Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Relaisloser Fichtenholzmagnet

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ludwig-Thoma-Land Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6092 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Disco III SE Bj'05  2. Fiat 500 twinair Bj'11  3. Burley Koosah  |
|
Verfasst am: 22.12.2008 15:50:09 Titel: Disco II Fernbedienung in Schlüssel defekt. |
|
|
Hallo,
neulich ruft mich meine Frau vom Aldi aus an. Sie kommt nicht mehr ins Auto!
Zusperren mit der Fernbedienung hat funktioniert, der Taster fürs Aufsperren geht leer durch und das Auto bleibt zu !
Ich bin dann mit dem Zweitschlüssel hin und hab aufgesperrt, denn wenn man nur mit dem Schlüssel die Fahrertür öffnet, geht die Alarmanlage los......
(mittlerweile wissen wir, dass man dann trotzdem starten kann...)
Zu Hause dann den Schlüssel geöffnet und die Platine herausgenommen. Ergebnis: Der Mikrotaster für die Aufsperrfunktion hatte sich von der Platine verabschiedet und konnte kein Signal mehr geben. Ich habe dann das Miniteil mit 4Händen und einem Lötkolben wieder drangefrickelt, aber ob das dauerhaft hält??
Gibt es eigentlich Ersatz dafür oder muss man dann gleich eine komplette Schließanlage neu installieren lassen??  | _________________ Grüße Matthias
Aluminium + Fichte = magnetisch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Mühldorf/Inn
| Fahrzeuge 1. Land Rover Serie II 109 PickUp |
|
Verfasst am: 23.12.2008 11:43:11 Titel: |
|
|
na ja hier wird keiner einen Ersatzschlüssel für dein Auto haben :-) aber ein Händler könnt schon weiterhelfen. Darum hat so ein Schlüssel ja auch eine eigene Nummer die bei Fahrzeugübergabe ausgehändigt wird. So manche Frage kann ich nicht nachvollziehen. Oder sollt das aus jemand aus dem Forum für dich erledigen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.12.2008 11:45:47 Titel: |
|
|
SlowDrive hat folgendes geschrieben: | na ja hier wird keiner einen Ersatzschlüssel für dein Auto haben :-) aber ein Händler könnt schon weiterhelfen. Darum hat so ein Schlüssel ja auch eine eigene Nummer die bei Fahrzeugübergabe ausgehändigt wird. So manche Frage kann ich nicht nachvollziehen. Oder sollt das aus jemand aus dem Forum für dich erledigen. |
ich persöhnlich kann nicht nachvollziehen warum du so gereizt darauf reagierst. wenn dir seine frage nicht passt lies sie einfach nicht und ignorier den fred  | _________________ Benehmen?? ne hab ich net ..... is mir aber auch egal |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Mühldorf/Inn
| Fahrzeuge 1. Land Rover Serie II 109 PickUp |
|
Verfasst am: 23.12.2008 14:23:42 Titel: |
|
|
DerMoritz hat folgendes geschrieben: | SlowDrive hat folgendes geschrieben: | na ja hier wird keiner einen Ersatzschlüssel für dein Auto haben :-) aber ein Händler könnt schon weiterhelfen. Darum hat so ein Schlüssel ja auch eine eigene Nummer die bei Fahrzeugübergabe ausgehändigt wird. So manche Frage kann ich nicht nachvollziehen. Oder sollt das aus jemand aus dem Forum für dich erledigen. |
ich persöhnlich kann nicht nachvollziehen warum du so gereizt darauf reagierst. wenn dir seine frage nicht passt lies sie einfach nicht und ignorier den fred  |
du solltest mich mal "gereizt" erleben
Das der Weg zum Händler nicht erspart bleibt sollte doch einfach klar sein. Interessant fürs Forum ist dann eher die Info wie Ersatzteilpreis, Lieferdauer, eventuelle Probleme beim Synchronisieren des Transponters.
Das sind einfach so Fragen aus der Klasse wie "mein Auto hat einen Blechschaden, was kostet die Reparatur?" auf die man nur blöde Antworten geben kann wie "zwischen ein Euro und den Fahrzeugneupreis oder auch darüber wenns blöd läuft" | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.12.2008 14:28:04 Titel: |
|
|
SlowDrive hat folgendes geschrieben: | DerMoritz hat folgendes geschrieben: | SlowDrive hat folgendes geschrieben: | na ja hier wird keiner einen Ersatzschlüssel für dein Auto haben :-) aber ein Händler könnt schon weiterhelfen. Darum hat so ein Schlüssel ja auch eine eigene Nummer die bei Fahrzeugübergabe ausgehändigt wird. So manche Frage kann ich nicht nachvollziehen. Oder sollt das aus jemand aus dem Forum für dich erledigen. |
ich persöhnlich kann nicht nachvollziehen warum du so gereizt darauf reagierst. wenn dir seine frage nicht passt lies sie einfach nicht und ignorier den fred  |
du solltest mich mal "gereizt" erleben
Das der Weg zum Händler nicht erspart bleibt sollte doch einfach klar sein. Interessant fürs Forum ist dann eher die Info wie Ersatzteilpreis, Lieferdauer, eventuelle Probleme beim Synchronisieren des Transponters.
Das sind einfach so Fragen aus der Klasse wie "mein Auto hat einen Blechschaden, was kostet die Reparatur?" auf die man nur blöde Antworten geben kann wie "zwischen ein Euro und den Fahrzeugneupreis oder auch darüber wenns blöd läuft" |
der sinn oder unsinn hier ist es sich selber vortzubilden. dies funktioniert unter anderem dadurch das man fragen stellt. und wenn ihm das was für dich selbstverständlich ist nicht klar war oder er es nicht wusste finde ich es nicht schlimm das er diese frage stellt.
ich möchte erst gar keine diskussion aufkommen lassen und beende das ganze einfach mal mit folgender bauernweisheit: Es gibt keine dummen fragen sondern nur dumme antworten. | _________________ Benehmen?? ne hab ich net ..... is mir aber auch egal |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 23.12.2008 20:59:12 Titel: |
|
|
SlowDrive hat folgendes geschrieben: |
Das sind einfach so Fragen aus der Klasse wie "mein Auto hat einen Blechschaden, was kostet die Reparatur?" |
Weit gefehlt!
Der Händler verkauft ihm nämlich gerne einen kompletten Schlüssel
und verschweigt ihm,das die Fernbedienungseinheit und Schlüsselrohling separat zu bekommen sind.
Hab ich mal in nem Forum gelesen. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 23.12.2008 21:03:55 Titel: Re: Disco II Fernbedienung in Schlüssel defekt. |
|
|
DARC hat folgendes geschrieben: | Ich habe dann das Miniteil mit 4Händen und einem Lötkolben wieder drangefrickelt, aber ob das dauerhaft hält?? |
Hat ein Bekannter auch gemacht,funktionierte Jahrelang.
DARC hat folgendes geschrieben: | Gibt es eigentlich Ersatz dafür oder muss man dann gleich eine komplette Schließanlage neu installieren lassen??  |
Der Ersatz wird mit der Wegfahrsperre neu programmiert. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
|