Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Disco II Fernbedienung in Schlüssel defekt.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DARC
Relaisloser Fichtenholzmagnet
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6091 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Disco III SE Bj'05 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Fiat 500 twinair Bj'11 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Burley Koosah Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 22.12.2008 15:50:09    Titel: Disco II Fernbedienung in Schlüssel defekt.
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

neulich ruft mich meine Frau vom Aldi aus an. Sie kommt nicht mehr ins Auto!
Zusperren mit der Fernbedienung hat funktioniert, der Taster fürs Aufsperren geht leer durch und das Auto bleibt zu Wut !

Ich bin dann mit dem Zweitschlüssel hin und hab aufgesperrt, denn wenn man nur mit dem Schlüssel die Fahrertür öffnet, geht die Alarmanlage los......
Vertrau mir (mittlerweile wissen wir, dass man dann trotzdem starten kann...)

Zu Hause dann den Schlüssel geöffnet und die Platine herausgenommen. Ergebnis: Der Mikrotaster für die Aufsperrfunktion hatte sich von der Platine verabschiedet und konnte kein Signal mehr geben. Ich habe dann das Miniteil mit 4Händen und einem Lötkolben wieder drangefrickelt, aber ob das dauerhaft hält??

Gibt es eigentlich Ersatz dafür oder muss man dann gleich eine komplette Schließanlage neu installieren lassen?? Unsicher

Aluminium + Fichte = magnetisch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
SlowDrive
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Land Rover Serie II 109 PickUp
BeitragVerfasst am: 23.12.2008 11:43:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

na ja hier wird keiner einen Ersatzschlüssel für dein Auto haben :-) aber ein Händler könnt schon weiterhelfen. Darum hat so ein Schlüssel ja auch eine eigene Nummer die bei Fahrzeugübergabe ausgehändigt wird. So manche Frage kann ich nicht nachvollziehen. Oder sollt das aus jemand aus dem Forum für dich erledigen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lou Cifer
the old man`s apprentice
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Eisenschwein Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. abgelatchte Turnschue Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.12.2008 11:45:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

SlowDrive hat folgendes geschrieben:
na ja hier wird keiner einen Ersatzschlüssel für dein Auto haben :-) aber ein Händler könnt schon weiterhelfen. Darum hat so ein Schlüssel ja auch eine eigene Nummer die bei Fahrzeugübergabe ausgehändigt wird. So manche Frage kann ich nicht nachvollziehen. Oder sollt das aus jemand aus dem Forum für dich erledigen.

ich persöhnlich kann nicht nachvollziehen warum du so gereizt darauf reagierst. wenn dir seine frage nicht passt lies sie einfach nicht und ignorier den fred Vertrau mir

SlowDrive
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Land Rover Serie II 109 PickUp
BeitragVerfasst am: 23.12.2008 14:23:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DerMoritz hat folgendes geschrieben:

ich persöhnlich kann nicht nachvollziehen warum du so gereizt darauf reagierst. wenn dir seine frage nicht passt lies sie einfach nicht und ignorier den fred Vertrau mir

du solltest mich mal "gereizt" erleben rotfl

Das der Weg zum Händler nicht erspart bleibt sollte doch einfach klar sein. Interessant fürs Forum ist dann eher die Info wie Ersatzteilpreis, Lieferdauer, eventuelle Probleme beim Synchronisieren des Transponters.

Das sind einfach so Fragen aus der Klasse wie "mein Auto hat einen Blechschaden, was kostet die Reparatur?" auf die man nur blöde Antworten geben kann wie "zwischen ein Euro und den Fahrzeugneupreis oder auch darüber wenns blöd läuft"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lou Cifer
the old man`s apprentice
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Eisenschwein Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. abgelatchte Turnschue Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.12.2008 14:28:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DerMoritz hat folgendes geschrieben:

du solltest mich mal "gereizt" erleben rotfl

Das der Weg zum Händler nicht erspart bleibt sollte doch einfach klar sein. Interessant fürs Forum ist dann eher die Info wie Ersatzteilpreis, Lieferdauer, eventuelle Probleme beim Synchronisieren des Transponters.

Das sind einfach so Fragen aus der Klasse wie "mein Auto hat einen Blechschaden, was kostet die Reparatur?" auf die man nur blöde Antworten geben kann wie "zwischen ein Euro und den Fahrzeugneupreis oder auch darüber wenns blöd läuft"

der sinn oder unsinn hier ist es sich selber vortzubilden. dies funktioniert unter anderem dadurch das man fragen stellt. und wenn ihm das was für dich selbstverständlich ist nicht klar war oder er es nicht wusste finde ich es nicht schlimm das er diese frage stellt.

ich möchte erst gar keine diskussion aufkommen lassen und beende das ganze einfach mal mit folgender bauernweisheit: Es gibt keine dummen fragen sondern nur dumme antworten.

Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 23.12.2008 20:59:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das sind einfach so Fragen aus der Klasse wie "mein Auto hat einen Blechschaden, was kostet die Reparatur?"

Weit gefehlt!
Der Händler verkauft ihm nämlich gerne einen kompletten Schlüssel
und verschweigt ihm,das die Fernbedienungseinheit und Schlüsselrohling separat zu bekommen sind.
Hab ich mal in nem Forum gelesen.

Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 23.12.2008 21:03:55    Titel: Re: Disco II Fernbedienung in Schlüssel defekt.
 Antworten mit Zitat  

DARC hat folgendes geschrieben:
Ich habe dann das Miniteil mit 4Händen und einem Lötkolben wieder drangefrickelt, aber ob das dauerhaft hält??

Hat ein Bekannter auch gemacht,funktionierte Jahrelang.

DARC hat folgendes geschrieben:
Gibt es eigentlich Ersatz dafür oder muss man dann gleich eine komplette Schließanlage neu installieren lassen?? Unsicher

Der Ersatz wird mit der Wegfahrsperre neu programmiert.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.31  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen