Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
|
Verfasst am: 08.01.2009 21:38:04 Titel: |
|
|
Knud hat folgendes geschrieben: | Moin!
Solange es klares Wasser ist, kannst den Wadingplug draußen lassen. Das Wasser wird nur am Abfließen gehindert und dringt in Motor oder Getriebe ein  |
Moin Knud,
ich dachte eher daran, die Stopfen dauernd drin zu lassen und nur von Zeit zu Zeit zu schauen ob sich Öl in dem Raum befindet.
Allerdings ist dann der Raum nicht mehr differenzdruckfrei, deshalb habe ich bislang darauf verzichtet, wobei ich zu meiner Schande gestehen muss, dass die plugs völlig jungfräulich nebst 10er Maul im Handschuhfach ihr Dasein fristen. | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
|
Verfasst am: 08.01.2009 21:52:09 Titel: |
|
|
ohu hat folgendes geschrieben: | Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: | Forcierer hat folgendes geschrieben: | Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: |
aber so ganz ohne ein akustisches Signal, also fast zeitgleich mit dem roten Lämpchen, wird das wohl auch nicht abgehen?
Oder?
|
an ein akustisches Signal kann ich mich nicht erinnern. |
Hast du was mir den Ohren? Also völlig schmerzbefreit?
Dachte immer der Wüstenfuchs G.S.C. Nueno hätte dieses Privileg für sich gepachtet!  |
Das müsste eigentlich ein ziemlich lautes Rattern geben.  |
@Forcierer
Oder doch ein ultimatives Klong, Bratzel, Brech, Verbieg, Würg?
Wie war denn das Schadensbild?
Nur die betreffende(n) Stossstange(n) ausgeknickt, nebst Deformation am Kolben, Ventil, Nockenwelle, KW?
Hast du Bilder davon gemacht oder einen entsprechenden Link? | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 08.01.2009 22:18:57 Titel: |
|
|
tschuldigung...
Riemen verwechselt...
ich war schon so mit Zahnriemen und Hydropumpe beschäftigt  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 08.01.2009 22:23:31 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 09.01.2009 09:20:53 Titel: |
|
|
Moin!
@Arlo Guthry: ich drehe die nur vor der HU rein, damit es nicht soviel tropft...
Wenn du öfter durch Wasser fährst, würde ich die immer danach rausdrehen. Mach das mal und schau, ob Wasser raus läuft. Auch an der Kupplung sind Teile, die verrosten können. | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 09.01.2009 09:21:10 Titel: |
|
|
siggi109 hat folgendes geschrieben: | Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Ich weiss nicht wie man das korrekt nennt, Bremsbacke oder so. Auseinander- und Zusammenbauen kann ich es jedenfalls.
...und wieder weiter der Hohlkopf.... :run: |
 |
warn Spass, Herr Kotbullar  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 09.01.2009 11:38:45 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | siggi109 hat folgendes geschrieben: | Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Ich weiss nicht wie man das korrekt nennt, Bremsbacke oder so. Auseinander- und Zusammenbauen kann ich es jedenfalls.
...und wieder weiter der Hohlkopf.... :run: |
 |
warn Spass, Herr Kotbullar  |
isch weiss aber ich finde den so lustig
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 26.01.2009 12:16:54 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Jetzt fällt mir tatsächlich ein Frostschaden durch Waten ein. War allerdings beim Samurai an der Trommelbremse, also nicht relevant für Defenderfahrer. Da hatte das Eis ein Stück rausgebrochen im Winter 2005.
Irgendwo im Forum gibt es davon sogar ein Bild. |
weil ich es gerade gefunden hab:
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.01.2009 12:35:59 Titel: |
|
|
Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: | Forcierer hat folgendes geschrieben: | Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: |
aber so ganz ohne ein akustisches Signal, also fast zeitgleich mit dem roten Lämpchen, wird das wohl auch nicht abgehen?
Oder?
|
Dachte immer der Wüstenfuchs G.S.C. Nueno hätte dieses Privileg für sich gepachtet!  |
Wie meinen? Ich geb Dir gleich was auf Selbige  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 26.01.2009 18:22:15 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: | Forcierer hat folgendes geschrieben: | Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: |
Oder?
|
Wie meinen? Ich geb Dir gleich was auf Selbige  |
Werter Herr Fuchs, wir warten auf Bülders im anderen Fred!
Der Montag neigt sich seinem Ende entgegen, und... Sand in der Speicherkarte?
Woran liegt es denn nun schon wieder?  | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.01.2009 18:32:35 Titel: |
|
|
Bemühe er sich doch mal auf meine Hp und er findet bis zum Tembaine, auch die Outtakes sind einen Blick wert und der Rest kommt da jetzt auch die verschollene Speicherkarte aus den tiefen des Landys aufgetaucht ist.
Um zum Thema zurückzukommen, ich wusst garnet das der TD5 auch Wading Plugs hat. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|