Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Kupplungstausch beim TD5


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Mal hier - mal da. Noch!


...und hat diesen Thread vor 6104 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 09.12.2008 20:37:54    Titel: Kupplungstausch beim TD5
 Antworten mit Zitat  

Was brauchts denn alles für einen Kupplungstausch beim TD5? Brauch ich Spezialwerkzeug oder lässt sich das mit Standardwerkzeug machen?
Sollte das Pilotlager gleich mitgetauscht werden, ebenso die Schaltgabel oder kann man sich rein auf die Kupplung beschränken?
Wie hoch ist der zeitliche Aufwand?

Fragen über Fragen.

_________________
Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 09.12.2008 20:52:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

na völki, deine auch im eimer???
hätt da noch ne gebrauchte vom Disco Vertrau mir rotfl rotfl
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 09.12.2008 20:52:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

und gabel auf jeden fall!!!!! Vertrau mir Vertrau mir Vertrau mir
die war bei mir das eigentliche übel, die kupplung wäre noch gut gewesen Ja
Nach oben
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenfrei in Bremen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 09.12.2008 21:04:46    Titel: Re: Kupplungstausch beim TD5
 Antworten mit Zitat  

G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:
Was brauchts denn alles für einen Kupplungstausch beim TD5? Brauch ich Spezialwerkzeug oder lässt sich das mit Standardwerkzeug machen?
Sollte das Pilotlager gleich mitgetauscht werden, ebenso die Schaltgabel oder kann man sich rein auf die Kupplung beschränken?
Wie hoch ist der zeitliche Aufwand?

Fragen über Fragen.


Du benötigst zumindest eine neue Mitnehmerscheibe, sonst kannst nix tauschen!

Und gaaanz wichtig!:

Batteriespannung an der Dolce Gusto, sonst wird das eh nix!

Sach mal, gehts noch?

Fahr' endlich los, mach Bülders, nen anständigen Bericht und steh doch einfach mal zu deinem Tuning! Vertrau mir YES rotfl rotfl rotfl

_________________
Tschüß
Kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Mal hier - mal da. Noch!


...und hat diesen Thread vor 6104 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 09.12.2008 21:16:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ne, aber wenn ich morgens in die kalte Karre einsteige und auf die Kupplung trete, dann surrt die irgendwie. Mir wurde erzählt das wäre das Pilotlager. Eigentlich wollt ich das alles nach Tunesien machen, falls ich jetzt aber wegen dem Stopfen doch das Getriebe ausbauen muss, dann mach ich das mit. Also, für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.

_________________
Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenfrei in Bremen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 09.12.2008 22:27:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:
Ne, aber wenn ich morgens in die kalte Karre einsteige und auf die Kupplung trete, dann surrt die irgendwie. Mir wurde erzählt das wäre das Pilotlager. Eigentlich wollt ich das alles nach Tunesien machen, falls ich jetzt aber wegen dem Stopfen doch das Getriebe ausbauen muss, dann mach ich das mit. Also, für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.


hmmm, steige doch mal nach Sonnenaufgang ein, also wenn es etwas wärmer ist, so tunesienmäßig.

Ich beobachte seit zwei Wintern Geräusche im rechten Chinesen, ist nach Rechtskurven echt unüberhörbar! Aber nach einem kurzen Weg geradeaus rückwärts wieder weg!

Aber deswegen reiße ich die schwarze Quempe doch nicht auf Verdacht auseinander!
Der Austauschchinese liegt seit geraumer Zeit im Rucksack! rotfl rotfl rotfl

Na ja, du benötigst für den Fall der Fälle im Sand evtl. ein Zelt, Hebebühne oder Sandschaufel....

...RWDR der Kurbelwelle, doppelt vermasselte Schwungscheibe, Mitnehmerscheibe, Pilotlager, Ausrücklager, Ausrückhebel, RWDR Getriebeeingang....

einen Dorn um die Mitnehmerscheibe innerhalb des Kupplungsgehäuses zu zentrieren, Einpresshülsen für die RWDR, wie gesagt viel Espresso und den Wagemut der Jungfrau vor der Defloration, aber schmerzbefreit wie du daher kommmst, sollte es klappen Herr Kaleun...

ach, und ein Blick ins Werkstatthandbuch sollte meine Versäumnisse ergänzend berichtigen können! Vertrau mir

Und denn habe ich schon von DS gehört, die haben doch glatt die Mitnehmerscheibe verkehrt herum eingebaut.... Tröst

das übt ungemein YES

nun fahr schon endlich los! rotfl rotfl rotfl

_________________
Tschüß
Kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.341  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen