Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 04.11.2008 10:27:34 Titel: Dachgepäckkorb von Thule |
|
|
mal eine Frage:
kennt jemand den Thule Standard 581 (80cm x 102cm) Gepäckkorb? würde ihn für etwa 70 Euro bekommen.
weiss jemand aus was für Material der ist? sollte der aus Stahl sein könnte ich ihn ja ohne Probleme verlängern, einfach ein Stück Eisen dazwischen schweissen.
Darf man eigentlich an den Trägern einfach so rumbrutzeln?? denke sowas wie ne gibts da ja nicht oder??  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 04.11.2008 10:48:13 Titel: |
|
|
Zitat: | Produkt - Details
Größe des Trägers:
100 x 102 cm
Traglast des Gepäckkorbs (in kg)*
100
Material:
Stahl
Besonderheiten:
mit Adapter 878 auch für Alu-Profil Dachträger geeignet
Thule Artikel-Nummer:
582
Lieferumfang:
Gepäckkorb, Montageanleitung |
Ich habe mir einen Korb selbst gebrutzelt, aus Vierkantrohr, 120x140, mit hochgezogenen Seitenteilen, aber erst 1x gebraucht.
Da ist die Lösung Thule sicherlich einfacher. | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen

Zuletzt bearbeitet von am 04.11.2008 11:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 04.11.2008 10:56:57 Titel: |
|
|
habs auch grad nach ewigem Gockeln gefunden
trotzdem kennt den Korb jemand?? wie wird der auf den Querträgern befestigt?
sind die Befestigungsfüsse variabel? sonst kann ich ja eine Verlängerung vergessen wenn die an nem festen Punkt sind  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 04.11.2008 10:58:03 Titel: |
|
|
Kenne ich, hatte ich anfangs auf´m , dann mit dem Verbindungsadapter auch zwei davon hintereinander.
Besser als nix, aber recht "wackelig" im Vergleich zu "echten" Trägern wie ARB, Hannibal usw., andererseits hat´s knapp 10k km Skandinavien mit 20l Spritkanister, 31er Reserverad und Dachzelt gehalten. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 04.11.2008 11:23:59 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Kenne ich, hatte ich anfangs auf´m , dann mit dem Verbindungsadapter auch zwei davon hintereinander.
Besser als nix, aber recht "wackelig" im Vergleich zu "echten" Trägern wie ARB, Hannibal usw., andererseits hat´s knapp 10k km Skandinavien mit 20l Spritkanister, 31er Reserverad und Dachzelt gehalten. |
hmmm hast den noch??????
naja, brauch den auch nicht ständig, aber wenn man ihn nicht hat braucht man ihn häufiger
wie wird der an den Querträgern befestigt?
ist der verstellbar so dass ich sie Befestigung weiter vor bzw zuück verstellen kann?
ist es so rein vom Aufbau möglich den zu verlängern?  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
|