Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
2x Schwarz Sperren
für Land Rover

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Landy110hcpu
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Marsberg


Fahrzeuge
1. Landy 110,
2. ttrs
3. crafter 4motion
4. Passat 4motion
5. MAN
BeitragVerfasst am: 12.11.2008 12:45:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sie sind sehr stabil gebaut werden über das unterdruck system des autos versorgt.
das heißt man brauch keinen zusätzlichen kompressor oder ähnliches.

_________________
FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 12.11.2008 13:36:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...weiterhin sind bei Unterdrucksperren auch Kontroll-Lampen mit verbaut (siehe Bilder Kontakt/Kabel an der Unterdruckdose). So sieht man, dass die Sperren auch eingerückt (Lämpchen an) sind.

Es besteht die Möglichkeit diesen Sperrentyp, per Handventile zu schalten, oder den Unterdruck mit Magnetventilen und on/on-Kippschalter zu steuern.

Die Unterdruckversorgung des Motors is auch durch Rückschlagventile für die jeweiligen Sperrenkreise abgesichert. Also da kann nichts passieren, sollte da mal was undicht oder abgerissen werden an den Versorgungsleitungen der Sperren.
Undichtigkeiten sind mir aber nicht bekannt, um auch das anzusprechen. Und sollte doch mal was sein, is ja Unterdruck, einfach einen Streifen Tape drüber, dann is es wieder dicht und die Sperre funktioniert wieder.





Winke Winke
Nach oben
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6254 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 12.11.2008 18:02:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sandman hat folgendes geschrieben:
...weiterhin sind bei Unterdrucksperren auch Kontroll-Lampen mit verbaut (siehe Bilder Kontakt/Kabel an der Unterdruckdose). So sieht man, dass die Sperren auch eingerückt (Lämpchen an) sind.

Es besteht die Möglichkeit diesen Sperrentyp, per Handventile zu schalten, oder den Unterdruck mit Magnetventilen und on/on-Kippschalter zu steuern.

Die Unterdruckversorgung des Motors is auch durch Rückschlagventile für die jeweiligen Sperrenkreise abgesichert. Also da kann nichts passieren, sollte da mal was undicht oder abgerissen werden an den Versorgungsleitungen der Sperren.
Undichtigkeiten sind mir aber nicht bekannt, um auch das anzusprechen. Und sollte doch mal was sein, is ja Unterdruck, einfach einen Streifen Tape drüber, dann is es wieder dicht und die Sperre funktioniert wieder.





Winke Winke


Exakt.

Das schöne und beste dran, man weiß über die Kontrollame wann Sie eingerückt sind und wann nicht.
Habe bisher noch nie eine kaputt bekommen, auch mutwillig nicht.

Bei ARB´s schaut das schon anders aus.

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bayern


Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 12.11.2008 23:19:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...und warum mussten sie den kämpfer verlassen!?!? Unsicher

gehn die auch beim td5!? zwecks uterdruck und soweiter!? Unsicher

_________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

..............................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 12.11.2008 23:27:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hast Du einen Bremskraftverstärker, hast Du Unterdruck (wenn der nicht gerade hydraulisch ist) Ja

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Mal hier - mal da. Noch!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 13.11.2008 00:24:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eljot hat folgendes geschrieben:
...und warum mussten sie den kämpfer verlassen!?!? Unsicher

gehn die auch beim td5!? zwecks uterdruck und soweiter!? Unsicher


Der Kämpfer wurde verkauft und wird grad von nem Kumpel von mir zerlegt und neu aufgebaut.

Ich bin mir jetzt net ganz sicher, aber ich glaub die Sperren waren auch schon im TDI zu sehen und müssten auch in den TD5 passen.

_________________
Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bayern


Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 13.11.2008 12:08:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:
...Der Kämpfer wurde verkauft und wird grad von nem Kumpel von mir zerlegt und neu aufgebaut.


Unsicher Unsicher ..ich kapier jetzt garnix mehr!! Hau mich, ich bin der Frühling

hat johannes jetzt seinen kompletten fuhrpark (range, kämpfer) verkauft!? Unsicher

_________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

..............................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rene 990
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 13.11.2008 12:32:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen Dank für die Erklärung

Rene
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Mal hier - mal da. Noch!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 13.11.2008 12:49:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ah sorry, nicht der Kämpfer wurde verkauft sondern der range, aber die Sperren waren, so glaub ich, auch mal im Kämpfer.

