Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Donnerstag!!!
Vorsicht.....

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 34, 35, 36 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6845 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 16.11.2008 22:56:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nachdenken über Politik? Mach ich den ganzen Tag. Aber hier im Offroad-Forum sozusagen Gott und die Welt diskutieren bis aufs Messer? Brauch ich nicht, die Zeitung regt mich schon genug auf. Hau mich, ich bin der Frühling

Was anderes ist es, wenn wir (als Gruppe offroadtaugliche Fahrzeuge fahrende Menschen) oder eine/r von uns persönlich betroffen ist. Das gehört hier her. Vertrau mir
Ist eh ein Unterschied: Praktische Politik betrifft uns fast immer, Ideologien fast nie... Ätsch
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 17.11.2008 00:36:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn Krieg die Fortführung von Politik mit anderen Mitteln darstellen soll, verzichte ich ausdrücklich auf beides! Ja Ja Ja

Loriot hat zeitlebens auf politischen Witz verzichten können, dennoch war er immer in der Lage, mir auf den Zahn zu fühlen!

Als Hundebesitzer ignoriere ich mir unliebsames Verhalten! Funzt immer!!! Ja

Was solls? Leckt eure Wunden... die Rhön ist nun wirklich nicht sehr weit....

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

BeitragVerfasst am: 17.11.2008 08:13:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Arlo Guthry hat folgendes geschrieben:
... die Rhön ist nun wirklich nicht sehr weit....

Stimmt. Da hätte ich dann auch die Chance mich mal ein Stündchen beim Psychoanalytiker auf die Couch zu legen. Grins

@ Vinzenz: Flower-Power und Gänseblümchen im Haar sind doch nicht so verkehrt. Der eine mags und dem anderen ist es zu weichgespült. Was solls? Das schliesst doch eine deftige Diskussion nicht aus.

Schön finde ich übrigens, daß ausgerechnet der, der häufiger mal mit gelben Karten bedacht wurde heute vermisst wird. Ich fand autoclaus auch gut. Ja

Politik: Ja, gehört meiner Meinung nach hier hin. Sicher sind Diskussionen über Blut und Boden Ideologien oder Marx und Engels in einem Offroad-Forum fehl am Platz.
Wenn es aber um Feinstaubplaketten, Umweltzonen, Finanzspritze für Opel ,... geht hat es ja schon was mit unserem Hobby zu tun.

vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 17.11.2008 09:54:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oliver hat folgendes geschrieben:

Politik: Ja, gehört meiner Meinung nach hier hin. Sicher sind Diskussionen über Blut und Boden Ideologien oder Marx und Engels in einem Offroad-Forum fehl am Platz.
Wenn es aber um Feinstaubplaketten, Umweltzonen, Finanzspritze für Opel ,... geht hat es ja schon was mit unserem Hobby zu tun.

bin mittlerweile fast geneigt Herrn Bockels zu zustimmen.

Es wird schwer werden Politik zu trennen in Hobby-berührend und nicht berührend; nehmen wir das Beispiel Opel landet man unweigerlich bei Marx

Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 17.11.2008 10:16:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oliver hat folgendes geschrieben:

So ist es definiert Ja

No Politics, außer :
Zitat:
Aber keine Regeln ohne Ausnahmen: Politische Themen im direkten Zusammenhang mit der Hauptthematik des Boards, also z.B. Umweltzonen, Verkehrspolitik, Feinstaub, Steuer für KFZ und Sonder-KFZ etc, sind natürlich Teil unser aller Interessen und weiterhin wichtiger Bestandteil der einzelnen Diskussionsforen.

Nachzulesen hier: klick

Ansonsten brauch ich sowas hier nicht.

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Touareg
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 17.11.2008 10:19:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vinzenz hat folgendes geschrieben:
...nehmen wir das Beispiel Opel landet man unweigerlich bei Marx

Die 2. Marke kenne ich nicht. Ist die neu? Bilder? Technische Daten? Grins
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 17.11.2008 10:32:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Es wird schwer werden Politik zu trennen in Hobby-berührend und nicht berührend; nehmen wir das Beispiel Opel landet man unweigerlich bei Marx

so isses.
jede meinung beruht ja i.d.R. auf irgendeiner grundeinstellung.
wenn man nie grundeinstellungen diskutiert, wird es immer oberflächlich bleiben...

von daher gibt es wohl nur schwarz oder weiß, politics ja oder nein.

feinstaubplaketten und spritpreise zu diskutieren ohne die grundsätzliche einstellung zu umwelt, staat, geld etc miteinzubeziehen... das macht doch gar keinen sinn!
dann bleibt es nur ein "gefällt mir nicht, weil es mich halt gerade stört" oder "ich will aber keine umweltzone, weil ich selber davon betroffen bin". so beiträge sind halt nicht nur überflüssig, sondern auch langweilig.
gurukaeng
Bratwurst-Reporter
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
BeitragVerfasst am: 17.11.2008 17:01:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grubber hat folgendes geschrieben:

wenn man nie grundeinstellungen diskutiert, wird es immer oberflächlich bleiben...

was ich bisher in Foren allgemein an Diskussionen zu Themen der Tagespolitik gelesen habe, war immer oberflächlich und im Grunde ein "auf die da oben" Gemeckere. In der Regel werden doch nur die Auswirkungen einer Regelung thematisiert, die Ursachen für das Zustandekommen der Regelung werden maximal auf Stammtischniveau einbezogen.

