| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Marsberg
| Fahrzeuge 1. Landy 110, 2. ttrs 3. crafter 4motion 4. Passat 4motion 5. MAN |
|
Verfasst am: 12.11.2008 12:45:07 Titel: |
|
|
sie sind sehr stabil gebaut werden über das unterdruck system des autos versorgt.
das heißt man brauch keinen zusätzlichen kompressor oder ähnliches. | _________________ FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.11.2008 13:36:49 Titel: |
|
|
...weiterhin sind bei Unterdrucksperren auch Kontroll-Lampen mit verbaut (siehe Bilder Kontakt/Kabel an der Unterdruckdose). So sieht man, dass die Sperren auch eingerückt (Lämpchen an) sind.
Es besteht die Möglichkeit diesen Sperrentyp, per Handventile zu schalten, oder den Unterdruck mit Magnetventilen und on/on-Kippschalter zu steuern.
Die Unterdruckversorgung des Motors is auch durch Rückschlagventile für die jeweiligen Sperrenkreise abgesichert. Also da kann nichts passieren, sollte da mal was undicht oder abgerissen werden an den Versorgungsleitungen der Sperren.
Undichtigkeiten sind mir aber nicht bekannt, um auch das anzusprechen. Und sollte doch mal was sein, is ja Unterdruck, einfach einen Streifen Tape drüber, dann is es wieder dicht und die Sperre funktioniert wieder.
 | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6254 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 12.11.2008 18:02:21 Titel: |
|
|
| Sandman hat folgendes geschrieben: | ...weiterhin sind bei Unterdrucksperren auch Kontroll-Lampen mit verbaut (siehe Bilder Kontakt/Kabel an der Unterdruckdose). So sieht man, dass die Sperren auch eingerückt (Lämpchen an) sind.
Es besteht die Möglichkeit diesen Sperrentyp, per Handventile zu schalten, oder den Unterdruck mit Magnetventilen und on/on-Kippschalter zu steuern.
Die Unterdruckversorgung des Motors is auch durch Rückschlagventile für die jeweiligen Sperrenkreise abgesichert. Also da kann nichts passieren, sollte da mal was undicht oder abgerissen werden an den Versorgungsleitungen der Sperren.
Undichtigkeiten sind mir aber nicht bekannt, um auch das anzusprechen. Und sollte doch mal was sein, is ja Unterdruck, einfach einen Streifen Tape drüber, dann is es wieder dicht und die Sperre funktioniert wieder.
 |
Exakt.
Das schöne und beste dran, man weiß über die Kontrollame wann Sie eingerückt sind und wann nicht.
Habe bisher noch nie eine kaputt bekommen, auch mutwillig nicht.
Bei ARB´s schaut das schon anders aus. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 12.11.2008 23:19:35 Titel: |
|
|
...und warum mussten sie den kämpfer verlassen!?!?
gehn die auch beim td5!? zwecks uterdruck und soweiter!?  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 12.11.2008 23:27:52 Titel: |
|
|
Hast Du einen Bremskraftverstärker, hast Du Unterdruck (wenn der nicht gerade hydraulisch ist)  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 13.11.2008 00:24:49 Titel: |
|
|
| Eljot hat folgendes geschrieben: | ...und warum mussten sie den kämpfer verlassen!?!?
gehn die auch beim td5!? zwecks uterdruck und soweiter!?  |
Der Kämpfer wurde verkauft und wird grad von nem Kumpel von mir zerlegt und neu aufgebaut.
Ich bin mir jetzt net ganz sicher, aber ich glaub die Sperren waren auch schon im TDI zu sehen und müssten auch in den TD5 passen. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 13.11.2008 12:08:59 Titel: |
|
|
| G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | ...Der Kämpfer wurde verkauft und wird grad von nem Kumpel von mir zerlegt und neu aufgebaut.
|
..ich kapier jetzt garnix mehr!!
hat johannes jetzt seinen kompletten fuhrpark (range, kämpfer) verkauft!?  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 13.11.2008 12:32:57 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die Erklärung
Rene | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 13.11.2008 12:49:20 Titel: |
|
|
| Ah sorry, nicht der Kämpfer wurde verkauft sondern der , aber die Sperren waren, so glaub ich, auch mal im Kämpfer. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Meschede
| Fahrzeuge 1. LR Defender 110 |
|
Verfasst am: 14.11.2008 07:25:18 Titel: |
|
|
| Forcierer hat folgendes geschrieben: | irgendwas in Johannes Leben scheint ihn dazu zu bringen, Stück für Stück sein Hobby zu verkaufen...
Wenn die Vorderachse und Kotflügel links vorne verkauft werden, bitte kurz pn an mich  |
kotflügrl vorne links kenn ich auch noch nen abnehmer :-) | _________________ Besser ein kleines Geschenk, als ein großes Versprechen! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6254 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 14.11.2008 12:59:56 Titel: |
|
|
| G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | | Eljot hat folgendes geschrieben: | ...und warum mussten sie den kämpfer verlassen!?!?
gehn die auch beim td5!? zwecks uterdruck und soweiter!?  |
Der Kämpfer wurde verkauft und wird grad von nem Kumpel von mir zerlegt und neu aufgebaut.
Ich bin mir jetzt net ganz sicher, aber ich glaub die Sperren waren auch schon im TDI zu sehen und müssten auch in den TD5 passen. |
So ähnlich.
HAtte Sie im 90er, allerdings bringt der 90er relativ wenig Unterdruck zustande.
Vor allem wenn die Leitungen schlecht eingeschleift ins Unterducksystem sind.
Ergo raus, da dr bullnose V8 etwas mehr Unterdruck erzeugte.
Da der verkauft ist sind halt jetzt die Sperren auch zu haben.
Die Unterdruckversorgung wird in den Kreislauf des Bremskraftversärkers eingesetzt.
Beim TD5 kein Problem, bei TDi sollte es auf jeden Fall dicht sein. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.11.2008 13:35:13 Titel: |
|
|
| Johannes hat folgendes geschrieben: | | G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | | Eljot hat folgendes geschrieben: | ...und warum mussten sie den kämpfer verlassen!?!?
gehn die auch beim td5!? zwecks uterdruck und soweiter!?  |
Der Kämpfer wurde verkauft und wird grad von nem Kumpel von mir zerlegt und neu aufgebaut.
Ich bin mir jetzt net ganz sicher, aber ich glaub die Sperren waren auch schon im TDI zu sehen und müssten auch in den TD5 passen. |
So ähnlich.
HAtte Sie im 90er, allerdings bringt der 90er relativ wenig Unterdruck zustande.
Vor allem wenn die Leitungen schlecht eingeschleift ins Unterducksystem sind.
Ergo raus, da dr bullnose V8 etwas mehr Unterdruck erzeugte.
Da der verkauft ist sind halt jetzt die Sperren auch zu haben.
Die Unterdruckversorgung wird in den Kreislauf des Bremskraftversärkers eingesetzt.
Beim TD5 kein Problem, bei TDi sollte es auf jeden Fall dicht sein. |
man kann dem, bei Dieselfahrzeugen entgegenwirken
- an den Schnittstellen mit Silikonschläuchen arbeiten, dann bleibt es dicht
- sollte die Unterdruckpumpe bei Dieselfahrzeugen nicht genug födern oder
nachfödern können, die giftgrünen kleinen Vacuumbehälter raus. Dann je
Sperrenkreis einen Behälter vom z.B. verwenden, der hat ein grösseres
Vacuumvolumen. Volumen sollte da mind. bei 1 l bis 1,5 l liegen
- und wenn die Möglichkeit besteht, die Behälter so nah wie möglich (Behälter für die Hecksperre z.B. in den Innenraum) an die Unterdruckkammer ranbringen.
dann funktionieren sie bei Dieselfahrzeugen einwandfrei und schalten genauso schnell wie bei den Benzinern
 | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 24.11.2008 13:33:06 Titel: |
|
|
| Sind die Sperren noch da? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6254 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 27.11.2008 18:45:49 Titel: |
|
|
| master_blaster hat folgendes geschrieben: | | Sind die Sperren noch da? |
So wie es aussieht sind Sie verkauft. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6254 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 06.12.2008 19:39:09 Titel: |
|
|
| So, nachdem autovonderinsel bis heute die Sperren weder bezahlt noch abgeholt hat, sind sie wieder zu haben. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|