Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6845 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 16.11.2008 22:56:11 Titel: |
|
|
Nachdenken über Politik? Mach ich den ganzen Tag. Aber hier im Offroad-Forum sozusagen Gott und die Welt diskutieren bis aufs Messer? Brauch ich nicht, die Zeitung regt mich schon genug auf.
Was anderes ist es, wenn wir (als Gruppe offroadtaugliche Fahrzeuge fahrende Menschen) oder eine/r von uns persönlich betroffen ist. Das gehört hier her.
Ist eh ein Unterschied: Praktische Politik betrifft uns fast immer, Ideologien fast nie...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
|
Verfasst am: 17.11.2008 00:36:58 Titel: |
|
|
Wenn Krieg die Fortführung von Politik mit anderen Mitteln darstellen soll, verzichte ich ausdrücklich auf beides!
Loriot hat zeitlebens auf politischen Witz verzichten können, dennoch war er immer in der Lage, mir auf den Zahn zu fühlen!
Als Hundebesitzer ignoriere ich mir unliebsames Verhalten! Funzt immer!!!
Was solls? Leckt eure Wunden... die Rhön ist nun wirklich nicht sehr weit.... | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 17.11.2008 08:13:09 Titel: |
|
|
Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: | ... die Rhön ist nun wirklich nicht sehr weit.... |
Stimmt. Da hätte ich dann auch die Chance mich mal ein Stündchen beim Psychoanalytiker auf die Couch zu legen.
@ Vinzenz: Flower-Power und Gänseblümchen im Haar sind doch nicht so verkehrt. Der eine mags und dem anderen ist es zu weichgespült. Was solls? Das schliesst doch eine deftige Diskussion nicht aus.
Schön finde ich übrigens, daß ausgerechnet der, der häufiger mal mit gelben Karten bedacht wurde heute vermisst wird. Ich fand autoclaus auch gut.
Politik: Ja, gehört meiner Meinung nach hier hin. Sicher sind Diskussionen über Blut und Boden Ideologien oder Marx und Engels in einem Offroad-Forum fehl am Platz.
Wenn es aber um Feinstaubplaketten, Umweltzonen, Finanzspritze für Opel ,... geht hat es ja schon was mit unserem Hobby zu tun. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 17.11.2008 09:54:46 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: |
Politik: Ja, gehört meiner Meinung nach hier hin. Sicher sind Diskussionen über Blut und Boden Ideologien oder Marx und Engels in einem Offroad-Forum fehl am Platz.
Wenn es aber um Feinstaubplaketten, Umweltzonen, Finanzspritze für Opel ,... geht hat es ja schon was mit unserem Hobby zu tun. |
bin mittlerweile fast geneigt Herrn Bockels zu zustimmen.
Es wird schwer werden Politik zu trennen in Hobby-berührend und nicht berührend; nehmen wir das Beispiel Opel landet man unweigerlich bei Marx | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 17.11.2008 10:16:16 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: | Politik: Ja, gehört meiner Meinung nach hier hin. Sicher sind Diskussionen über Blut und Boden Ideologien oder Marx und Engels in einem Offroad-Forum fehl am Platz.
Wenn es aber um Feinstaubplaketten, Umweltzonen, Finanzspritze für Opel ,... geht hat es ja schon was mit unserem Hobby zu tun. |
So ist es definiert
No Politics, außer :
Zitat: | Aber keine Regeln ohne Ausnahmen: Politische Themen im direkten Zusammenhang mit der Hauptthematik des Boards, also z.B. Umweltzonen, Verkehrspolitik, Feinstaub, Steuer für KFZ und Sonder-KFZ etc, sind natürlich Teil unser aller Interessen und weiterhin wichtiger Bestandteil der einzelnen Diskussionsforen.
|
Nachzulesen hier: klick
Ansonsten brauch ich sowas hier nicht. | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 17.11.2008 10:19:02 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | ...nehmen wir das Beispiel Opel landet man unweigerlich bei Marx |
Die 2. Marke kenne ich nicht. Ist die neu? Bilder? Technische Daten?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Forums - Linguistiker

