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Was war das denn ... minus 9 Grad und nix geht mehr

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andis69
3 Torx im Arsch
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...und hat diesen Thread vor 6074 Tagen gestartet!


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1. Cherokee 4,0 HO
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BeitragVerfasst am: 08.01.2009 10:45:35    Titel: Was war das denn ... minus 9 Grad und nix geht mehr
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Heute Morgen wollte ich den Kleinen in KiGa bringen und der Patrol springt nicht an. Gut, es waren heute Morgen das erste Mal -9 Grad aber da hat sich garnix mehr getan. Batterie war OK... zum Glück. Hab mehrmals vorgeglüht und auch das Relais schalten gehört aber keine Wirkung. Musste ihn dann so lange orgeln bis er ansprang. Gestern war noch alles bestens.

Woran kann das liegen?

Gruß Andi
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kingoftf
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1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 08.01.2009 11:47:11    Titel:
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Diesel klumpig?

_________________
Saludos desde Tenerife,

Michael

Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen


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andis69
3 Torx im Arsch
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1. Cherokee 4,0 HO
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BeitragVerfasst am: 08.01.2009 12:00:07    Titel:
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hhmmm... hab eigentlich Markendiesel in Deutschland getankt ???

vielleicht Wasser im Dieselfilter ... wird beim Patrol aber eigentlich angezeigt??

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Gruß Andi


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wackler88
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1. CHEVROLET K30 454BB
BeitragVerfasst am: 08.01.2009 12:18:41    Titel:
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dass sind die probleme , wenn man nen diesler hat ...


mir hat man in nem anderen forum geraten , benzin mit reinzukippen ..
angeblich nie wieder startprobleme



aber ob das so moderne , hochverdichtete motoren abkönnen , weiss ich nicht !


nach meiner erfahrung her sitzt aber der pfropfen nicht im dieselfilter sondern eher im tank an der ansaugung .

_________________
V8
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wackler88
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1. CHEVROLET K30 454BB
BeitragVerfasst am: 08.01.2009 12:21:46    Titel:
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ach ja :


wenn du den dieselfilter abbauen kannst , und dann zündung auf EIN stellst , müsste ja dann was rauskommen ...

würde ich probieren - dann weisst du ja , wie weit / ob überhaupt diesel ankommt




gruss

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V8
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andis69
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BeitragVerfasst am: 08.01.2009 12:27:14    Titel:
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nur komisch hatte bisher nie Probleme damit. An Silvester warens auch minus 8 und er sprang wie immer sofort an. Gestern waren es auch um minus 5 Grad und kein Problem. Deutet das nicht eher auf ein Problem beim Vorglühen hin?

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Gruß Andi


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Muri
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BeitragVerfasst am: 08.01.2009 12:34:24    Titel:
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vermutlich 2 oder mehr Glühkerzen ausgestiegen.......lief er nachdem er ansprang gleich rund, oder hat er noch etwas "geschüttelt"?

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andis69
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BeitragVerfasst am: 08.01.2009 12:45:20    Titel:
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hat nach langem georgel auch lange geschüttelt

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Gruß Andi


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Dirtrider
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1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 08.01.2009 13:03:18    Titel:
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[quote="wackler88"]ach ja :


wenn du den dieselfilter abbauen kannst , und dann zündung auf EIN stellst , müsste ja dann was rauskommen ...




Winke Winke

Hääh ... Obskur Öhmm ... wenn sich das um den 260er Patrol handel, dürfte da nix weiter passieren, als daß Du dann einfach nur Luft in die Einspritzpumpe saugst, und eventuell vom Rücklauf noch der Rest rausläuft. Die Förderpumpe befindet sich doch direkt in/an der Einspritzpumpe, und nicht im Tank. Vertrau mir

... moderne Dieselmotoren... Grins Bj.80er Jahre zu heute (2009), da ist einiges passiert. Naja, ich glaube die Wirbel-/Vorkammerdiesel kann man heutzutage nicht unbedingt mehr als modern bezeichnen, aber gute und bewährte Technik ist's allemal Ja, und die kann schon(noch) was verkraften.
Ich mache bei mir auch immer einen Schluck (10 bis max. 15%) Sprit (ab -10°C) mit rein, das verhindert bis zu einem gewissem Grad, daß sich Paraffine bilden/verklumpen und den Filter zusetzen.

Nichts desto trotz würde ich, wenn er garkeinen "Zucker" gemacht hat, mal die Glühkerzen überprüfen.
Ja
Knuddel

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Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!


Zuletzt bearbeitet von Dirtrider am 08.01.2009 13:18, insgesamt einmal bearbeitet
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BeitragVerfasst am: 08.01.2009 13:17:56    Titel:
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ich werde heute mal ein paar Liter Benzin rein lassen und zur Sicherheit Startpilot kaufen

kann ich die Glühkerzen rausschrauben und dann schauen ob sie funktionieren???

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Gruß Andi


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Dirtrider
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1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 08.01.2009 13:33:56    Titel:
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Winke Winke

Denk dran - mach nicht zuviel Sprit rein, max. 15% von der Menge Diesel, die Du im Tank drinnen hast!

Kerzen rausschrauben > Kerze (Kerzenkörper mit Außengewinde) an Masse, und mit einem relativ starkem Kabel (ca.2 Quadratmillimeter oder größer) am Glühwendelgewinde zum +Pol > die Kerzenspitze (Glühstift) sollte innerhalb von ca. 2-3 Sekunden vorne richtig Rotglühen > Kerze i.O.
Wenn die Kerze vorne nicht richtig glüht, oder nur lauwarm wird, kannst'se entsorgen. Ja

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1. CHEVROLET K30 454BB
BeitragVerfasst am: 08.01.2009 13:38:33    Titel:
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ok !


bei mir kommt nach dem tank erst die vorförderpumpe , dann der filter und dann die ESP

da kannst du noch sehen was los ist



zum thema glühkerzen :
kannst du (denk ich) ganz einfach rausdrehen und an der batterie durchprüfen
p.s. bei meinem oldtimer geht das noch ...

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Dirtrider
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1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 08.01.2009 13:53:44    Titel:
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Winke Winke

Das wiederum geht, soweit ich weiß, noch bei allen Glühkerzen sämtlicher Motoren/Autos.
Man sollte allerdings auf die Spannung, mit welcher die Glühkerze arbeitet, achten!

Ist also nix Besonderes! ...von wegen nur Oldtimer...

Selber... Ätsch



rotfl

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BeitragVerfasst am: 08.01.2009 14:16:49    Titel:
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im WHB steht man sollte die Kerzen garnicht ausbauen sondern nur den Durchgang prüfen.

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Gruß Andi


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Michelfanti
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BeitragVerfasst am: 08.01.2009 20:20:06    Titel:
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Servus!
Genau das Problem mit dem nicht anspringen wollen hatte ich auch, allerdings auch schon bei weniger als -9C°!
Hab letzten Montag die Kerzen getauscht... er ist noch nie so gut angesprungen! Heute morgen -13C°, überhaupt kein Problem!
Hier mal ein paar Bilder der alten Kerzen, da brauch man sich nicht wunder....





Gruß
Michel
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