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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meitzendorf/Barleben Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6121 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. cj7 360V8 |
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Verfasst am: 23.11.2008 15:19:06 Titel: Hydraulische winde für PTO |
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ich befasse mich gerade mit der planung eine hydraulische mit pto an einen 90 defender 300tdi zu bauen
gefunden habe ich da einen PTO antrieb fürs verteilergetriebe von maxidrive, gibt es zwei sorten mit 9 und 13spline
dann gibt es extra dafür eine hydraulikpumpe mit 33ccm/95lmin bei 3000Umin und 40kw, alles gefunden bei power-trax.de
die 40kw machen mir schon ein bischen angst bei einem 300tdi mit 83kw
dann braucht man noch eine die bei 60l/min so 15-20m/min schafft, welche zugkraft? reichen 3,6to hydrowinde um den landy mit dem speed durch richtig tiefen schlamm zu reissen oder richtig berghoch, sollte schon was haltbares sein
da gibt es die möglichkeit eine grosse mit grosser trommel in die mitte zu bauen und nach hinten und vorn zu nutzen oder eine kompakte nach vorn da wo jetzt die 9,5warn ist und die elektrische nach hinten
von horn gibt es ja auch 10000 und 12000 hydraulikwinden, nur sind da im shop und im datenblatt widersprüchliche angaben zur geschwindigkeit und es passt nur wenig seil drauf ,würde dann doch schon lieber ein 12mm kunstoffseil draufmachen
ramsey und brevini und co sind dann schon wieder eine ganz andere preisklasse
hat jemand schon so eine konstellation verbaut
wie bekommt man am besten die radgeschwindigkeit im 1.gang mit der windengeschwindigkeit synchronisiert,bzw. kommt man da überhaupt hin
@robert was hast du denn für eine dran ist das eine brevini, was kostet denn sowas, zieht die richtig gut? | _________________ cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meitzendorf/Barleben Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6121 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. cj7 360V8 |
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Verfasst am: 23.11.2008 17:22:39 Titel: |
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habe einen shop gefunden da gibt es die brevini raptor 3,6to für 1100euro, die 4,6to ist nicht viel teurer, welche ist denn besser für diese anwendung?
auch die ramsey winden sind gar nicht so teuer wie ich dachte bei prolux | _________________ cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 23.11.2008 17:26:00 Titel: |
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Kurze Anmerkung: Prolux nimmt halt keinen "Offroad-Zuschlag", daher gibts dort die echten Preise der Komponenten für gewerbliche Nutzer. Die Kunstfaserseile sind ja auch erfrischend preiswert.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Wiler b. Seedorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 90CSW Td5/90ST Td5 |
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Verfasst am: 24.11.2008 19:15:47 Titel: |
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Was soll denn der Einsatzzweck des 90er sein?
Sport oder beruflich
da Du die Radgeschwindigkeit mit der Windengeschindigkeit übereinstimmen willst,wahrscheinlich Trophy
ist mit einer Hydro ziemlich schwierig,denn mit einer Standardhydrowinde(Ramsey/Brevini) ist normalerweise bei 30m/min Ende.
PTO von Maxidrive noch verfügbar?Meines Wissens werden von einem ehemaligen Angestellten nur noch Steckachsen und Mitnehmer hergestellt. | |
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 Robert Grotz


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 24.11.2008 20:12:14 Titel: |
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Tach, ne 4,6er Brevini Raptor hätte ich Dir noch.
Die würdest für 800.- bekommen
Technisch tip top | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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 Verdienter Held der Arbeit


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
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Verfasst am: 24.11.2008 21:14:20 Titel: |
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@Robert: So rein Interessehalber: Was hat die Brevini denn an Untersetzung und Hubraum? | |
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 Viagra-Schrauber


