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 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
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Verfasst am: 02.11.2008 13:41:18 Titel: |
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@ozy
jo, diese erscheinung ist vom aufbau des systems ja logisch.
stradas erfahrugnen kann ich nicht so recht nachvollziehen, solange die vorderen lenker küzer sind wie die kardan wird diese immer gestaucht, wenn die gesamte achse einfedert.
bei einem longarmfahrwerk siehts da schon anders aus, dann wird die im vergleich "kurze" welle schööön in die länge gezogen...
hat der WJ serienmässig "longarms"? ich denke eher nicht | _________________
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 02.11.2008 13:57:33 Titel: |
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Was ich auch nicht versteh ist wie die Welle bei läppischen 2,5" Lift so kurz sein kann das sie schon auf dem Parkplatz runterfällt - zumal sie ja eben gar nicht kürzer wird sondern länger, die hätte ja ohne Lift schon erst recht runterfallen müssen.
Irgendwas ist Faul im Staate Dänemark. | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 02.11.2008 17:19:23 Titel: |
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grafe hat folgendes geschrieben: | @ozy
jo, diese erscheinung ist vom aufbau des systems ja logisch.
stradas erfahrugnen kann ich nicht so recht nachvollziehen, solange die vorderen lenker küzer sind wie die kardan wird diese immer gestaucht, wenn die gesamte achse einfedert.
bei einem longarmfahrwerk siehts da schon anders aus, dann wird die im vergleich "kurze" welle schööön in die länge gezogen...
hat der WJ serienmässig "longarms"? ich denke eher nicht |
Nee, die vorderen sind nur ganz wenig länger, die hinteren aber schon ein ganzes Stück??
Aber beim ZJ stehen die LL viel Steiler im serienmäßigen Zustand (vorne), vielleicht das ein grund, aber eigentlich ja nicht  | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 02.11.2008 17:47:23 Titel: |
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MMh, nochmal ein Veto, original sind die fast waagerecht, erst jetzt durch die Höherlegung haben sie rund 10cm Höhenversatz gekriegt.
Am Z sind die hinteren auch sicher 5cm länger als die vorderen, dafür ist ja aber auch die Welle um einiges länger.
Im Originalzustand bewegt sich die hintere Welle im Z fast gar nicht längs, die Achse bewegt sich genau um den Nullpunkt, auch hier kommt erst zusammen mit der Höherlegung mehr axiale Bewegung ins Spiel.
Interessantes Thema. | |
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 Das alte Autoleiden plus Gicht..


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 02.11.2008 18:31:33 Titel: |
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könnte eigentlich ganz Prima zu dem Thema klugscheißen - weil am mal alles ausgemessen was welche Bewegungen mit welchen Wegen und Winkeln so veranstaltet.
Zumindest gleichen sich und WJ/ZJ an der VA ja sehr, wage fast zu behaupten sind identisch.
Leider ist alles an Werten/Skizzen irgendwie im Bits/Byte-Grab verschwunden.
Trotzdem ist das Problem von @Warni irgendwie komisch und bei dem moderaten Lift noch komischer.
Man weiß nicht ob er einstellbare LL verbaut sind. Wenn die auf maximale Länge geschraubt sind könnte die Welle schon an die Grenze kommen und raus floppen. Dis ist jetzt aber Glaskugel und halte mal besser das Guschel | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Rehtmar Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6115 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep ZJ 5,9 2. KTM RC8 |
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Verfasst am: 03.11.2008 17:45:38 Titel: |
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vinzenz hat folgendes geschrieben: | könnte eigentlich ganz Prima zu dem Thema klugscheißen - weil am mal alles ausgemessen was welche Bewegungen mit welchen Wegen und Winkeln so veranstaltet.
Zumindest gleichen sich und WJ/ZJ an der VA ja sehr, wage fast zu behaupten sind identisch.
Leider ist alles an Werten/Skizzen irgendwie im Bits/Byte-Grab verschwunden.
Trotzdem ist das Problem von @Warni irgendwie komisch und bei dem moderaten Lift noch komischer.
Man weiß nicht ob er einstellbare LL verbaut sind. Wenn die auf maximale Länge geschraubt sind könnte die Welle schon an die Grenze kommen und raus floppen. Dis ist jetzt aber Glaskugel und halte mal besser das Guschel |
Hi,
also der Wellenbauer hat gesagt das die Kardanwelle mit Homogenen ( ich hatte zuvor immer Monotonen gelenk geschrieben) ..... gelenk wenn überhaupt nicht lange halten würde.
Meine hatte keine Möglichkeit irgend etwas in der länge zu verstellen.
Ich würde ja auch jeden hier recht geben nur um euch nicht weiter zu verwirren , aber es ist nun mal so gewesen.
Was glaubt ihr den warum ich so verzweifelt bin ...(war). weil jeder sagt das geht gar nicht und das muß passen.
Nur der Wellenbauer sagt das er es schon ein paar mal hatte, und einer hat geschrieben das ich eben auf Kreuzgelenk umbauen sollte und eine Welle von einem .
Wie du schon sagst, sind sie sehr identisch!
So, nach 6 Wochen mit langem hin und her ( blöder Händler) habe ich eine Kardanwelle bekommen.
Die ist aber zu kurz,es fehlen locker 8 cm.
Heute habe ich mit dem Wellenbauer in St Ingbert telefoniert und die Kardanwelle zum Verlängern los geschickt.
Gruß Warni | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
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Verfasst am: 03.11.2008 17:52:44 Titel: |
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Na geht doch.
Dennoch heißt das Ding weder monotones noch homogenes Gelenk. Der Begriff lautet . Das leitetet sich ab von
homo = gleich
kinetisch = Bewegung
und steht als für Gelenk mit gleichförmiger Bewegung.
Und der minimale Längenausgleich bei Deiner Welle geschah im selbst. Sonst hätte es Dir VTG oder Welle im Jeep flux zerrissen, denn eine Längendifferenz, wenn auch minimal, hast Du beim Einfedern immer. Diese Art von kennt aber nicht jeder Wellenbauer, weils sich scheinbar die Amis haben einfallen lassen. Der mögliche Winkelausgleich ist kleiner, dafür laufen die Kugeln wellenseitig in kurzen Längsriefen und nicht definierten Mulden. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Verfasst am: 03.11.2008 18:16:17 Titel: |
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werde ich mir merken!!!
bloß das nächste problem wird wieder etwas anderes sein......  | |
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 Offroader

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Verfasst am: 11.11.2008 20:48:32 Titel: |
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Heute habe ich endlich die verlängerte Kardanwelle zurück bekommen und gleich eingebaut.
Passt wie angegossen!!!!
Der Versand das überarbeiten und verlängern der Kardanwelle hat nur 7 Tage gedauert.Ich habe jetzt zwar kein vergleich aber für mich ist das eine super Zeit und die Qualität ist auch Super!
Firma Gelenkwellenbau G.Klein in St. Ingbert
warni | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 11.11.2008 21:04:24 Titel: |
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der Versand is ok..wenn man den Postweg hin und zurück mit einrechnet.
bei uns vor Ort, wenn man ne Kardanwelle hinbringt, dauert es auch so 1- bis max.
3 tage (3. Tag vormittag) zwecks Abholung.
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