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Anthrax
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BeitragVerfasst am: 26.12.2008 12:10:57    Titel:
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Robert Grotz hat folgendes geschrieben:
Anthrax hat folgendes geschrieben:
warum besorgst dir nicht den gewünschten filter von toyota inkl dem passenden lufi kasten? der anschlußß an das suzi system sollte das kleinste problem sein...

Zu schwer....


ok... hab ja keine ahnung wie das ding aussieht, wäre nur das einfachste vermutlich. bin sehr gespannt auf das gewicht von deinem fahrzeug im renntrimm! werde mit meinem auch mal auf die waage... und dann wahrscheinlich alles abbauen was ich so hingeschraubt hab rotfl rotfl

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Robert Stückle
Robert Grotz
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BeitragVerfasst am: 26.12.2008 12:36:25    Titel:
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ohu hat folgendes geschrieben:
@Schrotti: Hast du den Umbauthread von Robert eigentlich gelesen? Nee, oder?

Ich glaube nicht

Jeder so wie Er es mag. Ich mag es halt leicht und haltber

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Suzinoob
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1. LeFrosch
BeitragVerfasst am: 26.12.2008 13:38:22    Titel:
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Irgendwo muss ich Schrotti schon beipflichten.
An einem Teil zu sparen, das über halten und nicht halten der ganzen Kiste entscheidet, ist m.e. gerade bei einem Wettbewerb wie der SK eine schlechte Entscheidung.
Ich weiss jetzt nicht, was der Toyo-Filter wiegt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da so viel Einsparpotenzial im vergleich zu anderen Systemen vorhanden ist.
Ich denke, das meiste Sparpotenzial beim Lufi liegt sowieso beim Gehäuse, und nicht beim Filtereinsatz. Ich würde den Toyo-Filter in einem eigenen Gehäuse aus Kunsttsoff verbauen.

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Robert Stückle
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BeitragVerfasst am: 26.12.2008 13:47:06    Titel:
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Tach, das Toyota Teil ist fürn 3l TD Motor und hat nen Durchmesser von 40cm.
Da würe es wenig Sinn machen das Teil zu verwenden.

Ich mach son Schaumstoffteil von ISA rein, im Innenraum geht das schon.

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Suzinoob
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1. LeFrosch
BeitragVerfasst am: 26.12.2008 14:04:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Robert Grotz hat folgendes geschrieben:
Tach, das Toyota Teil ist fürn 3l TD Motor und hat nen Durchmesser von 40cm.
Da würe es wenig Sinn machen das Teil zu verwenden.

Ich mach son Schaumstoffteil von ISA rein, im Innenraum geht das schon.


40cm sind echt riesig. Hätt ich net gedacht.

Aber so gehts ja jetzt auch.

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BeitragVerfasst am: 26.12.2008 14:44:40    Titel:
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Robert Grotz hat folgendes geschrieben:
... im Innenraum geht das schon.


Pass nur auf, dass da keine Flamme zurückschlägt. Passiert GANZ SELTEN, aber kann eben passieren.
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skitty
Das geht doch besser ...
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BeitragVerfasst am: 26.12.2008 15:26:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maulwurf hat folgendes geschrieben:
Robert Grotz hat folgendes geschrieben:
... im Innenraum geht das schon.


Pass nur auf, dass da keine Flamme zurückschlägt. Passiert GANZ SELTEN, aber kann eben passieren.


Dann spart er sich die Heizung Hau mich, ich bin der Frühling
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Robert Stückle
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BeitragVerfasst am: 26.12.2008 16:18:04    Titel:
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Maulwurf hat folgendes geschrieben:
Robert Grotz hat folgendes geschrieben:
... im Innenraum geht das schon.


Pass nur auf, dass da keine Flamme zurückschlägt. Passiert GANZ SELTEN, aber kann eben passieren.

Danke für die Info Knuddel
Hab ich nich gewusst

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BeitragVerfasst am: 26.12.2008 16:53:46    Titel:
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In den Staaten heißen die K&N für Wassersport, Flame Arrestor. Beim Jetski passiert der rückschlag von Flammen häufiger.

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BeitragVerfasst am: 26.12.2008 17:00:27    Titel:
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also, ich habe jetzt auch nicht alles gelesen, aber ich verbaue wo ich kann Fleetguard als Luftfiter!
http://www.cumminsfiltration.com/de/products/de_prod_inn_optiair.shtml
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Philipp-QLB
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BeitragVerfasst am: 27.12.2008 23:48:04    Titel:
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http://www.cumminsfiltration.com/pdfs/product_lit/americas_brochures/LT32599_main_cover.pdf

da gibt es genaue Produktinfos,
ich habe einen 800er verbaut, bei dir müste es ein 500er oder 600er auch tun kosten so um die 100 Eus, gibts bei Europart und so...
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Robert Stückle
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BeitragVerfasst am: 28.12.2008 08:42:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke

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BeitragVerfasst am: 28.12.2008 10:32:26    Titel:
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Die Filter sind sehr interessant! Welche größe benötige ich für den 2,8er TD?

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MarkusZ
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BeitragVerfasst am: 30.12.2008 21:03:11    Titel:
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Hi Robert,

schau' mal - die hab' ich inner Zehnerkiste bekommen. Kosten irgendwas zwischen 5 und 8€





Auf einer Seite geschlossen wie du das möchtest und ringsum mit Metallkäfig - da schlagen sicher keine Flammen
durch. Gewicht ist übrigens 1050g.

Sollten für irgendwelche Toyos - 9er oder 12er Diesel - sein, sind aber bei BJ, HJ und HZJ in derselben Grösse
verbaut, halt beidseitig offen.

Hab' ich halt dann mitm Büchsenöffner geöffnet wenns nötig war...

viele Grüsse

Markus

p.S.: von denen warn die Filter , ich seh' bloss grad' keine Grosspacks

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