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Alfeld
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Verfasst am: 24.11.2008 22:14:03 Titel: |
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ohu hat folgendes geschrieben: | @Robert: So rein Interessehalber: Was hat die Brevini denn an Untersetzung und Hubraum? |
Komm Robert, das interessiert mich auch  | _________________ ... es gibt immer was zu verbessern ...
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 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
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Verfasst am: 24.11.2008 22:15:14 Titel: |
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Interessanter ist es, ob das PTO auch auf dein VTG passt...
Da ist meist der Knackpunkt ein passsendes VTG zu haben. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
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 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 25.11.2008 08:39:55 Titel: Re: Hydraulische winde für PTO |
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kamel007 hat folgendes geschrieben: |
da gibt es die möglichkeit eine grosse mit grosser trommel in die mitte zu bauen und nach hinten und vorn zu nutzen |
bei Anschluß über PTO geht dann nach hinten aber nur ohne Rad-Antrieb. Die Pumpe dreht ja rückwärts im Rückwärtsgang. Also muss der Vorwörtsgang drin sein und VTG auf N | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meitzendorf/Barleben Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6121 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. cj7 360V8 |
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Verfasst am: 25.11.2008 10:05:28 Titel: |
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@robert das angebot hört sich gut an, werde ich drauf zurückkommen wenn ich den rest geklärt habe
robert in welchem gang bei welcher drehzahl hast du denn die max. windengeschwindigkeit????
ok, also klar rückwärts geht nur ziehen, aber mir wurde gesagt wenn ich eine schnelle hydraulikwinde habe soll ich die räder nicht drehen lassen sondern soll die die arbeit machen lassen
soll schon im extremen trophyeinsatz funktionieren
besser als ein pto wäre ja ein antrieb mit kurbelwellendrehzahl, dann ja in jedem gang die nenndrehzahl der hydraulikpumpe errreicht werden kann
das geht aber nur mit einem zahnriemenantrieb der pumpe, das gefällt mir aber wieder nicht so gut wegen schlammanfälligkeit
mit pto kann ich ja wohl nur im 3.gang die nenndrehzahl erreichen und im 1.gang würde die sehr langsam drehen ( aber immer noch schneller als eine e-winde), sonst müsste man die pumpe anders auslegen, was aber begrenzt ist vom drehmoment was max. am pto übertragen werden kann und dann dürfte man
um aber jetzt weiter zu rechnen brauche ich mal eure hilfe, ich bräuchte mal von so einem defender 90 300tdi die leerlaufdrehzahl+abregeldrehzahl und die getriebeübersetzungen in den einzelnen gängen | _________________ cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
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 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 25.11.2008 10:32:22 Titel: |
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rückwärts wird dann die ganze Vortriebskraft über das Seil laufen. Die Belastung auf das Seil (und Winde) ist dann entsprechend höher. Da sollte man beim Seil auch lieber mit einrechnen. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Elmshorn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Def. 110 2,8 -40cm 2. 110er 300TDI Automatik |
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Verfasst am: 25.11.2008 10:51:18 Titel: |
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na, wenn Du rechnen willst: 300TDI + R380 + LT230
R380
1. Gang 3,39
2. Gang 2,13
3. Gang 1,3
4. Gang 1
5. Gang 0,77
LT230 - 1,41
Ich bekomme bei 2000 Umdrehungen im 4. Gang so meine normale Leistung aus der Pumpe (150 bar). Wenn ich noch ein bisschen drauftrete, geht es bis 200 bar rauf.
Die Jungs von http://www.4x4winches.com/ bekommen es zusätzlich hin, noch die Räder mitdrehen zu lassen (vermutlich auch andere). Ich finde es aber ganz schick, die Räder nicht mitdrehen zu lassen :-).
Du solltest darauf achten einen großen Ölvorrat einzubauen (ggf. mit Kühlung).
Gruß
Matthias | _________________ www.my-defender.de |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meitzendorf/Barleben Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6121 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. cj7 360V8 |
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Verfasst am: 25.11.2008 11:39:35 Titel: |
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danke für die werte
ich finde das ja nicht so optimal im 4.gang
na ich werde mal rechnen
reicht das denn nur die räder drehen zu lassen, wenn man richtig feststeckt???
Was ist genug Öl ??? 20l 30l ??das es nicht zu heiss wird | _________________ cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
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OFFROADCENTER-SCHMOLDT.de
Zuletzt bearbeitet von am 25.11.2008 12:14, insgesamt einmal bearbeitet |
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 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
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Verfasst am: 25.11.2008 11:54:32 Titel: |
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kamel007 hat folgendes geschrieben: | reicht das denn nur die räder drehen zu lassen, wenn man richtig feststeckt??? |
Moin!
Wenn sich das stehende Rad nicht hinter einer Wurzel/Steinkante verklemmt, schon. | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Elmshorn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Def. 110 2,8 -40cm 2. 110er 300TDI Automatik |
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Verfasst am: 25.11.2008 11:58:18 Titel: |
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.. da war ich wohl mehrdeutig - ich nutze PTO und im 4. Gang ohne Räder drehen zulassen.
Die jungs von 4x4winches fahren (vermutlich) in einem niedrigeren Gang mit höheren Drehzahlen und lassen die Räder mitdrehen.
Ich hab es versucht, dass ist mir aber zu anstrengend. Falls ich die Räder mitdrehen möchte, werf ich die 8274 (Mittelwinde) an.
Gruß
Matthias | _________________ www.my-defender.de |
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