_________________
Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fritz90
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Meschede


Fahrzeuge
1. LR Defender 110
BeitragVerfasst am: 14.11.2008 07:25:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
irgendwas in Johannes Leben scheint ihn dazu zu bringen, Stück für Stück sein Hobby zu verkaufen... Ich muss weg

Wenn die Vorderachse und Kotflügel links vorne verkauft werden, bitte kurz pn an mich Grins



kotflügrl vorne links kenn ich auch noch nen abnehmer :-)

_________________
Besser ein kleines Geschenk, als ein großes Versprechen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6254 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 14.11.2008 12:59:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:
Eljot hat folgendes geschrieben:
...und warum mussten sie den kämpfer verlassen!?!? Unsicher

gehn die auch beim td5!? zwecks uterdruck und soweiter!? Unsicher


Der Kämpfer wurde verkauft und wird grad von nem Kumpel von mir zerlegt und neu aufgebaut.

Ich bin mir jetzt net ganz sicher, aber ich glaub die Sperren waren auch schon im TDI zu sehen und müssten auch in den TD5 passen.


So ähnlich.

HAtte Sie im 90er, allerdings bringt der 90er relativ wenig Unterdruck zustande.
Vor allem wenn die Leitungen schlecht eingeschleift ins Unterducksystem sind.

Ergo raus, da dr bullnose V8 etwas mehr Unterdruck erzeugte.
Da der range verkauft ist sind halt jetzt die Sperren auch zu haben.
Die Unterdruckversorgung wird in den Kreislauf des Bremskraftversärkers eingesetzt.

Beim TD5 kein Problem, bei TDi sollte es auf jeden Fall dicht sein.

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.11.2008 13:35:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Johannes hat folgendes geschrieben:
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:
Eljot hat folgendes geschrieben:
...und warum mussten sie den kämpfer verlassen!?!? Unsicher

gehn die auch beim td5!? zwecks uterdruck und soweiter!? Unsicher


Der Kämpfer wurde verkauft und wird grad von nem Kumpel von mir zerlegt und neu aufgebaut.

Ich bin mir jetzt net ganz sicher, aber ich glaub die Sperren waren auch schon im TDI zu sehen und müssten auch in den TD5 passen.


So ähnlich.

HAtte Sie im 90er, allerdings bringt der 90er relativ wenig Unterdruck zustande.
Vor allem wenn die Leitungen schlecht eingeschleift ins Unterducksystem sind.


Ergo raus, da dr bullnose V8 etwas mehr Unterdruck erzeugte.
Da der range verkauft ist sind halt jetzt die Sperren auch zu haben.
Die Unterdruckversorgung wird in den Kreislauf des Bremskraftversärkers eingesetzt.

Beim TD5 kein Problem, bei TDi sollte es auf jeden Fall dicht sein.


man kann dem, bei Dieselfahrzeugen entgegenwirken Zwinker

- an den Schnittstellen mit Silikonschläuchen arbeiten, dann bleibt es dicht
- sollte die Unterdruckpumpe bei Dieselfahrzeugen nicht genug födern oder
nachfödern können, die giftgrünen kleinen Vacuumbehälter raus. Dann je
Sperrenkreis einen Behälter vom z.B. Cherokee verwenden, der hat ein grösseres
Vacuumvolumen. Volumen sollte da mind. bei 1 l bis 1,5 l liegen
- und wenn die Möglichkeit besteht, die Behälter so nah wie möglich (Behälter für die Hecksperre z.B. in den Innenraum) an die Unterdruckkammer ranbringen.

dann funktionieren sie bei Dieselfahrzeugen einwandfrei und schalten genauso schnell wie bei den Benzinern Zwinker

Winke Winke
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 24.11.2008 13:33:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sind die Sperren noch da?
Nach oben
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6254 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 27.11.2008 18:45:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

master_blaster hat folgendes geschrieben:
Sind die Sperren noch da?


So wie es aussieht sind Sie verkauft.

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6254 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 06.12.2008 19:39:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, nachdem autovonderinsel bis heute die Sperren weder bezahlt noch abgeholt hat, sind sie wieder zu haben.

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+192 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.252  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen