Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
...und hat diesen Thread vor 6664 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 25.05.2007 19:39:37 Titel: landy ruckelt bei regen unter last |
|
|
tach zusammen,
letztens aufm weg in urlaub hat sich doch glatt der landy auf der autobahn beim überholen eines lastwagens unter last a bissal verschluckt!!
gab einen starken ruckler und dann noch ein paar kleinere!! danach is er wieder friedlich weitergfahren!!
es hat gregnet wie s... und der lkw hat mir seitlich ne schöne ladung wasser an den lufteinlass ghaut!!
kann das sein dass er da a bissal wasser erwischt hat!? oder fängt die kiste an zu ruckeln wenn der luftmengenmesser kurzzeitig nass wird!? oder der umgebungsdrucksensor!?
oder is ganz was anderes!? spritpumpe!?
hab am tag danach den lufikasten aufgmacht und da war a bissal wasser unten am boden!
laut handbuch regelt der luftmengenmesser ja nur die AGR, welche bei mir deaktiviert is!! kanns also ned sein, oder!?!?
wer weiss was!? würd mich schon interessieren!?!?
danke vorab und viele grüsse, martin | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 25.05.2007 19:55:03 Titel: |
|
|
Passt schon- typisches Problem, wenn er Wasser ins Gitter bekommt. Eröht sich noch, wenn Du Spurverbreiterungen und breitere Reifen drauf hast, die dann auch das Wasser Richtung Gitter schaufeln. Drum: Schnorchel! :rust: | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 26.05.2007 00:00:10 Titel: |
|
|
Wie Mauli schon schreibt ein bekanntes Verhalten.
Tritt bei uns auf bei extremer Gischt und hohem Tempo ( = 100).
Aber äußerst selten.
Bereifung bei uns 265/75.
Ich kenne jemand der aufgrund dieser Aussetzer von LR einen Schnorchel bekommen hat  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 26.05.2007 00:19:11 Titel: |
|
|
an DAS problem hab ich schon gedacht!!
aber WAS genau is da DAS problem!? kann ja nur der luftmassenmeser oder der drucksensonsor sein, oder!?
luftmassenmesser fällt eigentlich aus, da nur auswirkung auf AGR und die tod!!
drucksensor hat ja nur was mit höhe und russwirkung zu tun!!??
oder liegts einfach nur daran dass der motor wasser übern luftansaug bekommt und das garned mag!!?
...vielleicht sollt ich echt mal den schnorchel fertigmachen!?!?
martin | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 26.05.2007 01:03:17 Titel: |
|
|
Wer bitte hat Dir erzählt, der LMM habe nur was mit der AGR zu tun? | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 26.05.2007 08:25:54 Titel: |
|
|
gsmix hat folgendes geschrieben: | Wer bitte hat Dir erzählt, der LMM habe nur was mit der AGR zu tun? |
erzählt hats mir keiner!! hab halt im wartungshandbuch unter LMM glesen dass die werte die der LMM gibt an die ECU gehen und dort für die regelung der AGR verwendet werden!!
aber da ich mir nicht vorstellen kann dass das teil nur für die AGR da is hab ich ja auch hier gefragt!!
grüsse, martin | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Disco am Ring!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland, davor Vorarlberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a |
|
Verfasst am: 27.05.2007 13:12:32 Titel: |
|
|
Ich hatte das Problem bei zwei Discos, Wasser wird ganz einfach in den Lufi angesaugt und dann stottert er bei starkem Regen bzw. viel Wasser auf der Bahn.
Das viele Wasser wird durch die Reifen in den Radkasten geschleudert und dort angesaugt. Ist ja auch logisch und halt eines der vielen LR Kriegsleiden.
Ich weiss jetzt nicht genau wie das beim Defi ist, bei Disco muss nur der Ansaugschlauch verlängert werden, steht auch in einem Bulletin von Mitte 2006. Lustigerweise aber bei Jaguar, warum auch immer.
Gruss
Steffen | _________________ Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 29.05.2007 13:22:26 Titel: |
|
|
hatte ich auch bei extrem viel regen - ging einher mit heftigem rußen...schnorchel und dichter ansaugweg sind die antwort | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Eltal Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 SW experience |
|
Verfasst am: 08.06.2007 07:05:42 Titel: |
|
|
Gleiches Problem hatte ich letztens auch als ich von der CZ nach hause fuhr.Komisch iss nur: ich hab nen Schnorchel Werkseitig schomn dran.Woran kanns noch liegen?
War auch immer beim Überholvorgang von LKW"s,zwischen 100 und 120 kmh.
Auf der Landstraße wars dann Weg. | _________________ Alex |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 08.06.2007 13:17:48 Titel: |
|
|
...das mit dem lkw überholen hatte ich auch, habe es auf die gischt geschoben, die zusätzlich durch die lkw´s entsteht - war aber auf jeden fall tierisch nervig immer nach halben überholvorgang plötzlich schwarz rußend wieder hinter den lkw zurückfallen zu müssen | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.01.2009 22:04:40 Titel: |
|
|
...mal was gegens "ruckeln" bei nässe getan!!
man war das eine feilerei!!
 | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 03.01.2009 09:03:14 Titel: |
|
|
Wie sieht es denn innen aus?
Oder bist du da noch nicht fertig? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 03.01.2009 13:28:45 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | Wie sieht es denn innen aus?
Oder bist du da noch nicht fertig? |
noch nicht fertig!! die kälte hat meinen schraubereifer frühzeitig gestoppt!!
aber es ist ziemlich simpel! schlauch geht vom rohr direkt zum ochinol lufikasten! dort wo normal die luft von unten kommt wird kurz vorm lufikasten abgesägt und der schlauch dranngetüdelt!!
schönen tag, martin | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. td5 110 2003 |
|
Verfasst am: 17.01.2009 22:56:12 Titel: |
|
|
schöne bilder !
hat jemand ein günstige bezugsquelle für so ein (geschweißtes) "rohr".
die arbeit steht bei mir demnächst auch an. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.02.2009 20:56:05 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | Wie sieht es denn innen aus?
Oder bist du da noch nicht fertig? |
meister baloo, so schaugt das am lufikasten aus!
 | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|