Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
tunesischer Diesel und seine Folgen....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Säckl
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Urlaub

...und hat diesen Thread vor 6121 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Defender 90 TD5 Rallye
2. 993
3. Husaberg 501
4. 997 WLS
5. 313CDI WoMo Sprinter
6. Defender 130 CC
7. MB E 250T CDI
BeitragVerfasst am: 23.11.2008 18:36:14    Titel: tunesischer Diesel und seine Folgen....
 Antworten mit Zitat  

Na dann werde ich euch mal an meinem wochenendlichen Erlebnis teilnehmen lassen.

Hier der Ablauf bzw. die Vorgeschichte in chronologischer Reihenfolge
- Mitte Oktober mit halbvollem Tank aus Tunesien gekommen und die Kiste abgestellt
- Ende Oktober die Entscheidung getroffen in solides Mauerwerk zu investieren und den Landy zu verkaufen
- Samstag früh wollte ich beginnen den Landy verkaufsfertig zu machen und nach dem Rechten sehen
- Erster Schreck beim Anlassen, böse Geräusche von der Dieselpumpe
- Kiste ist gut angesprungen, fahr vom Hof und ruckelt und raucht
- Landy irgendwie wieder zum laufen gebracht, richtig warm gefahren, alles einwandfrei
- Heute Vormittag wollte ich in eine Halle zum Schrauben fahren, springt schlecht an, siehe auch Details vom Samstag....)
- fahr dann doch irgendwie los, ca. 2 Kilometer auf der Landstrasse geht er aus, raucht, stinkt, rukelt (siehe auch Details vom Samstag....)

Endergebnis
ADAC gerufen, alles erzählt und belächeln lassen...

15 Liter Diesel rein, 3 Liter guten, richtigen Sprit rein - keine Besserung

Dieselfilter raus, Dieselleitungen aufgewärmt, mit einem Unterdruckspritze gelartigen Diesel rausgezogen bis auch vorne wieder richtiger Diesel ankam.

ADAC Mann 30 Euro in die Hand gedrückt, nochmal belächeln lassen und jetzt läuft er wieder.....

Und, was habt ihr so gemacht Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.11.2008 18:38:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab noch 70l Tunesischen Diesel im Zusatztank - Der mir wohl die nächsten Monate nichts mehr nützen wird rotfl

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 23.11.2008 18:43:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.liquimoly.de/liquimoly/produktdb.nsf/id/d_5130.html
http://www.liquimoly.de/liquimoly/produktdb.nsf/id/d_5131.html
Winke Winke
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.11.2008 18:46:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wohl zu spät Ok, ich geh dann lieber
Wir hatten <0 Grad Unsicher

Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 23.11.2008 18:49:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich geh dann mal Diesel holen ......................

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 23.11.2008 18:50:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn das Auto an einem sonnigen Tag wenn die Temperaturen gut über null sind nachmittags gestartet wird gehts wieder... Zwinker
Sollte aber in der Sonne stehen. Habe das genauso schon erlebt, aber keine Beweissfotos und keinerlei Beweise für die Übertragbarkeit auf andere Fahrzeuge.... Ich muss weg Obskur Heiligenschein Winke Winke
Säckl
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Urlaub

...und hat diesen Thread vor 6121 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Defender 90 TD5 Rallye
2. 993
3. Husaberg 501
4. 997 WLS
5. 313CDI WoMo Sprinter
6. Defender 130 CC
7. MB E 250T CDI
BeitragVerfasst am: 23.11.2008 18:52:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der ADAC´ler meinte Tank ausspülen, neuen Dieselfilter und alles hübsch sauber machen.

Was meint ihr, ist das wirklich erforderlich oder reichts den Tank jetzt leerzufahren?

flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 23.11.2008 18:52:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich verstehe weder Baloo noch Bondgirl. Bitte erläutert Eure Darstellungen Unsicher

1. Frage: Wird Diesel wieder normal, wenn er mal versulzt war und wieder "auftaut"
2. Frage: Kann ich Bleiersatz in den Diesel kippen und wenn ja, wozu?
3. Frage: Ab wann kriegt man Winterdiesel in D automatisch?

Der Schwarze
Scheint zu verzweifeln...
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder
BeitragVerfasst am: 23.11.2008 18:57:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

1. normalerweise schon, beim Dieselfilter dauerts etwas länger bis die Poren wieder frei sind

2. Unsicher

3. die Auslieferung geht normalerweise im September schon los
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gurukaeng
Bratwurst-Reporter
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
BeitragVerfasst am: 23.11.2008 18:58:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Ich verstehe weder Baloo noch Bondgirl. Bitte erläutert Eure Darstellungen Unsicher

1. Frage: Wird Diesel wieder normal, wenn er mal versulzt war und wieder "auftaut"
2. Frage: Kann ich Bleiersatz in den Diesel kippen und wenn ja, wozu?
3. Frage: Ab wann kriegt man Winterdiesel in D automatisch?

ohne Gewähr: http://www.landtreff.de/viewtopic.php?t=19361
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 23.11.2008 18:58:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winterdiesel ab spätestens Oktober.
Ja, der löst sich wieder bei Erwärmung.
Karre in die Halle und ordentlich heizen sollte helfen.
Wenn schon Benzin mit drin ist, reicht auch das Additiv.
Mein alter Fronti ist bei -27 Grad angegangen, aber schlecht gelaufen. 5 Liter Benzin in den Tank und jut wars... Grins
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 23.11.2008 19:05:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein Dank -> Euch Knuddel

Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 24.11.2008 08:47:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hatte das mal bei unserem 4x4 LKW. Das hatte sich selbst im Hochsommer in Spanien nicht wieder ganz aufgelöst im Dieselfilter! Wir hatten in dem Winter in dem es passiert ist aber auch unter -15°C. Vertrau mir
Als ich dann in Spanien an steilen Bergen immer Leistungsverlust hatte, habe ich den Filter getauscht und da war immer noch Schlunz drin. Vertrau mir

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.293  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen