Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Nissan
Qualität?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 17.11.2008 19:02:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stimmt. Ein mal im Monat betätigt, und es gibt keine Probleme.

Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6332 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Patrol/Hilux/Grand Cherokee/Grand Cherokee
BeitragVerfasst am: 17.11.2008 19:07:31    Titel: E-Stabi
 Antworten mit Zitat  

Chrissy...dies stimmt so nicht. Ich benutze den Stabi oft,die besagte Box stand voll mit Wasser...und in dieser Box sind Zahnrädchen naja ..ich würde sagen Modelbau Winke Winke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ThorstenD
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

BeitragVerfasst am: 17.11.2008 21:06:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Man kanns drehen und wenden wie man will, der ausklinkbare Stabi war schon in den (ausländischen) Y60 nicht zuverlässig und wurde beim Sprung hin zum Y61 leider nicht verbessert. Die Mechanik ist nicht Wasser- und Schmutzfest "verpackt". Die Tatsache das nicht noch mehr Fälle von nicht funktionierender Stabientkopplung bekannt werden bzw. geworden sind ist lediglich der Tatsache zu verdanken das der Großteil der Y61 Eigner das Ding garnicht benutzt und daher auch nicht merkt das es nicht geht. Ist leider in der Form ne Fehlkonstruktion.

...irgendwas is´ ja immer!
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 17.11.2008 23:41:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

meine Stabilampe fängt regelmässig zum flackern an, schalte dann einmal kurz aus und wieder ein, dann ist es wieder vorbei, wenn ich dann im Stand den mal komplett auskoppel dann ist das flackern wieder länger weg, aber irgendwann kommt es wieder

die Batterien von Nissan (Zulieferer) taugen nicht viel, bei meim jetzigen war die erste bei der Auslieferung schon schrott, bin heimgefahren, stunde später brauchte ich starthilfe, die neue Batterie hat genau 1 Jahr gehalten, ich brauch im Schnitt alle zwei Jahre ne neue, hab die aber bis jetzt immer auf Garantie bekommen, allerdings wird das immer schwieriger, seit die Deppen von Renault das sagen haben

beim letzten Mal meinte mein Händler das er die Batterie erstmal bei sich XX Std mit nem bestimmten Strom laden muß, und wenn se dann nicht ne bestimmte Kapazität hat kann er sie einschicken, wenn Nissan das dann bestätigt kriegt er die neue ersetzt, ansonsten müsste ich die selber zahlen

mein Argument war dann, "wenn ich rund 12 Std Autobahn fahre, die Lima die ganze Zeit so um die 14,4V reinbläst, ich dann nachts 8 Std stehe und morgens nach ner Std Laufzeit der Standheizung, die Kiste grad noch anspringt, dann ist die Batterie wohl offensichtlich hinüber, sag Nissan nen schönen Gruß, ich zahl NICHTS"

hab dann auch nix mehr von Ihm gehört, endweder hat Nissan bezahlt, oder er hats auf seine Kappe genommen, bezahlen mußte ich jedenfalls noch nie ne Batterie

Gruß Mani

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 18.11.2008 10:37:57    Titel: Re: Patrol
 Antworten mit Zitat  

madmax hat folgendes geschrieben:
Bondgirl .. Smile hm? doch wieder zurück zu Toyota ?

Bei Toyota hast Du auf jeden Fall keine Probleme mit einem entkoppelbaren Stabi Hau mich, ich bin der Frühling

@Glonntaler: Du bekommst alle zwei Jahre eine neue Batterie auf Kulanz seit die unkulanten Deppen von Renault das Sagen haben??? Das verstehe ich gerade nicht. Unsicher Ich finde das ziemlich praktisch, ich muss meine Batterien nämlich selber kaufen.
Kauf Dir doch einfach eine hochwertige Batterie und aus.
Die Batterie die an meinen Renaultmotor angeflanscht war im Suzuki war eine Varta. Da stand ganz gross Renault drauf und ganz klein Varta.

Balkos Batterie hat 5 Jahre gehalten, der fährt aber auch jeden tag etwa 25km hin und 25km zurück. Das mag eine Batterie und dann lebt sie lang. Wenn man viel Kurzstrecke fährt lebt sie in der Regel kürzer, genauso wie man im Stadtverkehr eine Kupplung schneller runterrödelt. Aber letztendlich kann man kaum das Fahrverhalten an die Schonung anpassen, schliesslich ist es ein Auto und kein Konzertflügel Hau mich, ich bin der Frühling
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 18.11.2008 19:01:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Anna

ich fahre jeden Tag an die 100 km, und oft auch noch viel mehr, also keinesfalls Kurzstrecke, Meine Kupplung hält länger als ich das Auto habe, genauso die Bremsbeläge, daran siehst Du das ich kein Kurzstreckenfahrer bin (im Jahr so an die 40-50.000), aber da ich meinen Motor immer gut behandle und er keinen Kaltstart unter 5° kennt, schalte ich sehr oft die Standheizung an, das wird Balko vermutlich nicht tun, trotzdem er eine hat, und daher hält seine Batterie auch länger, das ständige entladen und wieder laden, mögen gerade die Japan Batterien nicht gerne, aber solange Nissan ne Neue zahlt ist mir das egal, und wenn die irgendwann mal meinen Sie zahlen die nicht mehr, dann wird nach mittlerweile 18 Jahren und dem 5. Patrol der nächste keiner mehr werden, und das weiß mein Händler auch

