Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep WH 2. Jeep ZJ 3. Jeep KJ |
|
Verfasst am: 08.01.2009 15:22:14 Titel: |
|
|
haasa hat folgendes geschrieben: | nochwas bzgl. drehmoment:
der 2.5td hat zwar bei standgas ein unglaubliches drehmoment aber leider absolut keinen durchzug im unteren drehzahlbereich... |
Das mit dem Drehmoment ab Standgas kann ich bestätigen, aber das mit dem Durchzug .... wie erwähnt, dein Freund sollte seinen Diesel wirklich mal checken.
Gruß
Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Alleskönner

Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 08.01.2009 15:41:28 Titel: |
|
|
hm... jedem das seine. aber wenn ich so diesen 2.5er mit anderen motoren dieser kategorie vergleiche, dann ist dieses "aggregat" aus meiner sicht ein über, rauher, bockiger, schwerer und vor allem techn. sehr veralterter bursche.
vergleich (ausprobieren) doch mal die alten mühlen z.b.
- 2.4er vom toy
- 2.5er vom landrover
- 2.5er von mitsu
- 2.7er von nissan
die sind vergleichswiese laufruhig und zahm verglichen mit dem VM. das problem mit den zyl.köpfen seh ich nicht wirklich als grosses problem... und ausserdem hatten doch eh fast alle hersteller um die 90er-jahre so ihre probleme damit.
gruß,
haasa | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: mittleres Burgenland, Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Puch 300 GD W460 2. Ford F150 4.6 Lariat 3. Mazda RX8 4. VW Bulli T2B 5. Ducati Monster 900 |
|
Verfasst am: 10.01.2009 12:00:03 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 10.01.2009 14:50:50 Titel: |
|
|
Vic hat folgendes geschrieben: | und wo ich schicke luftauslässe für die motorhaube herbekomme  |
Mein Schrauber hat schöne Nachbauten der Auslässe vom 5.9er Grand im Angebot - sind im Original unbezahlbar (600,- EUR). Bei Interesse einfach mal "Spike" hier im Forum anmailen.
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 10.01.2009 17:33:58 Titel: |
|
|
Na dann herzlichen Glückwunsch, und viel Glück damit.
Bist du den auch Probegefahren?
Neue Kupplung ist auch schon mal viel Wert, ist ne recht teure Geschichte wenn das bei DC gemacht wird.
Snorkel könnte etwas schwierig werden. Von SafariSnorkel gibt es keinen für den Diesel.
Es gibt (oder gab) nur einen einzigen Hersteller dafür, AirFlow aus Australien. War damals bei mir recht kompliziert da dran zu kommen und noch komplizierter den hier in D vom Tüv eintragen zu lassen. Von wegen Splitterverhalten des Materials und so weiter ...
Gruß
Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 10.01.2009 17:40:03 Titel: |
|
|
Und noch ein kleiner Tip wegen Kühlung bzw. Kührippen in der Motorhaube.
Es bringt schon eine ganze Menge, die Gummidichtung der Motorhaube zur Windschutzscheibe hin rauszunehmen. Angestaute Hitze wird hier vom Fahrtwind, bzw. Ventilator gut rausgedrückt.
Gruß
Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: mittleres Burgenland, Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Puch 300 GD W460 2. Ford F150 4.6 Lariat 3. Mazda RX8 4. VW Bulli T2B 5. Ducati Monster 900 |
|
Verfasst am: 10.01.2009 20:03:23 Titel: |
|
|
gitter gefallen mir gut die flachen dezenten von eugene hier im topic gezeigt.
najo snorkel hab ich beim hersteller direkt gefunden:
http://www.snorkels.com.au/p/530946/snorkel-kit-jeep-cherokee-25-litre-diesel-.html
recht teuer der spaß kann ich nur hoffen der dollar verliert noch etwas.
eintragen najo...ich hoff da auf wohlwollen der prüfer.
probefahrt am werkstatthof, hab ein jahr garantie auf den wagen  | _________________ ...mit dem Öl nicht sparsam sein... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.01.2009 21:18:13 Titel: |
|
|
Vic hat folgendes geschrieben: | gitter gefallen mir gut die flachen dezenten von eugene hier im topic gezeigt.
najo snorkel hab ich beim hersteller direkt gefunden:
http://www.snorkels.com.au/p/530946/snorkel-kit-jeep-cherokee-25-litre-diesel-.html
recht teuer der spaß kann ich nur hoffen der dollar verliert noch etwas.
eintragen najo...ich hoff da auf wohlwollen der prüfer.
probefahrt am werkstatthof, hab ein jahr garantie auf den wagen  |
kurz OT:
frag mal bei @Karsten hier im Forum unverbindlich an (User: offroad-factory).
er führt die Airflow-Schnorchel in seinem Shop...
die Preise bei diesem Händler (Link) kommen mir sehr hoch vor.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 10.01.2009 21:20:52 Titel: |
|
|
Australien -> Das sind australische Dollars. Der aktuelle Kurs: 1 Euro = 1.93 AUS $
Aus 405 AUS Dollar, werden also schnell 210 Euro.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 10.01.2009 21:27:55 Titel: |
|
|
Versand, Steuer - passt sowieso nicht auf Anhieb -insgesammt Käse - man hat aber nen Haufen gespart !
Gelle ? | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 10.01.2009 21:34:57 Titel: |
|
|
...nein es ist einfach nur der link zum hersteller, nicht mehr und nicht weniger...
sandman danke, hab bereits ne pm von der offroad-factory erhalten  | _________________ ...mit dem Öl nicht sparsam sein... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.01.2009 21:58:21 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Australien -> Das sind australische Dollars. Der aktuelle Kurs: 1 Euro = 1.93 AUS $
Aus 405 AUS Dollar, werden also schnell 210 Euro.  |
schon klar..
schaue ich mir den Preis in D an (incl. Märchensteuer) würde ich in dem Beispiel, nicht direkt aus Australien beziehn und ne Garantie auf das Produkt hätt ich dann auch nicht.
..usw....was halt bei ner Direktbestellung alles noch dazukommt.
man muss es halt durchrechnen, ob es passt oder nicht
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 10.01.2009 22:40:39 Titel: |
|
|
das meinte ich - insgesammt rechnen -dann entscheiden | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 12.01.2009 19:51:14 Titel: |
|
|
Eugene hat folgendes geschrieben: | Abhilfe kann das hier bringen:
|
nimm mir die frage nicht übel aber sind das wc-abluftgitter?
kann mir jemand (da mein wagen noch nicht daheim) n bild der innenseite der motorhaube machen und hier reinstellen?
will die platzverhältnisse abchecken | _________________ ...mit dem Öl nicht sparsam sein... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 13.01.2009 08:43:25 Titel: |
|
|
Optisch ist das natürlich nicht jedermanns Sache mit den Gittern .... musst dann auch mal schauen, wie es sich mit dem Eindringen von Regenwasser verhält usw.
Ich würd auf jeden Fall die hintere Gummidichtung rausnehmen (ist auf dem Bild mit den Gittern noch drin und gut zu erkennen).
Ich würde mal schätzen, dass der Spalt der dadurch entsteht bestimmt der Abluftfläche eines dieser Gitter entspricht. Und reinregnen kann es da auch nicht, durch den Blechfalz unter der Dichtung läuft das Wasser schön in Richtung der Kotflügel ab.
Steigern könnte man das ganze noch, indem man an ein paar dicke Unterlegscheiben unter die Haubenscharniere packt. Ein Paar mm reichen sicher schon aus, um die Abluftfläche nochmal zu verdoppeln .... nur so als Idee.
Rein gefühlsmäßig würd ich sogar behaupten, dass vom Strömungsverhalten her die warme Luft an der Haubenhinterkante wesentlich besser rausgeblasen wird als durch die Gitter auf der Motorhaube.
Ich hatte das auch mal überlegt mit den Gittern, allerdings in Verbindung mit einem flachen Lüfter unter der Gitterfläche, der die heiße Stauluft dann nach draußen saugt.
War allerdings zu eng unter der Haube, so dass ich den Gedanken dann wieder verworfen habe.
Gruß
Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|