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Kälteproblem mit Patrol Y61

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Dirk Baumann
Südschwede
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kirchheim
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6072 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.01.2009 14:27:21    Titel: Kälteproblem mit Patrol Y61
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Hallo! Winke Winke

Jetzt ist es einmal wieder kälter bei uns und schon gibt es Probleme mit dem Patrol.
Seither kannte ich die Schwierigkeiten nur vom Urlaub beim Skifahren in Österreich.
Da ist mein erster Patrol mal fast stehen geblieben.

und zwar:
Motor gestartet,
Taster "Heat" in Cockpit vorher aktiviert, damit Drehzahl höher ist,
Motor läuft wie eine Schlagbohrmaschine, Wut
dann beim Losfahren immer wieder Aussetzer beim Beschleunigen,...

Bei - 12 bis -15 °C kann das wohl nicht sein, oder!?
War an der Tanke, Diesel soll bis - 20°C gehen !

Was nu?
Super beimengen etc.

Habt Ihr auch die Probleme?

Lösung?


GR_uß

Dirk


Soweit ich mich erinnern kann gab 's die Probleme seinerzeit beim Pickup auch mal, dann kam ne Heizung für den Kraftstofffilter rein.
War das so?
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stan
Fremdschauer
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Wangen/Allgäu
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Terrano2
BeitragVerfasst am: 11.01.2009 15:19:59    Titel:
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bitte kein benzin rein!! ..lieber flies fit ..gibts an jeder tanke oder zubehörhandel..
an der tanke kann man viel sagen.. aditive sind teuer !!!
und ja das prob war bei alten navara und x trail ..ehre selten bei Patrol gruss stan
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 11.01.2009 15:26:03    Titel:
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Karsten hat seit Tagen das gleiche Problem Wut
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 11.01.2009 15:34:04    Titel:
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Ich hab bis jetzt keinerlei Probleme, bis auf die kleinen Symptome die ein Wagen der fast 18 Jahre ist halt so zeigt bei Kälte.

Sprich der Motor läuft aufgrund schlechter Kompression die ersten paar Sekunden sehr unruhig. Das dauert aber nie länger als 30 Sekunden.
Dann läuft er sauber auf allen Zylindern.

Eventuell ist Dein Kraftstoff-Filter nicht mehr der neuerste? Vielleich den mal tauschen.
Mit dem Filter hatte ich letztes Jahr auch mal Probleme. Ähnlich wie bei Dir.
Am Ende ist der Motor dann ganz ausgegangen weil kein Diesel mehr zur Pumpe kam. Neuer Filter und schon war Ruhe.

Gruß Andreas
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andis69
3 Torx im Arsch
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1. Cherokee 4,0 HO
2. Patrol 260
3. Patrol 160
BeitragVerfasst am: 11.01.2009 17:14:49    Titel:
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hallo dirk!

schon mal an die glühkerzen gedacht ... vor allem die jenigen welchen die für das nachglühen zuständig sind??

Gruß Andi

_________________
Gruß Andi


www.orcrmk.de
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 11.01.2009 17:26:37    Titel:
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Diesel versulzt und Filter kurz-vor-dicht ? Im Nissanboard(.de) schlagen sie sich deswegen bei einigen X-Trails fast die Köppe ein.
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allrad-marko
Abenteurer
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Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Eisenach/Thüringen
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Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 Lang (V43) Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
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BeitragVerfasst am: 11.01.2009 17:32:10    Titel:
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Das selbe Problem hatte ich am Mittwoch auch und beim Fahren durch den Fahrtwind frohr der Diesel auch noch ein und konnte die 2,5 Km bis zum KFZ Teilehandel nur im Standgas fahren mit Warnblinker, Stau hinter mir Nee, oder? Grins YES und immer mal stehen bleiben weil er fast aus ging. Ich haben einen neuen Dieselfilter rein und das "Diesel fließ-fit" von Liquy Moly. Jetzt geht es wieder wie ein Uhrwerk. Dieselfilter war komischerweise bei ATU (12 Euro) am günstigsten und der selbe wie bei Wütschner und Stahlgruber trotz Händlerrabatt aber das Diesel Flies bei den beiden günstiger. Leider bin ich bei Nissan mit den Filter bald umgefallen mit 39 Euro. Obskur traurig

http://www.liqui-moly.de/liquimoly/produktdb.nsf/id/d_auto_nt00060776.html?Open&site=2

GR_uß Marko

_________________


Zuletzt bearbeitet von allrad-marko am 11.01.2009 17:56, insgesamt 3-mal bearbeitet
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ThorstenD
Abenteurer
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Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: bei Bremen


BeitragVerfasst am: 11.01.2009 17:47:06    Titel: Re: Kälteproblem mit Patrol Y61
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Dirk Baumann hat folgendes geschrieben:
Hallo! Winke Winke

Jetzt ist es einmal wieder kälter bei uns und schon gibt es Probleme mit dem Patrol.
Seither kannte ich die Schwierigkeiten nur vom Urlaub beim Skifahren in Österreich.
Da ist mein erster Patrol mal fast stehen geblieben.

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Bei - 12 bis -15 °C kann das wohl nicht sein, oder!?
War an der Tanke, Diesel soll bis - 20°C gehen !

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Habt Ihr auch die Probleme?

Lösung?


GR_uß

Dirk


Soweit ich mich erinnern kann gab 's die Probleme seinerzeit beim Pickup auch mal, dann kam ne Heizung für den Kraftstofffilter rein.
War das so?


Moin Dirk,
das Problem hat der ZD30 offensichtlich schön immer. Die 4WheelFun hat im Dauertest des 2000er Patrol das gleiche Problem gahabt. Lösung war eine Zusatzheizung zunächst aus dem Zubehörbereich, später direkt bei Nissan erhältlich. Nachzulesen ist der Bericht hier. Dauertest: Kälteprobleme

_________________
GR-uß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!
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jeeeki
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Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Bettemburg in Luxemburg
Status: Verschollen


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1. Patrol
BeitragVerfasst am: 11.01.2009 17:56:10    Titel:
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Kälte hat meiner eigentlich gut überstanden,nur am Mittwoch ging die Motorkrontollleuchte an aber als ich danach den Motor wieder anliess war das Licht erloschen. Also auch gut Supi

Zum Frost: Manchmal kann der Dieselfilter gefroren sein und dann ruckelt die Karre und man hat keine Leistung mehr. Am Samstag hatten wir das an nem Traktor vom Nachbarn. Hatte ihn in die Halle geschleppt und dann den Filter erwärmt mit dem Heissluftfön und siehe es funzt wieder alles wie es soll. Wir haben bei uns schon mal so ne Art Filterheizung verbaut. Das Ding sieht aus wie eine Socke welche man über den Filter stülpt, dann schliesst man es an Strom und der Filter taut auf. Wurde ja eben hier auch schon geschrieben Smile

_________________
Gruss

Gilles
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 11.01.2009 17:57:06    Titel:
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Ausm Zubehörprogramm liegt so ein Vorheizer beim Rau im Ausstellungsraum ;-)
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chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
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BeitragVerfasst am: 11.01.2009 18:25:26    Titel:
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Das liegt tatsächlich am Sprit. Ich habe das bei meinem schon mehrmals ausprobiert und weiß auch von vielen Kundengesprächen:

Sprit von der "Billigtanke": Winterdiesel bis minus 12°C (letzte Woche hatten wir weniger)

Markensprit: je nach Marke bis minus 25°C

Benzin in Diesel mischen kann für die neueren Motoren tödlich sein!

_________________
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patrol199
Da ist der Haken
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 11.01.2009 18:41:35    Titel:
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Hallo,
bevor ich elektrische Energie, die im Winter ja auch nicht im Überfluß vorhanden ist Der Oberlehrer spricht, also zuhören!, einsetzten würde, würde ich einen Wasserwärmetauscher (zb. vom A8) vor den Dieselfilter setzen.
Der Filter wird so auch im Winter schön warm. Und im Sommer habe ich auch nichts nachteiliges festgestellt. Man könnte aber fürn Sommer ein Bypassventil einbauen.
(früher hatte ich auch ohne Wärmetauscher mit meinem 2,8er nie Probleme mit dem Winter Ich werd ganz rot... )


GR_uß
Uhhh.....rrrmel
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 11.01.2009 18:47:45    Titel:
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http://www.diesel-therm.de/diesel-therm.htm

Die Teile diese Art laufen ja nur am Start mit und nicht, wenn das Auto steht/aus ist. Das sollte eine halbwegs taugliche Batterie abkönnen. Habs auch selbst auch (noch) nicht drin.
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Michelfanti
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Neuhengstett
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1. Nissan Patrol Y61
2. Honda XRV 750
BeitragVerfasst am: 11.01.2009 20:34:09    Titel:
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Hau mich, ich bin der Frühling meiner wollte am Freitag auch nicht!! -16,4°C !!! Angesprungen ist er wie ne eins, nur fahren wolle er nicht! Ist nur dahin geruckelt. Beim Gas geben ging dann auch die Motorlampe an. Hab ihn dann in die Werkstatt schleppen lassen.
Dieselfilter getauscht, Fließ-Fit von Liqui Molli rein und an einer Markentanke vollgetankt. Bisher alles bestens!
Ist schon recht peinlich! Da fährst fast das dickste Auto im Ort und bei ein bisschen Minustemperaturen is Schluss! Nee, oder?
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Axefire
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Mit dabei seit Ende 2007
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1. BMW Z4M
2. Ford F150
BeitragVerfasst am: 11.01.2009 21:15:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Probleme kennt mein Pickup zum Glück nicht. YES
Samstag morgen in Mittersill bei Kitzbühel minus 22°C -> 2 mal Vorglühen, anlassen und gut! Ist gelaufen wie ne eins! YES

_________________
Lust auf Urlaub? -> http://www.sarapartments.at/
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