Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6121 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 TD5 Rallye 2. 993 3. Husaberg 501 4. 997 WLS 5. 313CDI WoMo Sprinter 6. Defender 130 CC 7. MB E 250T CDI |
|
Verfasst am: 23.11.2008 18:36:14 Titel: tunesischer Diesel und seine Folgen.... |
|
|
Na dann werde ich euch mal an meinem wochenendlichen Erlebnis teilnehmen lassen.
Hier der Ablauf bzw. die Vorgeschichte in chronologischer Reihenfolge
- Mitte Oktober mit halbvollem Tank aus Tunesien gekommen und die Kiste abgestellt
- Ende Oktober die Entscheidung getroffen in solides Mauerwerk zu investieren und den Landy zu verkaufen
- Samstag früh wollte ich beginnen den Landy verkaufsfertig zu machen und nach dem Rechten sehen
- Erster Schreck beim Anlassen, böse Geräusche von der Dieselpumpe
- Kiste ist gut angesprungen, fahr vom Hof und ruckelt und raucht
- Landy irgendwie wieder zum laufen gebracht, richtig warm gefahren, alles einwandfrei
- Heute Vormittag wollte ich in eine Halle zum Schrauben fahren, springt schlecht an, siehe auch Details vom Samstag....)
- fahr dann doch irgendwie los, ca. 2 Kilometer auf der Landstrasse geht er aus, raucht, stinkt, rukelt (siehe auch Details vom Samstag....)
Endergebnis
ADAC gerufen, alles erzählt und belächeln lassen...
15 Liter Diesel rein, 3 Liter guten, richtigen Sprit rein - keine Besserung
Dieselfilter raus, Dieselleitungen aufgewärmt, mit einem Unterdruckspritze gelartigen Diesel rausgezogen bis auch vorne wieder richtiger Diesel ankam.
ADAC Mann 30 Euro in die Hand gedrückt, nochmal belächeln lassen und jetzt läuft er wieder.....
Und, was habt ihr so gemacht  | _________________ bremse auch für "G´s" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 23.11.2008 18:38:31 Titel: |
|
|
Ich hab noch 70l Tunesischen Diesel im Zusatztank - Der mir wohl die nächsten Monate nichts mehr nützen wird  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 23.11.2008 18:43:51 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 23.11.2008 18:46:03 Titel: |
|
|
Wohl zu spät
Wir hatten <0 Grad  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 23.11.2008 18:49:48 Titel: |
|
|
Ich geh dann mal Diesel holen ...................... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 23.11.2008 18:50:21 Titel: |
|
|
Wenn das Auto an einem sonnigen Tag wenn die Temperaturen gut über null sind nachmittags gestartet wird gehts wieder...
Sollte aber in der Sonne stehen. Habe das genauso schon erlebt, aber keine Beweissfotos und keinerlei Beweise für die Übertragbarkeit auf andere Fahrzeuge....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6121 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 TD5 Rallye 2. 993 3. Husaberg 501 4. 997 WLS 5. 313CDI WoMo Sprinter 6. Defender 130 CC 7. MB E 250T CDI |
|
Verfasst am: 23.11.2008 18:52:10 Titel: |
|
|
der ADAC´ler meinte Tank ausspülen, neuen Dieselfilter und alles hübsch sauber machen.
Was meint ihr, ist das wirklich erforderlich oder reichts den Tank jetzt leerzufahren? | _________________ bremse auch für "G´s" |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.11.2008 18:52:45 Titel: |
|
|
Ich verstehe weder Baloo noch Bondgirl. Bitte erläutert Eure Darstellungen
1. Frage: Wird Diesel wieder normal, wenn er mal versulzt war und wieder "auftaut"
2. Frage: Kann ich Bleiersatz in den Diesel kippen und wenn ja, wozu?
3. Frage: Ab wann kriegt man Winterdiesel in D automatisch? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Scheint zu verzweifeln...

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Sumbarch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder |
|
Verfasst am: 23.11.2008 18:57:39 Titel: |
|
|
1. normalerweise schon, beim Dieselfilter dauerts etwas länger bis die Poren wieder frei sind
2.
3. die Auslieferung geht normalerweise im September schon los | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.11.2008 18:58:08 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Ich verstehe weder Baloo noch Bondgirl. Bitte erläutert Eure Darstellungen
1. Frage: Wird Diesel wieder normal, wenn er mal versulzt war und wieder "auftaut"
2. Frage: Kann ich Bleiersatz in den Diesel kippen und wenn ja, wozu?
3. Frage: Ab wann kriegt man Winterdiesel in D automatisch? |
ohne Gewähr: http://www.landtreff.de/viewtopic.php?t=19361 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 23.11.2008 18:58:37 Titel: |
|
|
Winterdiesel ab spätestens Oktober.
Ja, der löst sich wieder bei Erwärmung.
Karre in die Halle und ordentlich heizen sollte helfen.
Wenn schon Benzin mit drin ist, reicht auch das Additiv.
Mein alter Fronti ist bei -27 Grad angegangen, aber schlecht gelaufen. 5 Liter Benzin in den Tank und jut wars...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.11.2008 19:05:02 Titel: |
|
|
Mein Dank -> Euch  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 24.11.2008 08:47:08 Titel: |
|
|
ich hatte das mal bei unserem 4x4 LKW. Das hatte sich selbst im Hochsommer in Spanien nicht wieder ganz aufgelöst im Dieselfilter! Wir hatten in dem Winter in dem es passiert ist aber auch unter -15°C.
Als ich dann in Spanien an steilen Bergen immer Leistungsverlust hatte, habe ich den Filter getauscht und da war immer noch Schlunz drin.  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
|