Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Druckluftschrauber

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6079 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
|
Verfasst am: 04.01.2009 17:53:36 Titel: |
|
|
nordman hat folgendes geschrieben: | wie?
du ohne werkstatt?
kein schrauben am landy?
was für eine miese zeit!  |
Na ja, wenn unsere Werkstatt besetzt war hab ich ja immer schon mal draussen bei meiner Dienststelle geschafft. Aber eben bei besserem Wetter.
Nur muss ich dann drauf achten das auch ja kein Öltröpfchen den Boden ziert. Darum immer schön Bauplane unterlegen  | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.01.2009 21:08:43 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 04.01.2009 21:24:59 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=26259
Themenüberkreuzung, scheint der Glühkerzensterbewinter für 300ter zu sein.... |
bei mir fing das letzten winter an!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Druckluftschrauber

|
Verfasst am: 06.01.2009 17:33:53 Titel: |
|
|
Ragnhild hat folgendes geschrieben: | gsmix hat folgendes geschrieben: | rainer4x4 hat folgendes geschrieben: |
Vermutlich ist der Motor mal überhitzt gewesen. Mein Kumpel hat mir den Wagen nach dem Totalumbau gebracht. 10km mit 3l zu wenig Kühlwasser. Man konnte das heisse Metall riechen |
aua! siehste Rainer mit nem Td5 kann Dir das nicht passieren |
Darf ich dumm fragen warum ? |
Da fehlt noch ne Antwort. Und weil GSMIX nicht geantwortet hat will ich das mal versuchen, obwohl ich den TD5 nicht kenne.
Ich vermute GSMIX spielt auf die sehr hoch sitzende Wasserpumpe des TDI300 an. Sobald eine geringe Wassermenge fehlt, ist der Wasserumlauf mangelhaft. | _________________ Gruß Rainer
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 06.01.2009 18:44:24 Titel: |
|
|
Gute Info...in Verbindung mit dem schwarzen Ausgleichsbehälter echt super...daran muss ich mich noch gewöhnen. Gibt es eigentlich einen 1.1 Umbau in durchsichtigem Kunststoff?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Kassel Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Defender td% 2. Uaz Buhanka |
|
Verfasst am: 06.01.2009 18:53:28 Titel: |
|
|
rainer4x4 hat folgendes geschrieben: | Ragnhild hat folgendes geschrieben: | gsmix hat folgendes geschrieben: | rainer4x4 hat folgendes geschrieben: |
Vermutlich ist der Motor mal überhitzt gewesen. Mein Kumpel hat mir den Wagen nach dem Totalumbau gebracht. 10km mit 3l zu wenig Kühlwasser. Man konnte das heisse Metall riechen |
Da fehlt noch ne Antwort. Und weil GSMIX nicht geantwortet hat will ich das mal versuchen, obwohl ich den TD5 nicht kenne.
. |
GSMIX meint sicherlich, das der TD5 auf Notlauf geht, b.z.w vorher schon drastisch die Leistung reduziert wenn ihm zu warm wird.
Siehe meinen Kühlerspülerfred im VMV  | _________________ Gruss Andreas |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Druckluftschrauber

|
Verfasst am: 06.01.2009 19:11:30 Titel: |
|
|
Burgerman hat folgendes geschrieben: |
GSMIX meint sicherlich, das der TD5 auf Notlauf geht, |
Jo mag sein. Wie gesagt, TD5 ist nicht so mein Ding  | _________________ Gruß Rainer
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 06.01.2009 20:05:50 Titel: |
|
|
rainer4x4 hat folgendes geschrieben: | Ragnhild hat folgendes geschrieben: | gsmix hat folgendes geschrieben: | rainer4x4 hat folgendes geschrieben: |
Ich vermute GSMIX spielt auf die sehr hoch sitzende Wasserpumpe des TDI300 an. Sobald eine geringe Wassermenge fehlt, ist der Wasserumlauf mangelhaft. |
Denke eher der TDi überlebt sowas, die TDiva wäre danach total hin...  | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Kassel Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Defender td% 2. Uaz Buhanka |
|
Verfasst am: 06.01.2009 20:22:34 Titel: |
|
|
Johannes hat folgendes geschrieben: |
rainer4x4 hat folgendes geschrieben: |
Ich vermute GSMIX spielt auf die sehr hoch sitzende Wasserpumpe des TDI300 an. Sobald eine geringe Wassermenge fehlt, ist der Wasserumlauf mangelhaft. |
Denke eher der TDi überlebt sowas, die TDiva wäre danach total hin...  |
Eben genau das nich.
Eine Überhitzung des Kühl oder Kraftstoffkreislaufes hat zur Folge das zuerst die Leistung reduziert, und wenn man dann immer noch meint den Motor knechten zu müssen, diesen abschaltet. | _________________ Gruss Andreas |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: hiuiu
| |
|
Verfasst am: 12.01.2009 23:38:02 Titel: |
|
|
Johannes hat folgendes geschrieben: | rainer4x4 hat folgendes geschrieben: | Ragnhild hat folgendes geschrieben: | gsmix hat folgendes geschrieben: | rainer4x4 hat folgendes geschrieben: |
Denke eher der TDi überlebt sowas, die TDiva wäre danach total hin...  |
Vielleicht folgt ja die Aufklärung  | _________________ -
[b |
|
|
Nach oben |
|
 |
|