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 Sag doch Christina zu mir

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Malsfeld Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6112 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol Y 61 2,8 TD 2. Subaru Impreza WRX 3. ATV Rincon 650 4. Unimog 421 |
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Verfasst am: 11.11.2008 21:04:52 Titel: Nissan Freilaufnarben |
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Hallo ich habe mal eine Frage, oder auch mehr als eine. Folgendes mein Arbeitskolege hat sich einen Nissan Pick Up gekauft 2,5 SD. Die Freilaufnarbe auf der rechten Seite funktioniert nicht einwandfrei und knackt, als wenn sie nicht einrasten wollte. Vor einiger Zeit war hier ein Tread zum Thema Freilaufnarben instandsetzung drin kann ich das auf diese eins zu eins anwenden oder sind die Narben vom Pick Up anders. Zudem habe ich den Beitrag nicht mehr gefunden, kann mir einer helfen und sagen wodrunter ich das finde. Dann wäre da noch was und zwar ist es ein roter Pick Up Doppelkabiner mit gelben Flammen an der Seite zuletzt in Wernigerrode zugelassen er hat ihn von einem Strassenhändler in Braunschweig gekauft. Kennt jemand das Fahrzeug und kann uns etwas über evtl. Mängel oder Macken erzählen.
Gruß
Schmake | |
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 Häschen in der Grube


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
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Verfasst am: 12.11.2008 11:13:34 Titel: |
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Also...
1. eine Narbe bekommt man bei einer Wunde oder einem Schnitt... nämlich dann wenn Hautpartien nach der Heilung überschüssige Haut oder eben Narbengewebe produziert haben.
2. Ein Nissan mit Narben ist nix Neues... meiner hat eine am rechten Schweller...
3. Dass Räder oder der Antrieb Narben hat ist mir neu... da kenne ich höchstens Frakturen...
4. Die Freilaufnaben vom Pick Up sind eher mit denen vom Terrano vergleichbar. Die Patrols haben kombinierte, bzw. sperrbare Automatik-Naben.
5. Ja auch die automatischen vom PickUp kann man überarbeiten, bzw wieder instandsetzen... Die Naben wollen bewegt werden und wenn sie das über einen längeren Zeitraum nicht wurden können die rosten, festkleben, verharzen, kaputt gehen etc.
Die Nabe lässt sich ganz gut mit den 6 Innensechskantschrauben abnehmen... wer dann weiterbastelt sollte sich die Reihenfolge der einzelnen Elemente merken... Vorsicht.. da sind Federn drinnen die gern mal rausspringen...
6. Ich empfehle einen Umstieg auf manuelle Naben... gibts für ca. 170€ von AVM
7. Nein besagtes Autochen kenn ich nicht
 | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
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 .....ist wieder da!


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
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Verfasst am: 12.11.2008 12:01:10 Titel: |
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GaMbIt hat folgendes geschrieben: | ... meiner hat eine am rechten Schweller...
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...immer noch? | _________________
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 Häschen in der Grube


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
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Verfasst am: 12.11.2008 12:24:51 Titel: |
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 | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
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 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 12.11.2008 12:36:22 Titel: |
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GaMbIt hat folgendes geschrieben: | Also...
Die Patrols haben kombinierte, bzw. sperrbare Automatik-Naben.
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Nicht ganz richtig, erst die GR Modelle haben die Kombinierten bekommen, die davor hatten entweder manuell, oder Automatisch ehnlich wie beim Terrano/PU,
Aber nur mal so als frage, sicher das das knacken von den Naben kommt? Und es nicht nur die Anschlagstutzen von der lenkung sind?
Aufjedenfall hier der link: http://www.viermalvier.de/content/view/44/64/ | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Schweinfurt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano I (WD21) 2. Suzuki GSF1200 Extremumbau |
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Verfasst am: 12.11.2008 13:27:22 Titel: |
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Nur mal so nebenbei ........ automatische Freilaufnaben beim Pick Up?
Sorry Männer, der Pick Up hat manuelle Freilaufnaben, keine automatischen ...... die hat nur der Terrano aber nicht der Pick Up. | |
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 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 12.11.2008 16:49:41 Titel: |
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Hmmm, nen Kolege hatte nen MD 21 BJ 93 mit den Automatischen Freilaufnaben, merkwürdig.
Aber wenn er oben manuelle hat, und die rattern, dan kann das wventuell auch dran liegen, das die ned richtig drinn sind. bzw raus, | |
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 Sag doch Christina zu mir

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Malsfeld Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6112 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol Y 61 2,8 TD 2. Subaru Impreza WRX 3. ATV Rincon 650 4. Unimog 421 |
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Verfasst am: 12.11.2008 17:19:51 Titel: |
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Also Männer der MD 21 hat manuelle Freilaufnaben. Ob das jetzt Original ist weiß ich nicht.
Gruß
Schmake | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Schweinfurt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano I (WD21) 2. Suzuki GSF1200 Extremumbau |
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Verfasst am: 12.11.2008 17:53:05 Titel: |
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Ein Bekannter hat einen King Cab Bj. 94 mit KA24E Motor und der hat definitiv manuelle Freilaufnaben .....
Wären mir übrigens auch an meinem Terrano lieber  | |
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 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 13.11.2008 07:33:01 Titel: |
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dann birngt dir der link oben nichs, weil es da automatische sind, also würd ich sagen auseinanderbauen, und nachschauen,dern eigentlich geht an den dingern nichs kaput, wan knackt es denn?? habt ihr mal geschaut ob die richtig drinnen bzw draußen sind?? | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 13.11.2008 08:37:59 Titel: |
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Ich würde die Freilaufnaben demontieren und dann mal komplett säubern.
Danach mit Radlagerfett neu fetten und wieder montieren.
Falls es danach immer noch Geräusche macht auf AVM umrüsten falls das bei dem geht.
Ansonsten halt ne neue kaufen.
Gruß Andreas | |
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 Sag doch Christina zu mir

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Verfasst am: 13.11.2008 20:30:27 Titel: |
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Auf der Beifahrerseite die Nabe klackt beim reinmachen und steht genau mit dem Pfeil über der außenmarkierung. Auf der Fahrerseite klackt es nicht und die markierungen stehen auch nicht genau übereinander. Also das Fahrzeug sieht nicht so aus als wenn es viel im Gelände gelaufen wäre. Dann nehme ich mal zusammen mit dem Kolegen die naben auseinander, säubern und fetten sie und hoffen das es dann wieder funktioniert.
Danke
Gruß
Schmake | |
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 Mönchshof Kellerschreck

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Lohfelden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyo Landcruiser KDJ 125 D4D |
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Verfasst am: 13.11.2008 21:02:50 Titel: |
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 Sag doch Christina zu mir

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| Fahrzeuge 1. Patrol Y 61 2,8 TD 2. Subaru Impreza WRX 3. ATV Rincon 650 4. Unimog 421 |
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Verfasst am: 13.11.2008 22:37:51 Titel: |
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Super beitrag damit hast du Dir echt Mühe gegeben.
Ich denke damit können wir etas anfangen da es so denke ähnlich wenn nicht sogar gleich ist. Das Syntom ist beim Kolegen genau das gleiche wie du beschrieben hast.
Also nochmals vielen dank
Gruß
schmake | |
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