Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Spacer
bräuchte Beratung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
basticsl
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6049 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Toyota Hilux
2. Vespa PX80 Bj. 83 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 04.01.2009 21:31:57    Titel: Spacer
 Antworten mit Zitat  

Hi Leute, ich hab mir jetz ein gebrauchtes 2,5" Skyjacker Fahrwerk gekauft und überlege nun ob ich mir noch Spacer miteinbau wenn ich eh schonmal dabei bin.
Aber ich kenn mich mit den Dingern noch garnich aus, kann mir jemand sagen auf was ich da achten muß, gibts da Qualitätsunterschiede oder sonst was?
Und wie hoch, ich hätte an 1,5" oder 2" gedacht, is des ok??
Und auf welchen Preis muß ich mich denn da einstellen??

Gruß Basti

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chrom Rainer
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006

BeitragVerfasst am: 05.01.2009 17:20:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus,

hatte im XJ die 1,5" aus Plastik, habs aber gegen längere Federn getauscht. Der Jeep kommt zwar höher, aber an der Verschränkung änderts nix. Beim fahren sind die Spacer nicht negativ aufgefallen. Würde sagen es ist ein Rechenbeispiel, ob gleich 4" Federn kaufen billiger kommt, oder 4 Spacer. Vielleicht kriegst ja gebrauchte Spacer. Die Stoßdämpfer müssen auf jeden Fall länger sein, Spacer + Federlänge, sonst verkürzt sich der Ausfederweg durch die Spacer.

Gruß Rainer.

wer früher aufhört..hat später mehr....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 05.01.2009 17:25:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Plastik = POM / Delrin, oder? Das wäre das Basismaterial für die weitbekannten Spacer am Jeep.

Ne Ecke teurer wären Arcos einstellbar. Aber die kosten echt Schotter. (250 Euro oder so).

Die aus POM liegen bei etwa 50 Euro, oder?
Bin die in 1" als Ergänzung zu den 8" Liftfedern gefahren. Da gibts nicht viel zu zusagen. Bringen das Fahrzeug etwas höher, verändern aber an der Charakteristik nichts. (mal von der Lenkung abgesehen)

grafe
Behind Flashi in Morocco

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 05.01.2009 17:57:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die Dinger heißen ACOS und sind richtig genial, kostenpunlt 250 Dollar pro Paar.
ich werd mitr für den ZJ wahrscheinlich 4 stück holen, wenn die zeit gekommen ist, die das geld bringt Vertrau mir
noch besser sind die ACOS Pro @flutschi schau mal, sowas bräuchten wir für den range Vertrau mir

http://store.jksmfg.com/merchant2/merchant.mvc?Screen=ACOSPRO&Store_Code=JKS01&Category_Code=Coil_Spring

900+ Dollar pro paar

Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 05.01.2009 17:59:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du meinst die integrierten hydraulischen Bump-Stops? Die gibts auch einzeln und dann auch etwas preiswerter. Geiles zeug, wollt ich immer schonmal verbauen. Ansonsten brauchen wir ja keine weiteren Spacer am range. Ja

flying
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 05.01.2009 19:50:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Chrom Rainer hat folgendes geschrieben:
Servus,

hatte im XJ die 1,5" aus Plastik, habs aber gegen längere Federn getauscht. Der Jeep kommt zwar höher, aber an der Verschränkung änderts nix. Beim fahren sind die Spacer nicht negativ aufgefallen. Würde sagen es ist ein Rechenbeispiel, ob gleich 4" Federn kaufen billiger kommt, oder 4 Spacer. Vielleicht kriegst ja gebrauchte Spacer. Die Stoßdämpfer müssen auf jeden Fall länger sein, Spacer + Federlänge, sonst verkürzt sich der Ausfederweg durch die Spacer.

Gruß Rainer.

doch es bringt dir nicht nur höhe sondern meines wissens auch mehr verschränkung weil die reifen doch weiter in radkasten können!?
teuer können so platik teile denk ich mal nicht sein! kannst dir auch selber drehen ist ja soviel ich weiß eh keine ABE dabei bei spacer oder lieg ich da falsch?
gruß stefan

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 05.01.2009 23:25:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Basti,
von Spacern halt ich persönlich gar nichts Smile Bringt nur optisch etwas Höherlegung. An deiner Stelle fahr doch mal bei Patrick im ORZ vorbei der hat die dinger da und kann dir sicher das richtige geben bzw. beraten.

An deiner Stelle würde ich wenn dann etwas warten und gerade beim TJ in richtige federn investieren. Ätsch

Gruß
Matze
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4.0 HO
2. Jeep Wrangler JK Rubicon
3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7
4. VW Jetta 1 Sorg
5. Opel Astra
6. Ssangyoung Action Sport
7. Polaris 850
BeitragVerfasst am: 05.01.2009 23:40:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schließ mich hier mal Navi an obwohl ich in meinem XJ und ZJ auch Spacer drin hab
zuzüglich der Federn Supi
Gruß
Matthias
flying
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 06.01.2009 10:00:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

er hatt ja schon 2,5" fahrwerk also machst noch 2" spacer rein Supi

basticsl
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

...und hat diesen Thread vor 6049 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Toyota Hilux
2. Vespa PX80 Bj. 83 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.01.2009 13:36:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Um mehr Verschränkung gehts mir garnich so sehr, denke mal das für meine Fahrweise und was ich so fahr des 2,5" FW schon reicht.
Habe mehr gedacht, was muß ich beachten in Hinsícht des getriebes, angenommen ich bau 1,5" Spacer ein, könnt ich da mim Getriebe noch Probleme bekommen, oder irgendwas anderem?
Eine Getriebabsenkung bekomme ich habe ich auch, bekomme ich nur bissl später zugeschickt.

@Navi: Zum Patrick wollt ich sowieso noch vorher fahren, der is aber erst ab dem 7.1. wieder da

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 06.01.2009 17:36:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Basti,
ich werde morgen auch mal bei Patrick vorbeifahren Smile daseinzige was mir so spontan einfällt bei so um die 4 - 4,5" Höherlegung ist die hintere Kardanwelle ween der länge und der Knickwinkel der Gelenke - so ist es zumindest beim CJ,XJ, YJ wie das aber mit dem TJ ist kann ich dir nicht sagen ich vermute aber aber dort auch das sich Knickwinkel verändern bzw die CV zu kurz werden kann - wie gesagt genau weis ich das auch nicht.....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.206  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen