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Wie Achskörper um 3cm schmäler machen

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Forcierer
Der Schläfer
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BeitragVerfasst am: 02.01.2009 22:39:00    Titel:
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Robert Grotz hat folgendes geschrieben:
Na ja, toll nicht
eher merkwürdig...


hauptsach es hält! Vertrau mir

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facebook.com/WoodForceRacing
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Suzinoob
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1. LeFrosch
BeitragVerfasst am: 02.01.2009 22:57:30    Titel:
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Solang es funktioniert, ist es nicht merkwürdig.
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siggi109
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BeitragVerfasst am: 02.01.2009 23:01:23    Titel:
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ich würde lieber die andere achse umschweissen als das achsrohr trennen.
ob man und mit welchem aufwand man das wieder grade hinbekommt
ist mehr als fraglich.dazu braucht man eine vernünftige lehre wo die
achse drinn liegt beim schweissen.
ich glaub son paar laschen und halter anschweissen ist wohl einfacher.

gruss siggi109 Heiligenschein

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SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
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Robert Stückle
Robert Grotz
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BeitragVerfasst am: 02.01.2009 23:07:57    Titel:
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@Siggi. Ich hab aber net die Möglichkeit die Halter genau auszurichten.
Das Achsrohr trenne ne Steckachse samt Radlager zum heften ins Diff reinstecken das könnt ich sogar selber machen.

Werde aber mal mit dem Metaller schwätzen, der mir bei der Sache hilft. Der macht sowas öfters.
Kann ja sein das es für Ihn kein Problem ist die Halter umschweißen.

Für mich ist es eins, da mir das genaue schaffen und messen net liegt.

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Liebe Grüße Robert

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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 02.01.2009 23:18:20    Titel:
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vom auftrennen der schweissnaht ist eigentlich abzuraten , weil durch erneutes schweissen das eh schon geschwächte material an dieser stelle eine SOLLBRUCHSTELLE werden KÖNNTE

beides ist kein problem .....
das umschweissen der halter dauert wohl genausolange wie das kürzen .
vorschlagen würde ich das haltermodell , weil es weniger eingriffe in die achsgeometrie bedeutet und im fehlerfalle keinerlei auswirkung auf die funktion darstellt . (zumindest reparabel bleibt)
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Robert Stückle
Robert Grotz
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BeitragVerfasst am: 02.01.2009 23:23:50    Titel:
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Ah ok. Danke.
Wie würdest Du das machen?

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BeitragVerfasst am: 02.01.2009 23:38:10    Titel:
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welche version ??
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Frankpropper
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BeitragVerfasst am: 02.01.2009 23:50:08    Titel:
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für die allgemeinheit evt beide erläutern? Heiligenschein
is ja immer mal n thema bei etwas grösseren umbauten...
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vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
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BeitragVerfasst am: 02.01.2009 23:53:32    Titel:
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was ich jetzt mal massivst witzig find an der ganzen Diskussion ob "Schweißen am Achsrohr" ob kürzer, oder länger, 90 Grad nach oben oder unten


.....................................................



es äußern sich willende Waldarbeiter, es äußern sich willende Krankenpfleger, es äußern sich willende WEB/sonstwas_Datenbankbetreiber, es äußern sich wollende Kleingartenbetreiber (so wie ich selbst)

nur nicht Wissende.

das sollte zu DENKEN geben, für Alle, und nicht nur Grundlage sein mal eben WAS gehörtes als GRUNDLAGE unverstanden weiter zu geben

Nur mal sol bemerkt

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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 03.01.2009 00:14:23    Titel:
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ja auch nicht anders als hier schon beschrieben würde ich es tun
gut ... das einmessen der achse ist in einer richtigen schlosserei eher möglich als inder scheune aufn boden
aber auch das achsrohr zu richten ist möglich ... das ist sogar vielleicht das einfachste (immer die passende ausrüstung vorrausgesetzt)
das kürzen ist mit hülse das stabilste (denke ich )
beim neubau der federaufnahmen stehen da position , und winkel recht wichtig da , und sind messtechnisch natürlich auch ein wenig genau zu machen
aber das ist nur meine meinung ... bin ein kleiner hinterhofschrauber :) ich will da niemanden auf die füsse treten . es führen viele wege nach rom . und vieles hält mehr und länger als man denkt

ich habe schon achsohre gekürzt, achsrohre gerichtet , blattfederachsen auf schraubenfedern umgebaut und andersrum .
was aber nix zu sagen hat .
erfahrung anderer sind manchmal garnicht soo verkehrt .....und vergrössern das weltbild im positivem sinne . (auch wenn sie von einem vermeindlichen bäcker oder fleischer stammen )
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Robert Stückle
Robert Grotz
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BeitragVerfasst am: 03.01.2009 10:06:10    Titel:
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Grüßt Euch,
den Einwand von Vinz verstehe ich.

Gerne würde ich zu einem gehen der sich damit auskennt und mir die Achsen umschweißt.

Aber zu wem und wer macht des?

Hab noch bis zum 6. Januar Zeit. Ich komm auch gerne Leute besuchen

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BeitragVerfasst am: 03.01.2009 10:49:58    Titel:
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Wir haben sowas schonmal gemacht mit Unimogachsen, als wir die unter einen Disco schraubten.
Der betreffende ist allerdings noch ein weilchen in Afrika.

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BeitragVerfasst am: 03.01.2009 10:54:35    Titel:
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Grüße Dich Johannes, wie habt Ihr des gemacht?

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BeitragVerfasst am: 03.01.2009 18:20:40    Titel:
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Johannes hat folgendes geschrieben:
Wir haben sowas schonmal gemacht mit Unimogachsen, als wir die unter einen Disco schraubten.
Der betreffende ist allerdings noch ein weilchen in Afrika.


na ich hoffe mal der bleibt damit net auf der strecke
rotfl


@ robert

ich hab das ganze ausch schon mal mit ner achse gemacht , ich habs einfach mit ner flex zerschnitten und anschliessend das andere ende wieder angeschweißt , hatte ich in meinem blauen lj als Hinterachse drin , hat sehr gut funktioniert und würde ich wieder so machen .

mit nem Ordentlichen Rohrschneider bekommst den schnitt aber sicherlich besser hin
als verstärkung kannst ja später noch was drüber schweißen.

Ich hatte auch keine probleme mit der stabilität der achse und das obwohl ich doch einige Trophys damit gefahren bin

mfg Kurt
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BeitragVerfasst am: 04.01.2009 19:38:57    Titel:
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Tag zusammen, Achse ist gekürzt.
War einfacher als angenommen.

Der Thorsten hat´s getan und ich würde sagen Er hats gut gemacht.
Danke nochmals Euch allen für die Tips und vorallem Danke Thorsten für´s umsetzten.

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