| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 24.12.2008 23:33:37 Titel: |
|
|
| PatrolY61 hat folgendes geschrieben: | Dann rufen den Muri an das Er es wiegen soll, dann ist schon mal nen ganzer Sack voll Vermutungen gegessen.
Und dann besorge Dir die Schinen die der Karsten auf seinem Terra hat. Saubere Lösung , da kannst die Dachlast auf 4 Trtäger sauber verteilen und nicht nur auf 2 Klemmfüsse je Seite  |
werde ich tun. aber nur mit Karosseriekleber kleben ich mag keine Löcher und das kleben muss heben, habe da mit jemandem kompetenten Rücksprache gehalten.
klebefläche ist 4cm x 190 cm | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.12.2008 23:50:52 Titel: |
|
|
| Wenn Du es richtig machst ist auch ne Verschraubung dicht. Die Träger machst ja eh nicht wieder runter, und hässlich sind die Schienen eh nicht. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 25.12.2008 09:35:48 Titel: |
|
|
aber ich mag keine Löcher im Dach. wärs ein Hardtop wärs mir egal, aber nicht bei nem Dach das man nicht wechseln kann  | _________________ Gruß Erik
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 25.12.2008 10:21:55 Titel: |
|
|
Mensch Mückerich,
du lebst nicht in den Tropen mit 400% Luftfeuchtigkeit, das Dir die Karre gleich wegrostet.
Lass die Löcher von jmd. bohren, der weiß was er tut, ordentlich die Kanten schleifen/grundieren/lackieren, die Bohrungen abdichten, dann passiert da nix. Gleich noch´ne Kabeldurchführung für Scheinwerfer vorne/hinten mit ins Dach, der Wunsch kommt dann auch noch.
Fahr am besten zum Carsten, der macht Dir das fix und fertig, das sieht ordentlich aus, ist ordenltich gemacht und du hast noch lange Spaß an der Kiste. Kostet ein paar Euro mehr als "selber machen", aber du schläfst ruhiger, weißt, das jmd. dran war, der was davon versteht und der sowas schon mal gemacht hat.
"That ain´t no rocket science!" | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 25.12.2008 10:25:13 Titel: |
|
|
| BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Mensch Mückerich,
du lebst nicht in den Tropen mit 400% Luftfeuchtigkeit, das Dir die Karre gleich wegrostet.
"That ain´t no rocket science!" |
Jan, Du warst noch nicht in Mückenloch, oder? | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 25.12.2008 12:35:50 Titel: |
|
|
| borsti hat folgendes geschrieben: | | BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Mensch Mückerich,
Jan, Du warst noch nicht in Mückenloch, oder? |
Jan, ich hab mit Carsten kontakt aufgenommen. Montage würde 7xx,- Euro kosten.
und das ist mir dann doch etwas zu viel....
@ Burstü: elender Sack, jetzt back endlich dein Zeugs dass du nach Berlin kommst  | _________________ Gruß Erik
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 25.12.2008 14:01:15 Titel: |
|
|
| Maverick hat folgendes geschrieben: | | borsti hat folgendes geschrieben: | | BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Mensch Mückerich,
@ Burstü: elender Sack, jetzt back endlich dein Zeugs dass du nach Berlin kommst  |
schraub drauf das mistding und mach nicht son theater darum.
verdammichnochmal
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Scherfede
| Fahrzeuge 1. VW AMAROK V6 |
|
Verfasst am: 25.12.2008 15:07:31 Titel: |
|
|
Hallo Erik,
ich habe die Schienen ebenfalls auf meinem T2 montiert. Also nur mit Kleben wird das nix. Ich habe die Schienen der Dachform leicht angepasst und so ca alle 35 cm eine Senkkopfschraube gesetzt. Die Verschraubung ist nötig, damit der Karosseriekleber den nötigen Anpressdruck bekommt. Ein Bekannter hat es mit Nieten gemacht. Funktioniert auch. Die Schrauben bzw Nieten brauchst du ausschließlich zu Montage. Die eigentliche Tragfähigkeit wird über den Kleber sichergestellt. Ich habe mit den Schienen schon Dachlasten von ca. 150 kg bewätigt, und das ohne Blessuren am Fahrzeugdach.