Außerdem lass ich meine Heizung ja nicht stundenlang laufen, sondern meist nur ca 20 bis 30 Min, dann ist die Kiste warm und ich bin unterwegs, auch wieder meist ne Std oder länger, aber es ist halt so das die Batterien von denen nix taugen, trotzdem des jetzt schon ne 100Ah Batterie ist

Gruß Mani
Nadi
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Nissan Terrano I (WD21)
2. Suzuki GSF1200 Extremumbau
BeitragVerfasst am: 18.11.2008 19:30:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DerGlonntaler hat folgendes geschrieben:
aber solange Nissan ne Neue zahlt ist mir das egal, und wenn die irgendwann mal meinen Sie zahlen die nicht mehr, dann wird nach mittlerweile 18 Jahren und dem 5. Patrol der nächste keiner mehr werden, und das weiß mein Händler auch

Das ist ein schlagendes Kaufargument für ein Auto Hau mich, ich bin der Frühling Batteriewechselgarantie Respekt

chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
2. Suzuki Jimny GJ
BeitragVerfasst am: 19.11.2008 11:06:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@glonntaler: die Patrols haben in der Regel als Neuwagen Japan-Batterien drin. Wenn dein Händler die zum ersten mal tauscht, kommt eine europäische rein. Die halten nach unserer Erfahrung nicht so lange wie die neuen.
Meiner ist 4 Jahre alt, fährt nur Kurzstrecke, hat keine Standheizung und hat auch keine Batterieprobleme. Vielleicht mögen die Europäischen Batterien keine Langstrecken-, und Standheizungsfahrer. Grins

Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 19.11.2008 15:14:38    Titel: Patrol
 Antworten mit Zitat  

Hallo Chrissy

Hast Du etwas davon gehört das der Patrol bald aus dem Nissanprogramm kommt? und das das Aktuelle-Model einen Motor von Isuzu drinn hat.?? Hau mich, ich bin der Frühling

Gruss

Bernd
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
2. Suzuki Jimny GJ
BeitragVerfasst am: 19.11.2008 16:32:59    Titel: Re: Patrol
 Antworten mit Zitat  

Hallo Chrissy

Hast Du etwas davon gehört das der Patrol bald aus dem Nissanprogramm kommt? und das das Aktuelle-Model einen Motor von Isuzu drinn hat.?? Hau mich, ich bin der Frühling

Gruss

Bernd

Isuzu! Großes Lachen

Nein, nein, ganz sicher nicht von Isuzu. Es wird einen neuen geben, aber der alte wird erst mal weitergebaut.

Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 20.11.2008 16:33:48    Titel: Patrol
 Antworten mit Zitat  

Smile Hi Chrissy ich habe beruflich manchmal mit dem Motorenwerk von Renault in Cleon zutun,dort habe ich diese Info her das der Motorblock vom Patrol von Isuzu kommt..?
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
2. Suzuki Jimny GJ
BeitragVerfasst am: 20.11.2008 19:17:44    Titel: Re: Patrol
 Antworten mit Zitat  

Smile Hi Chrissy ich habe beruflich manchmal mit dem Motorenwerk von Renault in Cleon zutun,dort habe ich diese Info her das der Motorblock vom Patrol von Isuzu kommt..?

Möglicherweise die Transporter, die bisher den Patrol-Motor drinhatten (Master, Interstar etc.). Aber beim Patrol reden die Franzosen Gottseidank noch nicht mit.

ex. Patrolflüsterer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol TD42T
2. Nissan Frontier pro-x4
3. Nissan NV 300 Camper
4. BMW 330xi
5. Linde Gabelstapler
BeitragVerfasst am: 21.11.2008 12:20:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe lustiger weise bei meinem Nissan Gabelstapler nach 6 Jahren überbrücken müßen Hau mich, ich bin der Frühling

madmax
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 21.11.2008 16:35:44    Titel: Stabler
 Antworten mit Zitat  

Heiligenschein Hat der Allrad? Smile
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
2. Suzuki Jimny GJ
BeitragVerfasst am: 21.11.2008 19:00:00    Titel: Re: Patrol
 Antworten mit Zitat  

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?p=485321#485321 Vertrau mir

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

247612 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.414  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen