Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Nix als Ärger

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alufant
Edelstahl-Verweigerer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW
2. cruiser bike
3. Zodiak serie 1
BeitragVerfasst am: 08.12.2008 18:48:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Knuddel danke siggi für die bestätigung.. hab das auch eigentlich so aufgefasst Smile

Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.

Tschöö, bin dann weg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 08.12.2008 18:52:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ok, ich geh dann lieber
Ich werde mir nochmal die Worte meines Großvaters verinnerlichen Ja

Seine Empfehlung lautete:

Jung, wenn du schon übertreibst, dann aber auch richtig,
es könnte sonst jemand glauben. Vertrau mir

Mein Opa war ein weiser Mann YES

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.12.2008 20:00:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Henning hat folgendes geschrieben:
Ok, ich geh dann lieber

hätt ich demnach "linkes linksgewinde" schreiben sollen, hä!? Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

..............................
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 08.12.2008 20:17:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eljot hat folgendes geschrieben:
Ok, ich geh dann lieber

hätt ich demnach "linkes linksgewinde" schreiben sollen, hä!? Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

Das nicht, aber ich hätte wohl 2.523.486,5 Nm schreiben sollen rotfl rotfl

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Alufant
Edelstahl-Verweigerer
Abenteurer

Fahrzeuge
2. cruiser bike
3. Zodiak serie 1
BeitragVerfasst am: 08.12.2008 20:24:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beide Daumen hoch dafür. richtisch YES

Tschöö, bin dann weg
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 09.12.2008 07:12:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dann muss ich das wphl den Händler machen lassen. Mit einer 6m Hebelverlängerung kann ich in meiner Garage nicht arbeiten. Unsicher

G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

...und hat diesen Thread vor 6107 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 09.12.2008 09:44:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:

dann muss ich das wphl den Händler machen lassen. Mit einer 6m Hebelverlängerung kann ich in meiner Garage nicht arbeiten. Unsicher

Du legst doch dein Auto öfters auf die Seite hab ich gehört. Da kommste dann wunderbar dran, musst nur den Hebel dabei haben und nen Esel der drückt oder zieht rotfl

So, das Wetter ist schön, ich versuchs vielleicht heut nochmal Wut

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 09.12.2008 09:45:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:
Forcierer hat folgendes geschrieben:

Du legst doch dein Auto öfters auf die Seite hab ich gehört. Da kommste dann wunderbar dran, musst nur den Hebel dabei haben und nen Esel der drückt oder zieht rotfl

So, das Wetter ist schön, ich versuchs vielleicht heut nochmal Wut

Aber bitte erst heute Nachmittag. Vertrau mir
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.12.2008 14:48:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, heut mal Stand der Dinge zu der festsitzenden Einfüllschraube. Um mein Nervenkostüm zu schonen hab ich mal einen anderen dran gelassen.

Der Reststummel meiner festgeschweissten Schraube ist und auch ab nachdem wir da mit der grössten Rohrzange dran sind die ich bisher in meinem Leben gesehen hab. Die Einfüllschraube sitzt aber immer noch.

Aufschweissen von Muttern hat auch nix gebracht und bevor da alles verbrutzelt ist ums zukünftige Loch, hab ich die Aktion abgebrochen.

Nächster Plan, Loch reinbohren und mit einem Schraubenausdreher versuchen. Wenn der aber auch noch abreisst... Wut Wut

Ich geh jetzt mal einen vernünftigen Schraubenausdreher kaufen!

Alufant
Edelstahl-Verweigerer
Abenteurer

Fahrzeuge
2. cruiser bike
3. Zodiak serie 1
BeitragVerfasst am: 16.12.2008 14:53:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja Vertrau mir Vertrau mir Vertrau mir

Tschöö, bin dann weg
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 16.12.2008 19:20:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, heut mal Stand der Dinge zu der festsitzenden Einfüllschraube. Um mein Nervenkostüm zu schonen hab ich mal einen anderen dran gelassen.

Der Reststummel meiner festgeschweissten Schraube ist und auch ab nachdem wir da mit der grössten Rohrzange dran sind die ich bisher in meinem Leben gesehen hab. Die Einfüllschraube sitzt aber immer noch.