Gruß
Matthias | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Der Falte-Faktor

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kohlberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Terrano |
|
Verfasst am: 25.12.2008 17:37:45 Titel: |
|
|
| Maverick hat folgendes geschrieben: | | borsti hat folgendes geschrieben: | | BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Mensch Mückerich,
@ Burstü: elender Sack, jetzt back endlich dein Zeugs dass du nach Berlin kommst  |
7xx ist zwar kein schnäppchen, aber für jemanden der davon leben muß ein gutes angebot.
den träger vom karsten hab ich damals fabriziert. das war schon ein schönes stück arbeit.
das dach ist ja ziemlich rundgelutscht und fällt auch noch seitlich ab.
das ist zwar blöd aber macht das dach saustabiel
die schienen müssen gerade zu einander stehen, deshalb müssen die dinger etwas vorgespannt werden.
zur montage müssen die schienen fixiert werden. ich hab geschlossene einziehmuttern verwendet.
alternativ zu den aircargos kann man auch c-schienen verwenden
wenn du mal im vorbeiflug bist, kannst welche mitnehmen. zum verschicken hab ich aber keine lust. preis ist der übliche alu-tagespreis | _________________ wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein
.
SHIT_Expectations
  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.12.2008 00:50:51 Titel: |
|
|
| Brummbär hat folgendes geschrieben: | Hallo Erik,
ich habe die Schienen ebenfalls auf meinem T2 montiert. Also nur mit Kleben wird das nix. Ich habe die Schienen der Dachform leicht angepasst und so ca alle 35 cm eine Senkkopfschraube gesetzt. Die Verschraubung ist nötig, damit der Karosseriekleber den nötigen Anpressdruck bekommt. Ein Bekannter hat es mit Nieten gemacht. Funktioniert auch. Die Schrauben bzw Nieten brauchst du ausschließlich zu Montage. Die eigentliche Tragfähigkeit wird über den Kleber sichergestellt. Ich habe mit den Schienen schon Dachlasten von ca. 150 kg bewätigt, und das ohne Blessuren am Fahrzeugdach.
Gruß
Matthias |
also das heisst theoretisch könnte ich, wenn der kleber fest ist, die schrauben rausmachen und kleber in die löcher laufen lassen zum Abdichten??
würde das mit normalen blechschrauben gehen? | _________________ Gruß Erik
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
|
Verfasst am: 26.12.2008 01:18:16 Titel: |
|
|
| Maverick hat folgendes geschrieben: | | Brummbär hat folgendes geschrieben: | Hallo Erik,
Gruß
Matthias |
also das heisst theoretisch könnte ich, wenn der kleber fest ist, die schrauben rausmachen und kleber in die löcher laufen lassen zum Abdichten??
würde das mit normalen blechschrauben gehen? |
Nee, normale Blechschrauben kleben nicht!
Aber da es bekanntlich Bohrschrauben gibt, warum sollte es nicht auch speziell für deinen Anwendungsfall Schraubverbindungen mit danach sich selbst auflösendem Vorhandensein, dafür aber neuer just pull the button Funktion geben?
Fänd ich echt super!  | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.12.2008 01:27:15 Titel: |
|
|
wenn du den Beitrag gelesen hättest, dann hättest du erkannt, dass nicht die schrauben die last halten sondern der kleber. und dass die schrauben lediglich für den Anpressdruck während des aushärtens des Klebers sorgen.
niemand hat irgendwo was von klebenden Schrauben geschrieben.
ich werd auch hier im Threat von Tom darüber jetzt nichts mehr schreiben.
werd sehen was ich machen kann.
der Threat steht seinem Mav zu und wenn ich diesbezüglich fragen habe mach ich das noch per pn. | _________________ Gruß Erik
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.12.2008 11:17:19 Titel: |
|
|
 | _________________ Benehmen?? ne hab ich net ..... is mir aber auch egal |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.12.2008 15:53:27 Titel: |
|
|
| DerMoritz hat folgendes geschrieben: |  |
Hiermit weiße ich darauf hin das die von mir dargestellten klatschenden hände als zustimmung zu werten sind.
sie galten als verbildlichung meiner begrüßung durch folgendes zitat dargestellten endtscheidung.
| Maverick hat folgendes geschrieben: |
ich werd auch hier im Threat von Tom darüber jetzt nichts mehr schreiben.
werd sehen was ich machen kann.
der Threat steht seinem Mav zu und wenn ich diesbezüglich fragen habe mach ich das noch per pn. |
ich denke das es so der sache dinlicher ist daher spende ich dieser hervorragenden endtscheidung applaus
nur um missverständinssen vorzubeugen | _________________ Benehmen?? ne hab ich net ..... is mir aber auch egal |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Marschacht Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Ranger 2AW |
|
Verfasst am: 26.12.2008 17:36:37 Titel: |
|
|
Hallo,will auch mal bei Euch vorbeischauen.
Meiner sieht so aus. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|