Wünsche gesunde Heimkehr von abenteuerlicher Reise
Klaus Därr |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 04.02.2010 15:37:40 Titel: |
|
|
Herzlichen Dank Klaus
für dein Angebot. Ist ein absolut Fairer Preis.
Leider bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich mir das Teil zulegen werde. Ich habe noch einige Zeit um mir das zu überlegen.m Die Prepaidkarte bräucht ich eigentlich nicht, da ich meine normale Simkarte reinschieben kann und wird mir auf meiner Handyrechnung gutgeschrieben wird zu einem fürstlich Geld.
Naja Spesenkonto bemühen und von den Steuern hinterziehen
Grüsse
Fredy
 | _________________ Grüsse an alle, die es gut mit mir meinen! Ihr könnt mich alle mal gern haben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 04.02.2010 16:03:53 Titel: neuer O2-Tarif für Thuraya |
|
|
Hallo Fredy,
habe inzwischen mal den aktuellen Preis für Thuraya-Verbindungen mit eingelegter O2-Karte ermittelt. Dabei kommt heraus, dass eingehende Telefonate jetzt nur noch 0,26 €/Minute kosten. Bisher war eingehend bei O2 fast so teuer wie abgehend.
Das heißt natürlich, dass derjenige, der daheim ohnehin O2 benutzt für sein Thuraya Satellitentelefon gar keine eigene Thuraya-SIM-Karte braucht. Mit Thuraya-SIM ist zwar eingehend immer kostenlos und auch abgehend billiger, O2 ist aber nicht mehr so dramatisch viel teurer.
Ob es sich unter dem neuen Gesichtspunkt lohnt das ca. 480 € teurere Thuraya SG-2520 (GSM & SAT-Modus) anstatt das Thuraya SO-2510 (nur SAT-Modus) zu kaufen muss individuell entschieden werden. | _________________ Wünsche gesunde Heimkehr von abenteuerlicher Reise
Klaus Därr |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 04.02.2010 16:58:22 Titel: |
|
|
Ich denke auch. Das 2510 ist schon die richtige Wahl,wenn Empfang und Sendeleistung gleich gut sind. Es hat wirklich praktisch jeder heute Mobiltelefon dabei.
Tja da habt ihr's wiedermal gut. Wenn ich schaue was undsere Freunde von der Swisscom für's Roaming bei uns verlangen.
Satellitentelefonie. Nahezu hundertprozentige Abdeckung im Freien.
Satellitentelefonie bietet Ihnen eine fast hundertprozentige Outdoor-Abdeckung in abgelegenen Gebieten, auf hoher See und in Ländern, die über eine schlechte oder gar keine GSM-Abdeckung verfügen. Um über das Satellitennetz telefonieren zu können, benötigen Sie ein NATEL®-Abo und ein Satellitentelefon. Beachten Sie, dass Satellitentelefone nur dann funktionieren, wenn Sie sich unter freiem Himmel befinden und wenn die Funkstrecke vom Handy zum Satelliten frei von Hindernissen ist.
Swisscom bietet Satellitentelefonie mit folgenden Anbietern an:
Thuraya
Abdeckung: Europa, Nord- und Zentralafrika, Süd- und Zentralasien, Naher und Mittlerer Osten.
Zur Abdeckungskarte
Globalstar
Abdeckung (Auflistung in Englisch): Albania, Algeria, Andorra, Anguilla, Antigua & Barbuda, Aruba, Austria, Azores, Bahamas, Barbados, Belarus, Belgium, Bermuda, Bosnia and Herzegovina, British Virgin Islands, Bulgaria, Canada, Cayman Islands, Croatia, Czech Republic, Denmark, Dominica, Dominican Republic, Estonia, Faroe Islands, Finland, France, Germany, Gibraltar, Greece, Grenada, Guadeloupe, Haiti, Hungary, Iceland, Ireland, Italy, Jamaica, Kossovo, Latvia, Liechtenstein, Lithuania, Luxembourg, Macedonia, Malta, Martinique, Moldova, Monaco, Montenegro, Montserrat, Morocco, Netherlands, Netherlands Antilles, Norway, Poland, Portugal, Puerto Rico, Romania, San Marino, Serbia, Slovakia, Slovenia, Spain, St. Barthelemy, St. Kitts & Nevis, St. Lucia, St. Martin, St. Vincent & Grenadines, Sweden, Switzerland, Trinidad & Tobago, Tunisia, Turks & Caicos Islands, Ukraine, United Kingdom, USA, Vatican City and Virgin Islands (US).
Tarife
Notrufnummern 112, 999, 911 gratis
Anrufe in die Schweiz CHF 3.70
Anrufe weltweit CHF 3.70
Ankommende Anrufe CHF 3.-
SMS senden CHF 0.40
SMS empfangen gratis
Fax- und Datenübertragung CHF 3.70
Satellitentelefone
Swisscom vermietet und verkauft keine Satellitentelefone. Sie erhalten diese bei folgenden Firmen:
FS Communications, Effretikon ZH Pulsar-Electronic, Märstetten ELSACOM, Italien Marine Electronic SA, Morges Satellite-Telephone.ch, Morges Atlas Travel Shop, Bern und Ins
http://www.swisscom.ch/res/mobile/international/satellitentelefonie/index.htm
Da fühlt man sich richtig
Grüsse
Fredy
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 04.02.2010 17:16:18 Titel: derzeit Vorsicht bei Globalstar |
|
|
Hallo Fredy,
Du hast da gleich die Swisscom-Angaben zu Globalstar mit einkopiert. Bevor Du dir das kaufst solltest Du mal sehen, wann, wie oft und wie lange das pro Tag verfügbar sein könnte: http://calltimes.globalstar.com
Eine weitgehend aktuelle Übersicht über Netze und Geräte zur mobilen Satellitenkommunikation von Iridium über Inmarsat und Thuraya zu Globalstar findet Ihr auf meiner Homepage. | _________________ Wünsche gesunde Heimkehr von abenteuerlicher Reise
Klaus Därr |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 04.02.2010 17:45:51 Titel: |
|
|
Ja ist mit reingerutscht. Ich denke Thuraya entspricht den Bedürfnissen weitestgehend.
Gruss
Fredy
|
|
Nach oben |
|
 |
|