Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Edelstahl-Verweigerer

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Katzenberg
| Fahrzeuge 1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW 2. cruiser bike 3. Zodiak serie 1 |
|
Verfasst am: 08.12.2008 18:48:35 Titel: |
|
|
danke siggi für die bestätigung.. hab das auch eigentlich so aufgefasst  | _________________ Sven
Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 08.12.2008 18:52:56 Titel: |
|
|
Ich werde mir nochmal die Worte meines Großvaters verinnerlichen
Seine Empfehlung lautete:
Jung, wenn du schon übertreibst, dann aber auch richtig,
es könnte sonst jemand glauben.
Mein Opa war ein weiser Mann  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 08.12.2008 20:00:55 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: |
Mein Opa war ein weiser Mann  |
hätt ich demnach "linkes linksgewinde" schreiben sollen, hä!?  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 08.12.2008 20:17:38 Titel: |
|
|
Eljot hat folgendes geschrieben: | Henning hat folgendes geschrieben: |
Mein Opa war ein weiser Mann  |
hätt ich demnach "linkes linksgewinde" schreiben sollen, hä!?  |
Das nicht, aber ich hätte wohl 2.523.486,5 schreiben sollen  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Edelstahl-Verweigerer

|
Verfasst am: 08.12.2008 20:24:14 Titel: |
|
|
richtisch  | _________________ Sven
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 09.12.2008 07:12:22 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: |
Das nicht, aber ich hätte wohl 2.523.486,5 schreiben sollen  |
dann muss ich das wphl den Händler machen lassen. Mit einer 6m Hebelverlängerung kann ich in meiner Garage nicht arbeiten.  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 09.12.2008 09:44:01 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | Henning hat folgendes geschrieben: |
dann muss ich das wphl den Händler machen lassen. Mit einer 6m Hebelverlängerung kann ich in meiner Garage nicht arbeiten.  |
Du legst doch dein Auto öfters auf die Seite hab ich gehört. Da kommste dann wunderbar dran, musst nur den Hebel dabei haben und nen Esel der drückt oder zieht
So, das Wetter ist schön, ich versuchs vielleicht heut nochmal  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 09.12.2008 09:45:24 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Forcierer hat folgendes geschrieben: | Henning hat folgendes geschrieben: |
dann muss ich das wphl den Händler machen lassen. Mit einer 6m Hebelverlängerung kann ich in meiner Garage nicht arbeiten.  |
Du legst doch dein Auto öfters auf die Seite hab ich gehört. Da kommste dann wunderbar dran, musst nur den Hebel dabei haben und nen Esel der drückt oder zieht
So, das Wetter ist schön, ich versuchs vielleicht heut nochmal  |
Aber bitte erst heute Nachmittag.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 16.12.2008 14:48:03 Titel: |
|
|
So, heut mal Stand der Dinge zu der festsitzenden Einfüllschraube. Um mein Nervenkostüm zu schonen hab ich mal einen anderen dran gelassen.
Der Reststummel meiner festgeschweissten Schraube ist und auch ab nachdem wir da mit der grössten Rohrzange dran sind die ich bisher in meinem Leben gesehen hab. Die Einfüllschraube sitzt aber immer noch.
Aufschweissen von Muttern hat auch nix gebracht und bevor da alles verbrutzelt ist ums zukünftige Loch, hab ich die Aktion abgebrochen.
Nächster Plan, Loch reinbohren und mit einem Schraubenausdreher versuchen. Wenn der aber auch noch abreisst...
Ich geh jetzt mal einen vernünftigen Schraubenausdreher kaufen! | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Edelstahl-Verweigerer

|
Verfasst am: 16.12.2008 14:53:54 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: |
Ich geh jetzt mal einen vernünftigen Schraubenausdreher kaufen! |
 | _________________ Sven
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
|
Verfasst am: 16.12.2008 19:20:28 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | So, heut mal Stand der Dinge zu der festsitzenden Einfüllschraube. Um mein Nervenkostüm zu schonen hab ich mal einen anderen dran gelassen.
Der Reststummel meiner festgeschweissten Schraube ist und auch ab nachdem wir da mit der grössten Rohrzange dran sind die ich bisher in meinem Leben gesehen hab. Die Einfüllschraube sitzt aber immer noch.
Aufschweissen von Muttern hat auch nix gebracht und bevor da alles verbrutzelt ist ums zukünftige Loch, hab ich die Aktion abgebrochen.
Nächster Plan, Loch reinbohren und mit einem Schraubenausdreher versuchen. Wenn der aber auch noch abreisst...
Ich geh jetzt mal einen vernünftigen Schraubenausdreher kaufen! |
Liest sich echt spannend! Wenngleich die Fortsetzungen recht schleppend eingestellt werden...
Im Ernst:
Ich befürchte, die Verschlussschraube wurde schief angesetzt und danach bist zum Geht-nicht-mehr angekanallt!
Mit ein wenig Pech drehst du das Innengewinde mitsamt der Schraube heraus...
Kannst dich ja schon einmal in das Thema Heli-Coil einlesen...
Hast du schon mit einem Brenner das Getriebegehäuse partiell erwärmt?
Kommst du an Trockeneis ran? Kannst natürlich auch die Schraube abkühlen.
Aber Vorsicht beim Hantieren damit: das Zeug brennt dir Löcher in den Pelz!  | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 16.12.2008 19:42:45 Titel: |
|
|
Ahje, Trockeneis. Das einzige Eis das ich hab kommt in den Martini-basta. Dort isses so eng, ich hab keinen Bock mehr auf Experimente. Ich mach da ein Loch rein, passende Bohrmaschine hab ich schon, und dann schauen wir weiter wie es mit dem Ausdreher funzt.
Morgen wird erst mal mein hinteres neu eingestellt. Da hat sich doch ein kleines Spiel eingeschlichen oder die (andere) Werkstatt hat gepfuscht beim Einbau. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
|
Verfasst am: 16.12.2008 20:03:28 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Ahje, Trockeneis. Das einzige Eis das ich hab kommt in den Martini-basta. Dort isses so eng, ich hab keinen Bock mehr auf Experimente. Ich mach da ein Loch rein, passende Bohrmaschine hab ich schon, und dann schauen wir weiter wie es mit dem Ausdreher funzt.
Morgen wird erst mal mein hinteres neu eingestellt. Da hat sich doch ein kleines Spiel eingeschlichen oder die (andere) Werkstatt hat gepfuscht beim Einbau. |
Daher hatte ich ja deine Schweißkünste in Zwangslage so hervorgehoben. Allerdings hält auch die beste Naht zwischen unterschiedlichen Materialien wirklichen Belastungen nicht stand,...leider...
Wird ne Winkelbohrmaschine sein. Mach mal ne Probebohrung 10mm damit! Damit du weißt, wie tief du musst, um mit dem Linksdreher wirklich ein Drehmoment aufbringen zu können!
Wenn dann auch der Linksdreher abgebrochen ist, wo wirst du das Gefährt zum Verkauf anbieten?
Ich denke schon die ganze Zeit darüber nach, womit du das nun eigentlich wieder verdient haben könntest, es will mir aber irgendwie nix passendes einfallen!
Werde daher dich ausdrücklich in mein Gute-Nacht-Gebet mit einbeziehen! Also ab jetzt.... | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 16.12.2008 21:08:15 Titel: |
|
|
Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: |
Ich denke schon die ganze Zeit darüber nach, womit du das nun eigentlich wieder verdient haben könntest, es will mir aber irgendwie nix passendes einfallen!
Werde daher dich ausdrücklich in mein Gute-Nacht-Gebet mit einbeziehen! Also ab jetzt.... |
Mir fällt da schon einiges ein
Danke  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16.12.2008 22:07:11 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Mir fällt da schon einiges ein Danke  |
Nun werd mal nicht zu flauschig! So eine vermaledeite Schraube wird dich schon nicht klein bekommen können!
Jedoch traue ich dir durchaus zu, das komplette Getriebe, gegen ein frisch befülltes, dem Schrauber deines ursprünglichen Vertrauens aus dem Kreuz zu leiern!  | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|