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
|
Verfasst am: 17.11.2008 10:32:05 Titel: |
|
|
Zitat: | Es wird schwer werden Politik zu trennen in Hobby-berührend und nicht berührend; nehmen wir das Beispiel Opel landet man unweigerlich bei Marx
|
so isses.
jede meinung beruht ja i.d.R. auf irgendeiner grundeinstellung.
wenn man nie grundeinstellungen diskutiert, wird es immer oberflächlich bleiben...
von daher gibt es wohl nur schwarz oder weiß, politics ja oder nein.
feinstaubplaketten und spritpreise zu diskutieren ohne die grundsätzliche einstellung zu umwelt, staat, geld etc miteinzubeziehen... das macht doch gar keinen sinn!
dann bleibt es nur ein "gefällt mir nicht, weil es mich halt gerade stört" oder "ich will aber keine umweltzone, weil ich selber davon betroffen bin". so beiträge sind halt nicht nur überflüssig, sondern auch langweilig. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 17.11.2008 17:01:46 Titel: |
|
|
grubber hat folgendes geschrieben: |
wenn man nie grundeinstellungen diskutiert, wird es immer oberflächlich bleiben...
|
was ich bisher in Foren allgemein an Diskussionen zu Themen der Tagespolitik gelesen habe, war immer oberflächlich und im Grunde ein "auf die da oben" Gemeckere. In der Regel werden doch nur die Auswirkungen einer Regelung thematisiert, die Ursachen für das Zustandekommen der Regelung werden maximal auf Stammtischniveau einbezogen.
Ich bin daher für no politics, es sein denn jemand macht sich jeweils die Mühe, das zu diskutierende Thema erstmal objektiv von allen Seiten darzustellen, bevor die Diskussion eröffnet wird. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Forums - Linguistiker

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
|
Verfasst am: 18.11.2008 08:12:40 Titel: |
|
|
gurukaeng hat folgendes geschrieben: | grubber hat folgendes geschrieben: |
|
was ich bisher in Foren allgemein an Diskussionen zu Themen der Tagespolitik gelesen habe, war immer oberflächlich und im Grunde ein "auf die da oben" Gemeckere. In der Regel werden doch nur die Auswirkungen einer Regelung thematisiert, die Ursachen für das Zustandekommen der Regelung werden maximal auf Stammtischniveau einbezogen.
Ich bin daher für no politics, es sein denn jemand macht sich jeweils die Mühe, das zu diskutierende Thema erstmal objektiv von allen Seiten darzustellen, bevor die Diskussion eröffnet wird. |
man wird ja noch träumen dürfen...
wie war das mit einer erörterung in deutsch zu schulzeiten?
einführung, pro und contra, resumee.
in dieser reihenfolge, wenn ich mich richtig erinnere.
so macht man es doch auch, wenn technik bespricht. man sammelt vor- und nachteile, die einem zu einem bestimmten produkt einfallen und überlegt dann ob es unterm strich wert ist, gekauft zu werden...
müsste doch möglich sein...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 18.11.2008 08:44:18 Titel: |
|
|
gurukaeng hat folgendes geschrieben: | das zu diskutierende Thema erstmal objektiv von allen Seiten darzustellen, bevor die Diskussion eröffnet wird. |
Das würde implizieren, das derjenige alle Seiten kennt, darstellen kann und bereit ist, auch darzustellen. Und nicht seine Position als "Erklärender" schon nutzt, PRO seinen eigenen Standpunkt zu argumentieren.
Good luck!
Auch von mir ein klares JA zu "No politics". Nicht, weil ich nicht bereit bin, meine Sicht der Dinge zu überdenken, sondern weil es nirgendwohin führt, sich immer wieder die Standpunkte von anderen um die Ohren hauen zu lassen, die eigenen zu hauen usw. - das ist irgendwie so, als wenn alle da stehen, mit´m Schild in der Hand und da steht dann die eigene Meinung zum Thema XY drauf. Das alleine führt doch nicht zum Ändern der eigenen Meinung. Und irgendwann sollte man auch zu der eigenen, im Laufe der Zeit gebildeten Meinung stehen und die mit Rückgrat vertreten können. Und sie nicht um des Ändern willens ändern wollen oder weil´s gerade politisch korrekt oder chic ist.
Und bevor hier kollektiv der "Autoclaus-hat-uns-verlassen-und-damals-war-alles-besser"-Koller ausbricht - erinnern wir uns doch mal an alle seine Postings - die "gelben Karten" hat er nicht "umsonst" bekommen, ich für meinen Teil bin ausgesprochen froh, das er sich nun andere Betätigungsfelder gesucht hat.
So, genug der Worte meinerseits, jetzt wird geschafft! | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das mit den 10 Punkten

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Eifel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Peugot Partner 2. Geländeferrari Bj 1988 3. Geländeferrari Bj 2007 4. Siebenmeilenstiefel |
|
Verfasst am: 18.11.2008 08:52:36 Titel: |
|
|
wie war das mit einer erörterung in deutsch zu schulzeiten?
einführung, pro und contra, resumee.
in dieser reihenfolge, wenn ich mich richtig erinnere.
so macht man es doch auch, wenn technik bespricht. man sammelt vor- und nachteile, die einem zu einem bestimmten produkt einfallen und überlegt dann ob es unterm strich wert ist, gekauft zu werden...
Das ist für mich leider das Schlüsselwort in den meisten politischen Bereichen ,und wirklich geändert hat sich seit der Zeit von Ton Steine Scherben nichts.
Doch es ist schlimmer geworden.Es gibt politische Foren wer will kann doch da mal reinschauen.Ich finde die Lösung die in diesem Forum getroffen wurde gut. | _________________ Unser Kopf ist rund,damit das Denken die Richtung wechseln kann.(Francis Picabia) |
|
|
Nach oben |
|
 |
|