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 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
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Verfasst am: 28.12.2008 12:35:09 Titel: |
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Moin!
Erweiterte Problemstellung:
Die letzte KAM Welle verabschiedet sich sich unschön. Kann ich da einfach ein Loch reinbohren, Gewinde reinschneiden, Bolzen rein und ziehen? Bekomme ich in das Eisen überhaupt Löcher rein?
Oder kann ich diesen "Käfig", der die Kugeln hält, soweit drehen, dass ich ihn rausbekomme? | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
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 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6112 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 28.12.2008 12:54:38 Titel: |
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ich konnte die originale Steckachse problemlos durchsägen. Gehe also davon aus Loch rein bohren sollte gut gehen. Ich würde das als erstes testen.
Ich dachte die KAM haben aussen die kleine Welle, die eine Sollbruchstelle hat oder ist der nicht von KAM?  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
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Verfasst am: 28.12.2008 13:18:13 Titel: |
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Knud hat folgendes geschrieben: | Moin!
Erweiterte Problemstellung:
Die letzte KAM Welle verabschiedet sich sich unschön. Kann ich da einfach ein Loch reinbohren, Gewinde reinschneiden, Bolzen rein und ziehen? Bekomme ich in das Eisen überhaupt Löcher rein?
Oder kann ich diesen "Käfig", der die Kugeln hält, soweit drehen, dass ich ihn rausbekomme? |
Ja natürlich geht das
man braucht nur einen Guten Bohrer und guten Gewindeschneider .
Den beim Bohren fixieren ,vorher zentrieren und mit wenig drehzahl ( schnittgeschwindigkeit ) auf einer Standbohrmaschine bohren.
Ich denke M8 oder M 10 sollte reichen .
Beim Gewindeschneiden mit einem beschichteten Bohrer und schneidöl verwenden.
Gruss Dirk | |
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 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
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Verfasst am: 28.12.2008 16:50:18 Titel: |
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Moin!
Vielen Dank für die Tipps. Hat funktioniert
Bohrt sich doch leichter als gedacht. Nur der Anfang ist schwer, weil die komische Metallstruktur die kleinen Bohrer killt. 3 Stück sind mir abgebrochen. Ich hab bis M8 gebohrt. M6 hätte wohl auch gereicht, war nicht viel Widerstand drauf. | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
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Verfasst am: 28.12.2008 17:10:47 Titel: |
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ich schrieb ja auch zentrieren
Damit
also nicht gerade unförmige Flächen immer anzentrieren
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 Robert Grotz


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 28.12.2008 18:03:52 Titel: |
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@Knud, was war des für ein Homokinet?
Der sieht so frisch aus... | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Köln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 90 2. Range Rover |
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Verfasst am: 28.12.2008 19:06:10 Titel: |
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moin, ihr seid vieleicht spezies...
wenn die halbwelle so abschert kann man den doch zerlegen(kugeln, käfig raus etc..) . ist n bisschen knifflig aber brauchst nichtmal werkzeug dafür.
ich glaub ich hätte versucht das ding mal kräftig auf nen holzklotz zu schlagen damits rausflutscht.
gruß eric | |
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 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
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Verfasst am: 28.12.2008 22:42:24 Titel: |
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Moin!
Robert: Das ist ein von Ashcroft. Der ist auch erst ein Jahr drin, der muss noch frisch aussehen.
Dirk: So ein Zentrierer hab ich noch nie gesehen, die Bohrer sind nach 1-3 mm im Eisen abgebrochen, da sind so komische Falten im Metall durchs zerbrechen, Ständerbohrmaschine hab ich auch nicht, aber ein ruhiges Händchen. Hat ja funktioniert.
Eric: Das mit dem Klopfen hab ich versucht, ging nicht. Der Käfig liess sich wohl durch das Reststück Welle nicht so weit drehen, dass die Kugeln rauskamen. Im WHB hab ich das auch gelesen. Ging aber nicht zu machen, solange die Welle noch drin war. Ich wollte da auch nicht mit Gewalt bei. Ist ja kein Standard Rover Teil, trotzdem müssen die Kugeln da ja irgendwie reingekommen sein, wächst ja nicht so am Baum... | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: emsland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR disco 1 2,8 tdi 2. LR disco 4 3,0 td v6 |
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Verfasst am: 29.12.2008 09:53:18 Titel: |
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moin
wo wier hier gerade bei u. wellen sind:ich fahre im disco 1 noch
alles original u. möchte auch gerne was besseres verbauen .
mit welchen herstellern habt ihr gute erfahrungen gemacht?was hat
gut gehalten ? | _________________ hauptsache er ist hoch genug! |
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 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
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Verfasst am: 29.12.2008 10:38:08 Titel: |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Köln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 90 2. Range Rover |
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Verfasst am: 29.12.2008 12:55:58 Titel: |
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sehe ich auch so wenns bricht kannst du immer noch wechseln.
so viel größer ist der aufwand dann auch nicht.
es sei denn du brauchst sicherheit (auf fernreise etc.).
@knud
würd jetzt auch nich beschwören das die welle da nicht im weg ist.
hab meinen linken vor kurzem gewechselt da der durch schlechte schmierung/wasser verschlissen war.
hab ihn danach zerlegt und gereinigt. seitdem liegt er bei mir im wohnzimmer.
hab mit nem hammer/schraubenzieher den käfig an einer seite vorsichtig nach innen getrieben und dann einzelnd die kugeln entnommen. sitzt alles recht stramm. könntest die äußere schale evtl erwärmen damits leichter geht. funktioniert nur wenn kein längerer stummel in der innenverzahnung steckt da man sonst das innenteil nicht weit genug drehen kann.
gruß eric | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: emsland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR disco 1 2,8 tdi 2. LR disco 4 3,0 td v6 |
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Verfasst am: 29.12.2008 13:34:55 Titel: |
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moin
wenns bricht...
wollte denn wagen fur veranstaltungen fertig machen,und dann wenig ärger
haben  | _________________ hauptsache er ist hoch genug! |
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 Der Schläfer


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Verfasst am: 29.12.2008 13:46:02 Titel: |
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Verfasst am: 29.12.2008 16:51:07 Titel: |
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moin
aber es muß doch einen grund haben,das die alle verstärkte sachen fahren? erst recht mit 35er simex  | _________________ hauptsache er ist hoch genug! |
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 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
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Verfasst am: 29.12.2008 17:14:11 Titel: |
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Moin!
Solange man mit Hirn fährt, geht auch wenig kaputt. Solange man nicht voll gesperrt mit eingeschlagener Lenkung rückwärts den Berg hoch will, hält die VA auch schon eine Menge aus.
Darum würde ich erstmal fahren, bis was ist. Der Nachteil kann sein, das man durch einen geplatzten gleich das ganze Achsschenkelgehäuse mit kaputt macht. Ich hab vor größeren Veranstaltungen immer mal was umgebaut. Wenn ich schon 1700,- Startgeld zahle und ein paar hundert Kilometer Anreise habe, möchte ich nicht gern am 2. Tag ausfallen, wenn ich es verhindern kann. Musst du halt abwägen. Baut man vorn eine Sperre ein, kann man gleich den Rest mit machen... | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
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