Aufschweissen von Muttern hat auch nix gebracht und bevor da alles verbrutzelt ist ums zukünftige Loch, hab ich die Aktion abgebrochen.

Nächster Plan, Loch reinbohren und mit einem Schraubenausdreher versuchen. Wenn der aber auch noch abreisst... Wut Wut

Liest sich echt spannend! Wenngleich die Fortsetzungen recht schleppend eingestellt werden... Wut

Im Ernst:
Ich befürchte, die Verschlussschraube wurde schief angesetzt und danach bist zum Geht-nicht-mehr angekanallt!
Mit ein wenig Pech drehst du das Innengewinde mitsamt der Schraube heraus...

Kannst dich ja schon einmal in das Thema Heli-Coil einlesen... Ja

Hast du schon mit einem Brenner das Getriebegehäuse partiell erwärmt?
Kommst du an Trockeneis ran? Kannst natürlich auch die Schraube abkühlen.

Aber Vorsicht beim Hantieren damit: das Zeug brennt dir Löcher in den Pelz! Ja

G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 16.12.2008 19:42:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ahje, Trockeneis. Das einzige Eis das ich hab kommt in den Martini-basta. Dort isses so eng, ich hab keinen Bock mehr auf Experimente. Ich mach da ein Loch rein, passende Bohrmaschine hab ich schon, und dann schauen wir weiter wie es mit dem Ausdreher funzt.

Morgen wird erst mal mein hinteres Diff neu eingestellt. Da hat sich doch ein kleines Spiel eingeschlichen oder die (andere) Werkstatt hat gepfuscht beim Einbau.

Arlo Guthry
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 16.12.2008 20:03:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ahje, Trockeneis. Das einzige Eis das ich hab kommt in den Martini-basta. Dort isses so eng, ich hab keinen Bock mehr auf Experimente. Ich mach da ein Loch rein, passende Bohrmaschine hab ich schon, und dann schauen wir weiter wie es mit dem Ausdreher funzt.

Morgen wird erst mal mein hinteres Diff neu eingestellt. Da hat sich doch ein kleines Spiel eingeschlichen oder die (andere) Werkstatt hat gepfuscht beim Einbau.

Daher hatte ich ja deine Schweißkünste in Zwangslage so hervorgehoben. Allerdings hält auch die beste Naht zwischen unterschiedlichen Materialien wirklichen Belastungen nicht stand,...leider...

Wird ne Winkelbohrmaschine sein. Mach mal ne Probebohrung 10mm damit! Damit du weißt, wie tief du musst, um mit dem Linksdreher wirklich ein Drehmoment aufbringen zu können!
Ja

Wenn dann auch der Linksdreher abgebrochen ist, wo wirst du das Gefährt zum Verkauf anbieten? Winke Winke

Ich denke schon die ganze Zeit darüber nach, womit du das nun eigentlich wieder verdient haben könntest, es will mir aber irgendwie nix passendes einfallen! Ja

Werde daher dich ausdrücklich in mein Gute-Nacht-Gebet mit einbeziehen! Also ab jetzt....

G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 16.12.2008 21:08:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Arlo Guthry hat folgendes geschrieben:

Ich denke schon die ganze Zeit darüber nach, womit du das nun eigentlich wieder verdient haben könntest, es will mir aber irgendwie nix passendes einfallen! Ja

Werde daher dich ausdrücklich in mein Gute-Nacht-Gebet mit einbeziehen! Also ab jetzt....

Mir fällt da schon einiges ein rotfl

Danke Smile

Arlo Guthry
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 16.12.2008 22:07:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mir fällt da schon einiges ein rotfl Danke Smile

Nun werd mal nicht zu flauschig! So eine vermaledeite Schraube wird dich schon nicht klein bekommen können! Ja

Jedoch traue ich dir durchaus zu, das komplette Getriebe, gegen ein frisch befülltes, dem Schrauber deines ursprünglichen Vertrauens aus dem Kreuz zu leiern! YES YES YES rotfl rotfl rotfl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 4 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.327  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen