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Gibt es ausser Hydraulischen Bumpstops noch was?
Weiche Achsanschläge suche ich

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Robert Stückle
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BeitragVerfasst am: 09.01.2009 20:33:19    Titel: Gibt es ausser Hydraulischen Bumpstops noch was?
 Antworten mit Zitat  

Tach zusammen, da ein Durchschlagen der Achsen manchmal vorkommt und ich möglichst lange ne gerade Achse haben möchte, suche ich Achanschläge die ein bisschen nachgeben.

So zwei/drei cm würden schon reichen.

So von hydraulischen Bumpstops ist mir abgeraten worden, da mein Federweg zu gering ist und daher die Teile net wirklich Sinn machen.

Ich hoffe Ihr versteht was ich mir vorstelle.

Oder was gibt es sonst noch für Lösungen

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Liebe Grüße Robert

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flashman
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BeitragVerfasst am: 09.01.2009 20:38:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du Robert, alle Standard-Achsanschläge geben noch etwas nach. Deshalb sind sie ja aus Hartgummi oder Polyurethan.

Wenn Du "prototypst", kannst Du z.B. welche von Energysuspension nehmen, die gibts in verschiedenen Formen und Höhen. Wobei die Achsanschläge vom Landy +2" (u.a. von Paddock) meines Erachtens mithin die besten und preiswertesten sind. Winke Winke

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Robert Stückle
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BeitragVerfasst am: 09.01.2009 20:46:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grüße Dich, ich kenne ja nur die vom Toyota und vom Suzuki. Die geben evtl. 5mm nach aber dann ist auch schon rum. Eher brechen die.....

Hast mir nen Link oder sowas wo ich die bekomme?

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flashman
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BeitragVerfasst am: 09.01.2009 20:48:20    Titel:
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Klaro. Schau mal: http://www.paddockspares.com/pp/RANGE_ROVER_to_1985/Suspension/Extended_axle_bump_stop_-_front_or_rear_-_Polyurethane.html

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bluelandy
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BeitragVerfasst am: 09.01.2009 20:50:34    Titel:
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Hi Robert

mit Tellerfedern kannst du sehr günstig deine Bumpstops selbst konfigurieren

sowohl Federkraft als auch Federweg lassen sich definieren

zudem ist das ganze extrem Haltbar .

hier mal ein Link :
http://www.schraubenhandel24.de/pi320334542.htm

gruss Dirk
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BeitragVerfasst am: 09.01.2009 20:50:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Klaro. Schau mal: http://www.paddockspares.com/pp/RANGE_ROVER_to_1985/Suspension/Extended_axle_bump_stop_-_front_or_rear_-_Polyurethane.html


Robert, wenn du da was bestellst dann gib mir bescheid..brauche auch noch welche

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Eric


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BeitragVerfasst am: 09.01.2009 20:50:43    Titel:
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@ Robert: ich bestelle da regelmäßig...

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BeitragVerfasst am: 09.01.2009 21:30:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

autovonderinsel hat folgendes geschrieben:
Hi Robert

mit Tellerfedern kannst du sehr günstig deine Bumpstops selbst konfigurieren

sowohl Federkraft als auch Federweg lassen sich definieren

zudem ist das ganze extrem Haltbar .

hier mal ein Link :
http://www.schraubenhandel24.de/pi320334542.htm

gruss Dirk


Danke Dir. irgendwie verstehe ich das nicht.
Wo steht oder wie kann ich rausfinden wieviel "Weg" die machen?

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BeitragVerfasst am: 09.01.2009 21:33:24    Titel:
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Danke Flutschi für den Link. Kannst etwa sagen wieviel die nachgeben?

Wenn die je für ne 1000kg zu "hart" sein sollten, könnt ich ja einfach paar Löcher reinbohren oder?

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BeitragVerfasst am: 09.01.2009 21:33:58    Titel:
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Tellerfedern finde ich nicht so toll. Hatte ich mal im 4x4 LKW. Wenn die voll mit Dreck sind, federt da nix mehr.

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bluelandy
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BeitragVerfasst am: 09.01.2009 21:37:40    Titel:
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Hi Robert

die Scheiben werden " im Paket" verbaut jeweiles mit der balligen seite zueinander ,das nächst paket dan wieder ballig an ballig



je nach größe und anzahl wird weg und Kraft definiert

Gruss Marcel
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BeitragVerfasst am: 09.01.2009 21:38:05    Titel:
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Robert Grotz hat folgendes geschrieben:
Danke Flutschi für den Link. Kannst etwa sagen wieviel die nachgeben?

Wenn die je für ne 1000kg zu "hart" sein sollten, könnt ich ja einfach paar Löcher reinbohren oder?


Rein vom Gefühl her, sind die vollkommen OK. Auf jeden Fall nicht megahart. Entscheident ist ja auch die Aufprallenergie - Da kommen aus nem 1000kg Auto bei dollen Hopsern schonmal weit größere Werte zusammen,als bei nem normalen Landy auf einem Feldweg. Da muss man einfach mal probieren. Ja

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BeitragVerfasst am: 09.01.2009 21:41:01    Titel:
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@Robert: ich bestelle beim nächsten mal eh welche. Wenn du willst kannst du die dann zum testen ausleihen. Kosten aber auch nicht viel und bekommt man easy weiterverkloppt.

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BeitragVerfasst am: 09.01.2009 21:44:58    Titel:
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autovonderinsel hat folgendes geschrieben:
Hi Robert

die Scheiben werden " im Paket" verbaut jeweiles mit der balligen seite zueinander ,das nächst paket dan wieder ballig an ballig



je nach größe und anzahl wird weg und Kraft definiert

Gruss Marcel


Ah jetzt. Danke.
Wie schaffe ich eine Verbindung zwischen den Dingern?

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BeitragVerfasst am: 09.01.2009 21:47:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Robert Grotz hat folgendes geschrieben:

Wie schaffe ich eine Verbindung zwischen den Dingern?


da geht in der Mitte ein Bolzen, btw. Schraube durch. Die liegen dann nur entspannt aufeinander. Ein 3cm hoher "Turm" hat etwa 1cm Weg, dann geht er auf Block.

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