Ich bin daher für no politics, es sein denn jemand macht sich jeweils die Mühe, das zu diskutierende Thema erstmal objektiv von allen Seiten darzustellen, bevor die Diskussion eröffnet wird.
grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 18.11.2008 08:12:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gurukaeng hat folgendes geschrieben:
grubber hat folgendes geschrieben:

was ich bisher in Foren allgemein an Diskussionen zu Themen der Tagespolitik gelesen habe, war immer oberflächlich und im Grunde ein "auf die da oben" Gemeckere. In der Regel werden doch nur die Auswirkungen einer Regelung thematisiert, die Ursachen für das Zustandekommen der Regelung werden maximal auf Stammtischniveau einbezogen.

Ich bin daher für no politics, es sein denn jemand macht sich jeweils die Mühe, das zu diskutierende Thema erstmal objektiv von allen Seiten darzustellen, bevor die Diskussion eröffnet wird.

man wird ja noch träumen dürfen... Ätsch

wie war das mit einer erörterung in deutsch zu schulzeiten?
einführung, pro und contra, resumee.
in dieser reihenfolge, wenn ich mich richtig erinnere.
so macht man es doch auch, wenn technik bespricht. man sammelt vor- und nachteile, die einem zu einem bestimmten produkt einfallen und überlegt dann ob es unterm strich wert ist, gekauft zu werden... Ja

müsste doch möglich sein... Unsicher
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 18.11.2008 08:44:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gurukaeng hat folgendes geschrieben:
das zu diskutierende Thema erstmal objektiv von allen Seiten darzustellen, bevor die Diskussion eröffnet wird.

Das würde implizieren, das derjenige alle Seiten kennt, darstellen kann und bereit ist, auch darzustellen. Und nicht seine Position als "Erklärender" schon nutzt, PRO seinen eigenen Standpunkt zu argumentieren.

Good luck!

Auch von mir ein klares JA zu "No politics". Nicht, weil ich nicht bereit bin, meine Sicht der Dinge zu überdenken, sondern weil es nirgendwohin führt, sich immer wieder die Standpunkte von anderen um die Ohren hauen zu lassen, die eigenen zu hauen usw. - das ist irgendwie so, als wenn alle da stehen, mit´m Schild in der Hand und da steht dann die eigene Meinung zum Thema XY drauf. Das alleine führt doch nicht zum Ändern der eigenen Meinung. Und irgendwann sollte man auch zu der eigenen, im Laufe der Zeit gebildeten Meinung stehen und die mit Rückgrat vertreten können. Und sie nicht um des Ändern willens ändern wollen oder weil´s gerade politisch korrekt oder chic ist.

Und bevor hier kollektiv der "Autoclaus-hat-uns-verlassen-und-damals-war-alles-besser"-Koller ausbricht - erinnern wir uns doch mal an alle seine Postings - die "gelben Karten" hat er nicht "umsonst" bekommen, ich für meinen Teil bin ausgesprochen froh, das er sich nun andere Betätigungsfelder gesucht hat.

So, genug der Worte meinerseits, jetzt wird geschafft!

Candy-..........
Das mit den 10 Punkten
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Peugot Partner
2. Geländeferrari Bj 1988
3. Geländeferrari Bj 2007
4. Siebenmeilenstiefel
BeitragVerfasst am: 18.11.2008 08:52:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wie war das mit einer erörterung in deutsch zu schulzeiten?
einführung, pro und contra, resumee.
in dieser reihenfolge, wenn ich mich richtig erinnere.
so macht man es doch auch, wenn technik bespricht. man sammelt vor- und nachteile, die einem zu einem bestimmten produkt einfallen und überlegt dann ob es unterm strich wert ist, gekauft zu werden...

Das ist für mich leider das Schlüsselwort in den meisten politischen Bereichen ,und wirklich geändert hat sich seit der Zeit von Ton Steine Scherben nichts.
Doch es ist schlimmer geworden.Es gibt politische Foren wer will kann doch da mal reinschauen.Ich finde die Lösung die in diesem Forum getroffen wurde gut.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 34, 35, 36 =>
Seite 36 von 36 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.591  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen