Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
selbstgebauter Dachträger auf MAV 3 Türer

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 24.12.2008 23:33:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

PatrolY61 hat folgendes geschrieben:
Dann rufen den Muri an das Er es wiegen soll, dann ist schon mal nen ganzer Sack voll Vermutungen gegessen.
Und dann besorge Dir die Schinen die der Karsten auf seinem Terra hat. Saubere Lösung , da kannst die Dachlast auf 4 Trtäger sauber verteilen und nicht nur auf 2 Klemmfüsse je Seite Vertrau mir

Ja werde ich tun. aber nur mit Karosseriekleber kleben YES ich mag keine Löcher und das kleben muss heben, habe da mit jemandem kompetenten Rücksprache gehalten.

klebefläche ist 4cm x 190 cm

Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas Unsicher
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 24.12.2008 23:50:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn Du es richtig machst ist auch ne Verschraubung dicht. Die Träger machst ja eh nicht wieder runter, und hässlich sind die Schienen eh nicht.

Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 25.12.2008 09:35:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

aber ich mag keine Löcher im Dach. wärs ein Hardtop wärs mir egal, aber nicht bei nem Dach das man nicht wechseln kann Vertrau mir

BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 25.12.2008 10:21:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mensch Mückerich,
du lebst nicht in den Tropen mit 400% Luftfeuchtigkeit, das Dir die Karre gleich wegrostet.

Lass die Löcher von jmd. bohren, der weiß was er tut, ordentlich die Kanten schleifen/grundieren/lackieren, die Bohrungen abdichten, dann passiert da nix. Gleich noch´ne Kabeldurchführung für Scheinwerfer vorne/hinten mit ins Dach, der Wunsch kommt dann auch noch.

Fahr am besten zum Carsten, der macht Dir das fix und fertig, das sieht ordentlich aus, ist ordenltich gemacht und du hast noch lange Spaß an der Kiste. Kostet ein paar Euro mehr als "selber machen", aber du schläfst ruhiger, weißt, das jmd. dran war, der was davon versteht und der sowas schon mal gemacht hat.

"That ain´t no rocket science!"

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
borsti
Schwerkranker Araber
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Nissan Navara
2. Mercedes SL
BeitragVerfasst am: 25.12.2008 10:25:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
Mensch Mückerich,
du lebst nicht in den Tropen mit 400% Luftfeuchtigkeit, das Dir die Karre gleich wegrostet.

Jan, Du warst noch nicht in Mückenloch, oder?

Stefan
Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 25.12.2008 12:35:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

borsti hat folgendes geschrieben:
Mensch Mückerich,

Jan, ich hab mit Carsten kontakt aufgenommen. Montage würde 7xx,- Euro kosten.

und das ist mir dann doch etwas zu viel.... traurig

@ Burstü: elender Sack, jetzt back endlich dein Zeugs dass du nach Berlin kommst Vertrau mir Wut Heiligenschein

siggi109
Urgestein
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 25.12.2008 14:01:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maverick hat folgendes geschrieben:
Mensch Mückerich,

@ Burstü: elender Sack, jetzt back endlich dein Zeugs dass du nach Berlin kommst Vertrau mir Wut Heiligenschein

Wut schraub drauf das mistding und mach nicht son theater darum. Ja
verdammichnochmal Nee, oder?

Heiligenschein

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
Brummbär
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. VW AMAROK V6
BeitragVerfasst am: 25.12.2008 15:07:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Erik,

ich habe die Schienen ebenfalls auf meinem T2 montiert. Also nur mit Kleben wird das nix. Ich habe die Schienen der Dachform leicht angepasst und so ca alle 35 cm eine Senkkopfschraube gesetzt. Die Verschraubung ist nötig, damit der Karosseriekleber den nötigen Anpressdruck bekommt. Ein Bekannter hat es mit Nieten gemacht. Funktioniert auch. Die Schrauben bzw Nieten brauchst du ausschließlich zu Montage. Die eigentliche Tragfähigkeit wird über den Kleber sichergestellt. Ich habe mit den Schienen schon Dachlasten von ca. 150 kg bewätigt, und das ohne Blessuren am Fahrzeugdach.

Gruß
Matthias
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Falte
Der Falte-Faktor
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Terrano
BeitragVerfasst am: 25.12.2008 17:37:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mensch Mückerich,

7xx ist zwar kein schnäppchen, aber für jemanden der davon leben muß ein gutes angebot.
den träger vom karsten hab ich damals fabriziert. das war schon ein schönes stück arbeit.
das dach ist ja ziemlich rundgelutscht und fällt auch noch seitlich ab.
das ist zwar blöd aber macht das dach saustabiel
die schienen müssen gerade zu einander stehen, deshalb müssen die dinger etwas vorgespannt werden.
zur montage müssen die schienen fixiert werden. ich hab geschlossene einziehmuttern verwendet.
alternativ zu den aircargos kann man auch c-schienen verwenden
wenn du mal im vorbeiflug bist, kannst welche mitnehmen. zum verschicken hab ich aber keine lust. preis ist der übliche alu-tagespreis

SHIT_Expectations
Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 26.12.2008 00:50:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Brummbär hat folgendes geschrieben:
Hallo Erik,

ich habe die Schienen ebenfalls auf meinem T2 montiert. Also nur mit Kleben wird das nix. Ich habe die Schienen der Dachform leicht angepasst und so ca alle 35 cm eine Senkkopfschraube gesetzt. Die Verschraubung ist nötig, damit der Karosseriekleber den nötigen Anpressdruck bekommt. Ein Bekannter hat es mit Nieten gemacht. Funktioniert auch. Die Schrauben bzw Nieten brauchst du ausschließlich zu Montage. Die eigentliche Tragfähigkeit wird über den Kleber sichergestellt. Ich habe mit den Schienen schon Dachlasten von ca. 150 kg bewätigt, und das ohne Blessuren am Fahrzeugdach.

Gruß
Matthias

also das heisst theoretisch könnte ich, wenn der kleber fest ist, die schrauben rausmachen und kleber in die löcher laufen lassen zum Abdichten?? Grins

würde das mit normalen blechschrauben gehen?

Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 26.12.2008 01:18:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Brummbär hat folgendes geschrieben:
Hallo Erik,

Gruß
Matthias

also das heisst theoretisch könnte ich, wenn der kleber fest ist, die schrauben rausmachen und kleber in die löcher laufen lassen zum Abdichten?? Grins

würde das mit normalen blechschrauben gehen?

Nee, normale Blechschrauben kleben nicht! Vertrau mir

Aber da es bekanntlich Bohrschrauben gibt, warum sollte es nicht auch speziell für deinen Anwendungsfall Schraubverbindungen mit danach sich selbst auflösendem Vorhandensein, dafür aber neuer just pull the button Funktion geben?

Fänd ich echt super! YES YES YES

Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 26.12.2008 01:27:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wenn du den Beitrag gelesen hättest, dann hättest du erkannt, dass nicht die schrauben die last halten sondern der kleber. und dass die schrauben lediglich für den Anpressdruck während des aushärtens des Klebers sorgen.

niemand hat irgendwo was von klebenden Schrauben geschrieben.

ich werd auch hier im Threat von Tom darüber jetzt nichts mehr schreiben.
werd sehen was ich machen kann.

der Threat steht seinem Mav zu und wenn ich diesbezüglich fragen habe mach ich das noch per pn.

Lou Cifer
the old man`s apprentice
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Eisenschwein Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. abgelatchte Turnschue Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 26.12.2008 11:17:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lou Cifer
the old man`s apprentice
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Eisenschwein Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. abgelatchte Turnschue Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 26.12.2008 15:53:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DerMoritz hat folgendes geschrieben:

Hiermit weiße ich darauf hin das die von mir dargestellten klatschenden hände als zustimmung zu werten sind.

sie galten als verbildlichung meiner begrüßung durch folgendes zitat dargestellten endtscheidung.

ich werd auch hier im Threat von Tom darüber jetzt nichts mehr schreiben.
werd sehen was ich machen kann.

der Threat steht seinem Mav zu und wenn ich diesbezüglich fragen habe mach ich das noch per pn.

ich denke das es so der sache dinlicher ist daher spende ich dieser hervorragenden endtscheidung applaus Vertrau mir

nur um missverständinssen vorzubeugen

maver
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Ford Ranger 2AW
BeitragVerfasst am: 26.12.2008 17:36:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,will auch mal bei Euch vorbeischauen.
Meiner sieht so aus.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter =>
Seite 6 von 7 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

247619 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.354  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen