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TDI300 Motorproblem

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rainer4x4
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...und hat diesen Thread vor 6079 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 04.01.2009 17:53:36    Titel:
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nordman hat folgendes geschrieben:
wie?
du ohne werkstatt?
kein schrauben am landy?
was für eine miese zeit! traurig

Na ja, wenn unsere Werkstatt besetzt war hab ich ja immer schon mal draussen bei meiner Dienststelle geschafft. Aber eben bei besserem Wetter.

Nur muss ich dann drauf achten das auch ja kein Öltröpfchen den Boden ziert. Darum immer schön Bauplane unterlegen Grins

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Gruß Rainer
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BeitragVerfasst am: 04.01.2009 21:08:43    Titel:
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http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=26259

Themenüberkreuzung, scheint der Glühkerzensterbewinter für 300ter zu sein....
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 04.01.2009 21:24:59    Titel:
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Bondgirl hat folgendes geschrieben:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=26259

Themenüberkreuzung, scheint der Glühkerzensterbewinter für 300ter zu sein....

bei mir fing das letzten winter an! Vertrau mir Vertrau mir
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rainer4x4
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...und hat diesen Thread vor 6079 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 06.01.2009 17:33:53    Titel:
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Ragnhild hat folgendes geschrieben:
gsmix hat folgendes geschrieben:
rainer4x4 hat folgendes geschrieben:

Vermutlich ist der Motor mal überhitzt gewesen. Mein Kumpel hat mir den Wagen nach dem Totalumbau gebracht. 10km mit 3l zu wenig Kühlwasser. Man konnte das heisse Metall riechen

aua! siehste Rainer mit nem Td5 kann Dir das nicht passieren Winke Winke

Darf ich dumm fragen warum ?

Da fehlt noch ne Antwort. Und weil GSMIX nicht geantwortet hat will ich das mal versuchen, obwohl ich den TD5 nicht kenne.
Ich vermute GSMIX spielt auf die sehr hoch sitzende Wasserpumpe des TDI300 an. Sobald eine geringe Wassermenge fehlt, ist der Wasserumlauf mangelhaft.

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Gruß Rainer
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BeitragVerfasst am: 06.01.2009 18:44:24    Titel:
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Gute Info...in Verbindung mit dem schwarzen Ausgleichsbehälter echt super...daran muss ich mich noch gewöhnen. Gibt es eigentlich einen 1.1 Umbau in durchsichtigem Kunststoff? Grins
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Burgerman
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BeitragVerfasst am: 06.01.2009 18:53:28    Titel:
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rainer4x4 hat folgendes geschrieben:
Ragnhild hat folgendes geschrieben:
gsmix hat folgendes geschrieben:
rainer4x4 hat folgendes geschrieben:

Vermutlich ist der Motor mal überhitzt gewesen. Mein Kumpel hat mir den Wagen nach dem Totalumbau gebracht. 10km mit 3l zu wenig Kühlwasser. Man konnte das heisse Metall riechen

aua! siehste Rainer mit nem Td5 kann Dir das nicht passieren Winke Winke

Darf ich dumm fragen warum ?

Da fehlt noch ne Antwort. Und weil GSMIX nicht geantwortet hat will ich das mal versuchen, obwohl ich den TD5 nicht kenne.
.


GSMIX meint sicherlich, das der TD5 auf Notlauf geht, b.z.w vorher schon drastisch die Leistung reduziert wenn ihm zu warm wird.

Siehe meinen Kühlerspülerfred im VMV Smile

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Gruss Andreas
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rainer4x4
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BeitragVerfasst am: 06.01.2009 19:11:30    Titel:
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Burgerman hat folgendes geschrieben:

GSMIX meint sicherlich, das der TD5 auf Notlauf geht,

Jo mag sein. Wie gesagt, TD5 ist nicht so mein Ding Unsicher

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Gruß Rainer
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Johannes
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BeitragVerfasst am: 06.01.2009 20:05:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rainer4x4 hat folgendes geschrieben:
Ragnhild hat folgendes geschrieben:
gsmix hat folgendes geschrieben:
rainer4x4 hat folgendes geschrieben:

Vermutlich ist der Motor mal überhitzt gewesen. Mein Kumpel hat mir den Wagen nach dem Totalumbau gebracht. 10km mit 3l zu wenig Kühlwasser. Man konnte das heisse Metall riechen

aua! siehste Rainer mit nem Td5 kann Dir das nicht passieren Winke Winke

Darf ich dumm fragen warum ?

Da fehlt noch ne Antwort. Und weil GSMIX nicht geantwortet hat will ich das mal versuchen, obwohl ich den TD5 nicht kenne.
Ich vermute GSMIX spielt auf die sehr hoch sitzende Wasserpumpe des TDI300 an. Sobald eine geringe Wassermenge fehlt, ist der Wasserumlauf mangelhaft.


Denke eher der TDi überlebt sowas, die TDiva wäre danach total hin... rotfl

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Burgerman
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BeitragVerfasst am: 06.01.2009 20:22:34    Titel:
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Johannes hat folgendes geschrieben:

rainer4x4 hat folgendes geschrieben:

Ich vermute GSMIX spielt auf die sehr hoch sitzende Wasserpumpe des TDI300 an. Sobald eine geringe Wassermenge fehlt, ist der Wasserumlauf mangelhaft.


Denke eher der TDi überlebt sowas, die TDiva wäre danach total hin... rotfl


Eben genau das nich.
Eine Überhitzung des Kühl oder Kraftstoffkreislaufes hat zur Folge das zuerst die Leistung reduziert, und wenn man dann immer noch meint den Motor knechten zu müssen, diesen abschaltet.

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Gruss Andreas
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Ragnhild
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BeitragVerfasst am: 12.01.2009 23:38:02    Titel:
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Johannes hat folgendes geschrieben:
rainer4x4 hat folgendes geschrieben:
Ragnhild hat folgendes geschrieben:
gsmix hat folgendes geschrieben:
rainer4x4 hat folgendes geschrieben:

Vermutlich ist der Motor mal überhitzt gewesen. Mein Kumpel hat mir den Wagen nach dem Totalumbau gebracht. 10km mit 3l zu wenig Kühlwasser. Man konnte das heisse Metall riechen

aua! siehste Rainer mit nem Td5 kann Dir das nicht passieren Winke Winke

Darf ich dumm fragen warum ?

Da fehlt noch ne Antwort. Und weil GSMIX nicht geantwortet hat will ich das mal versuchen, obwohl ich den TD5 nicht kenne.
Ich vermute GSMIX spielt auf die sehr hoch sitzende Wasserpumpe des TDI300 an. Sobald eine geringe Wassermenge fehlt, ist der Wasserumlauf mangelhaft.


Denke eher der TDi überlebt sowas, die TDiva wäre danach total hin... rotfl


Vielleicht folgt ja die Aufklärung Winke Winke

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