| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 28.12.2008 00:42:07 Titel: |
|
|
Och ich hätte da kein Prob mit. Das Bier wird nach der Arbeit auch sicher schmecken.
Ich weiß ja für wenn ich das mache  | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 28.12.2008 01:12:19 Titel: |
|
|
 | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Kaiserslautern Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6546 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol/Hilux/Grand Cherokee/Grand Cherokee |
|
Verfasst am: 28.12.2008 12:02:53 Titel: Automatik |
|
|
Hi
Kann man bei Nissan das Programm für das Automatikgetriebe für die Reifen nicht anpassen lassen? so das die Schaltpunkte den Reifen angepasst sind? müsste doch gehn?
Gruss
Bernd | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 28.12.2008 15:12:44 Titel: |
|
|
Hallo Bernd.
Ob sowas machbar ist weiß ich nicht. Kenne es nur von Unseren Lkw`s das die Automatkgetriebe wieder resetet werden können, so das sich die Automatik neu anlernen kann.
Das alles hilft aber nicht beim Tüv wenn die ein Gutachten sehen wollen.
Alles andere passt bei dem Auto. Lenkanschlag brauch nur 2 Schläge raus gedreht werden, die Reifen haben genug freigang und die Bremsleistung ist absolut ausreichend. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Kaiserslautern Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6546 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol/Hilux/Grand Cherokee/Grand Cherokee |
|
Verfasst am: 28.12.2008 15:23:36 Titel: Reifen |
|
|
Hi
Die vom TÜV wollten eigentlich nur den Beleg von der Tachoüberprüfung sehn. Man kann doch mit dem Lap. genau wie du sagst das Getriebe reseten,genau so müsste man doch auch den Schaltpunkt verändern können?
Gruss
Bernd | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 28.12.2008 15:33:04 Titel: |
|
|
Tachoprüfung hatte ich vom ADAC bekommen. Leider wollten die in Oldenburg, Bremen und Bremerhaven noch das Abgasgutachten haben.
Taubenreuther hat oder hatte mal so eins. Die rücken das aber nur zusammen mit Fahrwerk und Alufelgen raus, was der Tüvler in Bremerhaven nicht verstand, weil die Serienfelgen genug Traglast haben und das Auto hoch genug ist auch ohne Fahrwerk.
Im Süden des Landes schein das aber alles einfacher zu sein mit dem Eintragen | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bettemburg in Luxemburg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Patrol |
|
Verfasst am: 28.12.2008 19:02:10 Titel: |
|
|
| ich spiele auch mit dem Gedanken grössere Reifen auf meinen (y61) zu machen. Was gibts denn da an Gutachten für 35 Zoll Reifen auf der original 16 Zoll Felge. Wollte allerdings höher gehen mit nem kompletten Fahrwerk | _________________ Gruss
Gilles |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Da ist der Haken

Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 28.12.2008 19:33:03 Titel: |
|
|
Hallo,
35er auf Serienfelgen macht aus meiner Sicht nicht wirklich Sinn, denn man muß mit dem Lenkanschlag schon deutlich zurück.
Damit macht man sich (vor allem im Gelände) den sonst seinesgleichen-suchenden Wendekreis kaputt.
Mit 33ern kann man den vollen Lenkanschlag einstellen.
Bei 35ern sollte man über Felgen mit weniger (zB.10x16 ET-25) nachdenken, dann braucht man am Lenkanschlag nichts verändern. Auch beim Verschränken schleift nichts mehr.
GR_uß
 | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 28.12.2008 19:35:03 Titel: |
|
|
| Dem Problem mit der lässt sich mit Spurplatten beikommen | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
| |
|
Verfasst am: 28.12.2008 19:47:02 Titel: |
|
|
| Gutachten für 35er (Respektive 315/75er) gibt´s offensichtlich nicht (mehr). Somit wird das nur per Einzelabnahme was. | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Da ist der Haken

Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 28.12.2008 20:04:02 Titel: |
|
|
Mit Spurscheiben hatte ich das damals auch probiert, aber es gibt keine mit Mitten-Zentrierung. Die Spurscheiben die man sonst kriegt, kann man nur mit Gefühl/optisch an der Nabe zentrieren (fluchtend). Macht man sie nur so dran, eiern die Dinger gewaltig in der Höhe (der Höhenschlag mit meinen damals 33ern hat mich auf dem Tachoprüfstand doch erschreckt). Bei Serien Größe mag das noch gehen, aber mit 35ern würde ich das meinem Fahrwerk/Radlagern nicht zumuten.
GR_uß | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 28.12.2008 20:13:41 Titel: |
|
|
| N Kumpel hat 30mm Spurverbreiterungen für´n von Hofmann (oder war´s Hoffmann?) zuhause liegen MIT Mittenzentrierung. Müsste mal fragen wie die genaue Bezeichnung der Dinger ist. | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 28.12.2008 21:37:05 Titel: |
|
|
Habe den Lenkanschlag nur 2 Umdrehungen weiter raus gedreht. Der Lenkeinschlag ist immer noch Super.
Gruß Torsten | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 28.12.2008 21:39:30 Titel: |
|
|
| ThorstenD hat folgendes geschrieben: | | N Kumpel hat 30mm Spurverbreiterungen für´n von Hofmann (oder war´s Hoffmann?) zuhause liegen MIT Mittenzentrierung. Müsste mal fragen wie die genaue Bezeichnung der Dinger ist. |
30 pro Seite oder Achse??? So ein Klein wenig könnten die Räder noch nach aussen der Optik wegen | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 28.12.2008 21:40:31 Titel: |
|
|