Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Motor TD5


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
meini1976
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2008


...und hat diesen Thread vor 6094 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.12.2008 20:59:05    Titel: Motor TD5
 Antworten mit Zitat  

Hallo Forumsmitglieder,

ich hätte eine Frage zum Disco TD5. Was ist das für ein Motor? PumpeDüse ? Hat der Motor Zahnriemen oder Kette? Hab mir bislang noch keinen angeschaut, werd ich aber bald machen. Gibts probleme mit Ölverbrauch und Motor/Getriebeschäden?
Vielen Dank für eure antworten

Gruß Meini
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Burgerman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Kassel
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Defender td%
2. Uaz Buhanka
BeitragVerfasst am: 19.12.2008 22:02:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

Der Motor ist mit Steuerkette
Ölverbrauch = sehr wenig bis nix

Motor Schäden ?
Hmmmm schwierige Frage
Manche sagen, das ist der beste Motor den LR je gebaut hat


Getriebe gibts beim Disco Schalter und Automatik.

_________________
Gruss Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
meini1976
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2008


...und hat diesen Thread vor 6094 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.12.2008 14:51:07    Titel: Motor Pumpedüse?
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

Ist der Motor ein PumpeDüse? Ein Commonrail? Mit Verteilerpumpe?

Gruß Meini
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 20.12.2008 14:58:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Pumpe Düse.
BJ99-02 Euro 1
03-05 Euro 3
Die ersten BJ sind etwas anfälliger was bestimmte Dinge angeht. Der Zylinderkopf ist etwas empfindlich, es gibt Steuergerätprobleme ab und an weil die Verkabelung Öl in Steurgerät saugt (dieses Problem kann man aber unter Kontrolle bekommen)
Ölverbrauch und Verlust sind wohl wie so oft abhängig von Alter und Vorgeschichte des Motors.
Weder das Getriebe noch das Verteilergetriebe gelten als anfällig.

Das fällt mir auf die Schnelle ein. Smile
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 20.12.2008 15:03:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und hier eine Statistik über den Motor
ungetunt:
http://www.blacklandy.de/blboard/forum/showthread.php?t=1680
getunt:
http://www.blacklandy.de/blboard/forum/showthread.php?t=1679

Die Sammlung wird von TD5besitzern geführt, die Schäden und Laufleistungen registriert.
Nach oben
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 20.12.2008 16:44:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ab und zu fällt bei 100 TKm die Ölpumpe ab mit der Konsequenz kapitaler Motorschäden, da die Schrauben dieser ohne Loctite verbaut wurden.
Motor ist nie das Problem, eher die Peripherie in Form des Elektronikteufels.

Wenn er läuft ist es aber ein sehr schöner Wagen.

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LuckZero
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Ober Mörlen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR Defender 110 TD%
2. Suzuki Jimny
3. Icelandic Horse
4. ein paar Fahrräder
BeitragVerfasst am: 20.12.2008 17:25:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

stimmt es das Ersatzteile für den TD% so teuer geworden sind? Zylinderkopf zum Bsp. 6000€ beim freundlichen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 20.12.2008 17:27:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:

BJ99-02 Euro 1


Euro 2

_________________
autoteam-essen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 20.12.2008 19:42:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

LuckZero hat folgendes geschrieben:
stimmt es das Ersatzteile für den TD% so teuer geworden sind? Zylinderkopf zum Bsp. 6000€ beim freundlichen


Nein! Habe mich aufgrund der im anderen Forum genannten Zahl beim Händler erkundigt: es stimmt definitiv nicht! Der Preis für einen KOMPLETTEN Zylinderkopf liegt unter der Hälfte der genannten Summe, der Preis nur für den Zylinderkopf weiterhin unter 2.000€.
Nach oben
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 21.12.2008 12:51:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Man hat wohl den Vauxpas in der novemberpreisliste korrigiert. Mal sehen was die Januarpreisliste bringt!

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
landybehr
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 21.12.2008 22:33:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallihallo,

hat schonmal jemand von dem ("gestrokten") 2,8l - TD5 gehört ? Ein "Lara" (im LR4x4.com) - Forum fährt den.

_________________
RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 21.12.2008 23:17:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Evtl meinst Du den 2,8 HGV von International Motors. Das wäre dann aber ein 300Tdi Abkömmling.......
2,8l TD5? Keine Ahnung Unsicher
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 21.12.2008 23:46:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein Stroker ist ein Motor mit veränderter Kurbelwelle und anderen Pleuls. Man erhält eine Vergrößerung des Hubraums ohne Modifikation des Blocks durch diese Veränderungen (größerer Hub der Kolben). Ein beliebter Tuningumbau auch beim Benziner. Insbesondere der 4.0l Jeep Reihensechszylinder wird gerne "gestrokt" und somit auf enorme Leistung getrimmt.

Nur kurz als Begriffserklärung - Wie aus einem 2.5l ein 2.8l Motor werden kann. Supi

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 22.12.2008 12:04:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja den 2,8L Td5 gibt es schon, hat wohl IIRC ein Belgier gebaut, welcher hauptberuflich Oldtimer restauriert. Er war wohl mit seinem Td5 nicht ganz zufrieden und hat dann sehr kundige Hand an den motor gelegt. wie kundig erkennt man an der wirklich sehr geringen Schleppleistung Respekt


_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 22.12.2008 12:15:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da schau her, merci. Was bedeutet Kopel? Heiligenschein
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.242  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen