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Verfasst am: 20.12.2008 03:29:55 Titel: |
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Hallo
montieren ist einfach, wenns genug flutscht
anno 1982 haben beim Nabholz die Mechaniker noch alle LKW Reifen per Hand montiert, weils keine so großen Maschinen gab, zumindest in der Filiale nicht
zum abmontieren gibts auch nen Trick, Reifen aufn Boden legen und drüber fahren, das Gewicht vom Auto drückt ihn dann meist von der Felge
oder Reifen unters Auto legen, (falls Auto hoch genug) und mit dem Wagenheber abdrücken
Gruß Mani | |
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 Müllsammler


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: klosterneuburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6081 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Hyundai Terracan |
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Verfasst am: 20.12.2008 13:14:46 Titel: |
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das mit dem auto drüberfahren hab ich probiert - kein erfolg. mit dem wagenheber abdrücken war auch lustig: um möglichst das ganze fz-gewicht dazu nutzen zu können hab ich den wagenheber ganz vorne, an der abschleppöse/ rahmen angesetzt. und trotzdem das ganze auto damit angehoben
ging dann nur vom felgenhorn, nachdem ich mit ganzem gewicht auch noch auf der motorhaube rumgesprungen bin.
ansonsten gabs keine probleme, trotz der "dezenten" reifen
georg | _________________ Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und die seines Schraubers. Die eigene aber auch nicht.
kostbaresvonvogl.at |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: zwickau Status: Offline
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Verfasst am: 23.01.2009 18:47:51 Titel: DIY Reifendemontage |
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Heute wollte ich frohen Mutes schnell mal zwei URAL-Räder zerlegen, um die Reifen für unseren Trail-W50 zu nutzen. Nach drei Stunden harter Arbeit und schlimmer Schweißausbrüche sind mir die Kraftausdrücke ausgegangen und ich habe beschlossen, zu gröberem Werkzeug zu greifen. Gedacht...getan! Ich wollte den Reifen mit meiner Kranabstützung von der Felge drücken...denkste!!! Also habe ich ganz schweres Geschütz aufgefahren... ich laß`mich doch nicht von einem Russenreifen ärgern! Also zwei Strassenplatten( jede ca. 1,3to ) auf den Reifen gelegt und mit dem Kran an der Felge gezogen... da haben sich die Platten gehoben! Der Reifen war also wirklich fest mit der Felge verbunden. Bei der so erreichten Vorspannung von fast 3 to und wutentbrannten Hammerschlägen haben sich die Reifen dann doch gelöst, so kann man eben auch einen ganzen Tag vertrödeln.
 | _________________ Werte OffRoad-Fahrer, schützt den Wald... esst mehr Spechte !!!
Alle reden vom öffentlichen Verkehr... aber keiner traut sich! |
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 ich laß den Crack Tracker frei!


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Siegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Samurai long 2. 50%" 3. crack Tracker" 5. DR350S 6. KLR250 7. 125 Fantic Trial |
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Verfasst am: 17.02.2009 16:10:50 Titel: |
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Für normale Geländereifen ab zu drücken gibt es einen Aufsatz für den High-Lift Wagenheber ,kann man aber auch selber basteln!  | _________________ "Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!" |
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 Grasschützer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
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Verfasst am: 17.02.2009 17:58:30 Titel: |
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Hättest nicht mit dem Kran oder den Stützfüßen den Reifen von oben runterdrücken können? | |
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