Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
...und hat diesen Thread vor 6142 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 30.10.2008 14:47:58 Titel: Klima-Kompressor Drehrichtung |
|
|
Frage mich ob der Klimakompressor an eine Drehrichtung gebunden ist ?
Mich deucht das es eigentlich egal ist
oder kann mich jemand mit fundierten Wissen dazu korrigieren oder bestätigen ? | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 30.10.2008 15:08:55 Titel: |
|
|
Beim Kompressor an sich kann ich dir nichts dazu sagen - aber wenn du die normale Magnetkupplung dranlässt, könnts probleme geben, die sind es meistens.
Edit: Die Kupplung auf dem Bild in deinem Suchethread ist laufrichtungsgebunden. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Druckluftschrauber

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
|
Verfasst am: 30.10.2008 18:03:30 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
...und hat diesen Thread vor 6142 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 30.10.2008 22:35:16 Titel: |
|
|
so wollt ich es eigentlich nicht hören/lesen ---
Es handelt sich um den wohl am meisten verbauten SANDEN (709) Kompressor. Wenn es denn nur in die Vorzugsrichtung geht soll es sein. Hätte es aber etwas vereinfacht, das Vorhaben | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Druckluftschrauber

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
|
Verfasst am: 31.10.2008 16:40:01 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | so wollt ich es eigentlich nicht hören/lesen ---
Es handelt sich um den wohl am meisten verbauten SANDEN (709) Kompressor. Wenn es denn nur in die Vorzugsrichtung geht soll es sein. Hätte es aber etwas vereinfacht, das Vorhaben |
Ach, meinen kleinen Freund:
Die Dinger gibts doch wie Sand am Meer bei allen Schrotties. Da würde ich einen Probelauf mit machen. Wenn Du nur Luft machen willst mit max 10 bar ist die Belastung nicht so hoch wie im Klimabetrieb (20bar). Ich denke das kann die Kupplung ab. | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 31.10.2008 21:08:26 Titel: |
|
|
Jupp. Zu Info:
Die Kraftübertragung bei der Kupplung über drei kleine Streifen Flachstahl, die Scheibe mit Nabe verbinden und gleichzeitig axiale Verschiebbarkeit der Scheibe sicherstellen.
Bei Drehrichtungsumkehr würden diese nicht auf Zug, sondern auf Druck belastet - Gefahr des Ausknickens besteht.
Möglicherweise kannst du aber die Nieten aufbohren, die Streifen umschwenken und wieder neu vernieten. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|