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tunesischer Diesel und seine Folgen....


 
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Säckl
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BeitragVerfasst am: 23.11.2008 18:36:14    Titel: tunesischer Diesel und seine Folgen....
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Na dann werde ich euch mal an meinem wochenendlichen Erlebnis teilnehmen lassen.

Hier der Ablauf bzw. die Vorgeschichte in chronologischer Reihenfolge
- Mitte Oktober mit halbvollem Tank aus Tunesien gekommen und die Kiste abgestellt
- Ende Oktober die Entscheidung getroffen in solides Mauerwerk zu investieren und den Landy zu verkaufen
- Samstag früh wollte ich beginnen den Landy verkaufsfertig zu machen und nach dem Rechten sehen
- Erster Schreck beim Anlassen, böse Geräusche von der Dieselpumpe
- Kiste ist gut angesprungen, fahr vom Hof und ruckelt und raucht
- Landy irgendwie wieder zum laufen gebracht, richtig warm gefahren, alles einwandfrei
- Heute Vormittag wollte ich in eine Halle zum Schrauben fahren, springt schlecht an, siehe auch Details vom Samstag....)
- fahr dann doch irgendwie los, ca. 2 Kilometer auf der Landstrasse geht er aus, raucht, stinkt, rukelt (siehe auch Details vom Samstag....)

Endergebnis
ADAC gerufen, alles erzählt und belächeln lassen...

15 Liter Diesel rein, 3 Liter guten, richtigen Sprit rein - keine Besserung

Dieselfilter raus, Dieselleitungen aufgewärmt, mit einem Unterdruckspritze gelartigen Diesel rausgezogen bis auch vorne wieder richtiger Diesel ankam.

ADAC Mann 30 Euro in die Hand gedrückt, nochmal belächeln lassen und jetzt läuft er wieder.....

Und, was habt ihr so gemacht Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

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flashman
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BeitragVerfasst am: 23.11.2008 18:38:31    Titel:
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Ich hab noch 70l Tunesischen Diesel im Zusatztank - Der mir wohl die nächsten Monate nichts mehr nützen wird rotfl

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BeitragVerfasst am: 23.11.2008 18:43:51    Titel:
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http://www.liquimoly.de/liquimoly/produktdb.nsf/id/d_5130.html
http://www.liquimoly.de/liquimoly/produktdb.nsf/id/d_5131.html
Winke Winke
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flashman
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BeitragVerfasst am: 23.11.2008 18:46:03    Titel:
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Wohl zu spät Ok, ich geh dann lieber
Wir hatten <0 Grad Unsicher

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Baloo
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BeitragVerfasst am: 23.11.2008 18:49:48    Titel:
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Ich geh dann mal Diesel holen ......................

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BeitragVerfasst am: 23.11.2008 18:50:21    Titel:
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Wenn das Auto an einem sonnigen Tag wenn die Temperaturen gut über null sind nachmittags gestartet wird gehts wieder... Zwinker
Sollte aber in der Sonne stehen. Habe das genauso schon erlebt, aber keine Beweissfotos und keinerlei Beweise für die Übertragbarkeit auf andere Fahrzeuge.... Ich muss weg Obskur Heiligenschein Winke Winke
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Säckl
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BeitragVerfasst am: 23.11.2008 18:52:10    Titel:
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der ADAC´ler meinte Tank ausspülen, neuen Dieselfilter und alles hübsch sauber machen.

Was meint ihr, ist das wirklich erforderlich oder reichts den Tank jetzt leerzufahren?

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flashman
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BeitragVerfasst am: 23.11.2008 18:52:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich verstehe weder Baloo noch Bondgirl. Bitte erläutert Eure Darstellungen Unsicher

1. Frage: Wird Diesel wieder normal, wenn er mal versulzt war und wieder "auftaut"
2. Frage: Kann ich Bleiersatz in den Diesel kippen und wenn ja, wozu?
3. Frage: Ab wann kriegt man Winterdiesel in D automatisch?

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Der Schwarze
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BeitragVerfasst am: 23.11.2008 18:57:39    Titel:
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1. normalerweise schon, beim Dieselfilter dauerts etwas länger bis die Poren wieder frei sind

2. Unsicher

3. die Auslieferung geht normalerweise im September schon los
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BeitragVerfasst am: 23.11.2008 18:58:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Ich verstehe weder Baloo noch Bondgirl. Bitte erläutert Eure Darstellungen Unsicher

1. Frage: Wird Diesel wieder normal, wenn er mal versulzt war und wieder "auftaut"
2. Frage: Kann ich Bleiersatz in den Diesel kippen und wenn ja, wozu?
3. Frage: Ab wann kriegt man Winterdiesel in D automatisch?


ohne Gewähr: http://www.landtreff.de/viewtopic.php?t=19361
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BeitragVerfasst am: 23.11.2008 18:58:37    Titel:
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Winterdiesel ab spätestens Oktober.
Ja, der löst sich wieder bei Erwärmung.
Karre in die Halle und ordentlich heizen sollte helfen.
Wenn schon Benzin mit drin ist, reicht auch das Additiv.
Mein alter Fronti ist bei -27 Grad angegangen, aber schlecht gelaufen. 5 Liter Benzin in den Tank und jut wars... Grins
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flashman
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BeitragVerfasst am: 23.11.2008 19:05:02    Titel:
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Mein Dank -> Euch Knuddel

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BeitragVerfasst am: 24.11.2008 08:47:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hatte das mal bei unserem 4x4 LKW. Das hatte sich selbst im Hochsommer in Spanien nicht wieder ganz aufgelöst im Dieselfilter! Wir hatten in dem Winter in dem es passiert ist aber auch unter -15°C. Vertrau mir
Als ich dann in Spanien an steilen Bergen immer Leistungsverlust hatte, habe ich den Filter getauscht und da war immer noch Schlunz drin. Vertrau mir

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