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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6041 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
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Verfasst am: 06.01.2009 11:30:54 Titel: Original Saddle Pad von Achse abgerissen... |
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sieht so aus:
is wohl die org. schweißnaht aufund abgerissen... sind aber auch deutliche spuren an der seite von den u-bügeln zu sehen... vermutlich weil die achse so locker war und gearbeitet hat.
auch ist der pad völlig vernudelt, sprich krumm... was tun? den richten, anschweißen?
oder neue kaufen und die drauf... nur weiß ich nicht ob die dann höher sind... des weiteren hab weiß ich noch nicht ganz wie ich die neuen pads ausrichten kann damit es passt...
noch ne frage... sind die pads ganz eben oder sind die leicht rund? also da wo die blattfeder aufliegt? das welches abgerissen ist is leicht rund, der rechte der noch fest is sieht noch übler aus... vermutlich von dem spiel des linken... ach ja und der linke sieht genau so scheiße krumm aus... ist auch schon eingerissen...
alles mist... habs bisher noch nie gesehen das die scheiß dinger abreisen...
danke für infos.
greets chris | _________________
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 06.01.2009 18:18:54 Titel: |
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Es gibt auch neue zum anschweißen. Glaube von Fortec. Hab schon welche aus U-Eisen gemacht. Ist bekannt, das die Org. erst rund an den Enden werden, und dann einreisen. Abgerissene hab ich noch nicht gesehen. Sie sollten auf jeden Fall plan sein.
Zum anschweißen nimmst du den Suzi am besten hoch. Demontiere die Achse, und schneide den anderen Schrott gleich mit weg. Die Achse von allen Resten befreien, das du sie perfekt ausrichten kannst. Federn mit Schekel montiert lassen. Die neuen Pads, in die Zentrierbohrung der Feder legen, und die Achse locker drauf. Jetzt kannst du von beiden Seiten solange messen bis sie Zentriert ist. Hinten kannst du die Neigung so einstellen, das der Knickwinkel der Kardan OK ist. An der Vorderachse solltest du mit einer Digitalen Wasserwaage vor Beginn die Neigung messen. Dann nur noch Heften, Achse raus, durchschweißen. Zum verstärken der Achsoberseite, hefte ich immer ein halbes Rohr noch oben drauf. So kann der U-Bügel nicht die Achse verbiegen und schwächen. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6041 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
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Verfasst am: 06.01.2009 18:29:12 Titel: |
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ach ja... das is evtl noch ne wichtige info... es handelt sich um die va... die kann ich ja nicht verdrehen stimmts? | _________________
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Offenburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Vitara - Rollstuhl |
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Verfasst am: 08.01.2009 21:26:02 Titel: |
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jop, richtig, die Vorderachse solltest du nicht verdrehen.
ach , und gutes neues jahr noch du alte nudel | _________________ 4x4 Grüße Roman SJ418 |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 09.01.2009 15:05:35 Titel: |
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Die kannste auch verdrehen. Mach ich immer, um den Kardanwinkel einzustellen.
Musst dann aber die Achsschenkel abtrennen, und den org. Nachlauf wieder herstellen. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6041 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
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Verfasst am: 10.01.2009 13:13:02 Titel: |
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is mir zu kompliziert... hab etz zwei neue pads bekommen und die gestern sauber im alten winkel angeschweist... dann noch fix die achse geschliffen und lackiert, werd mal sehen das ich se heut einbauen kann... (darf eigentlich nicht weil ich ne augenklappe hab vom flexen mit ohne schutzbrille...)
greets chris | _________________
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 Pussywagon Deluxe Driver


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Oberösterreich
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee WJ 2.7 CRD |
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Verfasst am: 10.01.2009 13:18:04 Titel: |
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Anthrax hat folgendes geschrieben: | flexen mit ohne schutzbrille |
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Zitat: | wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"...  |
Zitat: | Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten. |
Zitat: | Zedern-Menschen haben die Neigung, alleine durchs Leben zu gehen. Zwar haben sie Freunde, aber die wichtigsten Phasen des Lebens stehen die Zedern alleine durch. |
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Verfasst am: 10.01.2009 14:03:37 Titel: |
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Bome hat folgendes geschrieben: | Anthrax hat folgendes geschrieben: | flexen mit ohne schutzbrille |
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Obwohl ich neulich ständig ne Schutzbrille aufhatte, waren am Abend einige kleine Metallsplitter in meinen Kontaktlinsen eingebrannt
Da lob' ich mir Linsen, die wirft man weg und gut ists. Mit den Augen geht das eher schlecht.  | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Offenburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Vitara - Rollstuhl |
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Verfasst am: 10.01.2009 17:59:14 Titel: |
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Die kannste auch verdrehen. Mach ich immer, um den Kardanwinkel einzustellen.
Musst dann aber die Achsschenkel abtrennen, und den org. Nachlauf wieder herstellen. |
ja dann ist es auch ok, aber ohne das einstellen wird es fast nichts fahrbar auf der strasse
mfg Roman | _________________ 4x4 Grüße Roman SJ418 |
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