Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
"Biker" Helm gesucht
wo Gehörschützer druntergehen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

...und hat diesen Thread vor 6069 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 25.01.2009 18:33:06    Titel: "Biker" Helm gesucht
 Antworten mit Zitat  

Tach zusammen,
ich suche nen "nicht Rad oder Bergsporthelm"
wo ich das Funksystem drunterbekomme.

So sollte der Helm aussehen

Das sollte druntergehen

Da ich keinen Laden bei mir in der Nähe habe der solche Helme hat, kann ich net testen ob es vom Platz her geht.

Hat jemand so ein Helm und kann mal guggn ob ein normaler Gehörschutz druntergeht?

Es geht mehr um den Platz zwischen Helmunterkante und Oberkannte Gehörschutzmuschel.

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flying
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 25.01.2009 18:43:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich denk des wird schwer das die runter sollen, weil alle helme mindestens bis zur oberkante vom ohr gehen

Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.01.2009 19:05:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wie flying schon schreibt, wird da definitiv zu wenig platz sein!! traurig

selbst bei folgendem helm, wo die ohren überhaupt nicht bedeckt sind, hast von ohr-oberkante lediglich 1-2cm luft!! traurig

würd den helm in dem bereich wo die ohrmuschel sitzt einfach ausschneiden!! Smile

setz dir mal ein normales baseballcap auf und schau ob das mit dem ohrfunkdingsbums funktionert!! Vertrau mir
so geschnittene helme gibts nämlich aus carbon oder glasfaser (kajaksport-rodeo)! Love it

..............................
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 25.01.2009 19:12:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So ein verfickter bullshit schon wieder....

Fahrzeugabnahme mit dem ausgeschnittenen Helm wird dann wohl sehr spannend werden.

Ich werde mal versuchen den alten Steinbeisserhelm mit der Stichsäge zu bearbeiten.

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 25.01.2009 19:14:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und einfach ne richtige Helmsprechanlage?

Bzw. Alternativ auf den Funkgehörschutz spezielle Ohrmuscheln adaptieren, weil dieser schon gekauft ist?
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 25.01.2009 19:17:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Diesen hier hab ich jetzt und da gehts perfekt, da am Ohr was ausgeschnitten is.

Aber leider ist im Steinbeisser-Reglement ausdrücklich das tragen von Berg-oder Radsport Helmen nicht erlaubt.

Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 25.01.2009 19:18:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Matthias hat folgendes geschrieben:

Bzw. Alternativ auf den Funkgehörschutz spezielle Ohrmuscheln adaptieren, weil dieser schon gekauft ist?

Dieses System ist den meisten überlegen.
Da wird es so schnell nix besseres (für uns) geben.

flying
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 25.01.2009 19:28:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

aber ob du jetzt soeinen bergsport helm nimmst oder so eine motorrad helm ist doch vollkommen wurscht bringen tuen beide nicht viel

skitty
Das geht doch besser ...
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Suzerl Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.01.2009 20:07:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Robert Grotz hat folgendes geschrieben:
Matthias hat folgendes geschrieben:

Dieses System ist den meisten überlegen.
Da wird es so schnell nix besseres (für uns) geben.

Wieso ist dieses System überlegen?

Mit Gehörschutz Autofahren...ich weiß ja nicht, aber der Sinn erschließt sich mir nicht so ganz. Schnarcht dein Beifahrer denn so laut?
Ansonsten ist es doch eventuell von Vorteil, zu hören was um einen herum so los ist, oder nicht?
exilfranke
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Pinzgauer 710M
2. Santana Serie III 88 Especial
BeitragVerfasst am: 25.01.2009 20:44:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Robert,
Du musst aufpassen, die meisten Veranstaltungen verlangen ECE, und einige verbieten z.B. auch Jet-Helme. (Steibeisser, oder libya-rally-raid z.B.) Hat Peltor denn nichts, das dieses Mickymausding integriert?

Das System ist sicher ein sehr gutes, unbestritten. Wenn Ihr schon Geld ausgebt, dann gibt auch die option, statt den Mickymäusen bei der Branche shoppen zu gehen, die sonst Musiker versorgt:
http://www.ohrundmore.de/ oder hearsafe.de. Ich habe die hearsafe angepassten Gehörschutzstöpsel, und dafür noch die mittlere Variante dudelstöpsel. Wenn ich nochmal entscheiden würde, ginge ich auf ein gutes inEar-System von ohrundmore. Lohnt auch fürs Musikhören, im Flieger, Zug, wo auch immer, und der Gehörschutzaspekt ist auch da. Tragekomfort ist genial, die Dinger kann man auch nachts drinlassen, ohne das was drückt etc. Hat sich in der Wüste bewährt.

Dann musst Du halt so'n PMR Funkset kaufen, und ein bissle Adapter löten.

Generell wuerd ich an Deiner stelle mal nach Stuttgart reinfahren, und auf der Motorradmeile schauen, die Läden da sollten doch Helme etc. da haben.
exilfranke
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Pinzgauer 710M
2. Santana Serie III 88 Especial
BeitragVerfasst am: 25.01.2009 20:52:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

skitty: wenn Du mal die Gelegenheit hast im 404 Unimog, im Pinzgauer oder Prototypen mitzufahren, das ist durchaus angebracht bei solchen Autos. In der tat dürfte die Lärmbelastung überhalb den grenzwerten liegen, die für den Gesundheitssschutz am Arbeitsplatz gelten.

Es gibt Leute, die bauen halt einfach nen dickerern Verstärker an ihr Radio, ich dagegen versuche, das was ich in meiner Zeit der Dummheit nicht kaputtbekommen habe, noch ein wenig über die restliche bleibende Zeit zu retten.

Zum System: bei den Veranstaltungen, bei denen Robert antreten will, ist es sehr wichtig, gute Kommunikation zwischen Fahrer und Co. zu haben, und beide müssen beide Hände frei haben. Mit diesen Funkmickys hat man schon sehr sehr viele Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Gehörschutz, Handsfree, Reichweite ausserhalb des Autos - Co. rennt mit Seil zum falschen Baum, man kann sich das Brüllen sparen. Als Co. läufst Du ja nicht auf nem Parkplatz spazieren, Du kletterst schmieriege Hänge hoch und runter, eine Hand brauchst um dich einzuhalten, die anrde hebt Seil, Gurte etc.
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 25.01.2009 21:54:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Skitty
Es geht um Wettbewerbe.
Kann sein das Du daher den Vorteil dieses Systems net kennst.
Und das Lite Com System wird Dir auch net gängig sein....

@Exilfranke, Danke

Alter Mann
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Wrangler TJ/Chevy K1500
BeitragVerfasst am: 25.01.2009 23:27:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Trotzdem wäre es einfacher einen anderen Sprechfunk zu nehmen als einen Helm zuzusägen an dem wenn es dumm geht deine Gesundheit hängt

skitty
Das geht doch besser ...
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Suzerl Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 26.01.2009 00:49:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Robert Grotz hat folgendes geschrieben:
@Skitty
Es geht um Wettbewerbe.
Kann sein das Du daher den Vorteil dieses Systems net kennst.
Und das Lite Com System wird Dir auch net gängig sein....

Nein, ich habe keine Ahnung. Fragen wird man ja mal dürfen.
Das Lite Com System kenne ich auch nicht, sieht aber auf den ersten Blick auch nicht weniger klobig aus.

Wenn du so sehr auf das System da fixiert bist, hilft es wahrscheinlich auch nichts, auf Snowboardhelme hinzuweisen. Einige Hersteller bieten dafür Ohrpads mit Lautsprechern an, welche auch meist recht gute Qualität haben. Die Windgeräusche werden schon recht groß, wenn man mit 60 Sachen einen Berg runterdonnert - totzdem will der Snowboarder noch etwas von seiner Musik hören. Für mich als jemanden, der keine Ahnung hat bzw. der seit ~10 Jahren Snowboard fährt, würde ich sagen die Bedingungen sind euren ähnlich.

exilfranke hat folgendes geschrieben:
skitty: wenn Du mal die Gelegenheit hast im 404 Unimog, im Pinzgauer oder Prototypen mitzufahren, das ist durchaus angebracht bei solchen Autos. In der tat dürfte die Lärmbelastung überhalb den grenzwerten liegen, die für den Gesundheitssschutz am Arbeitsplatz gelten.

Soweit ich hier informiert bin, gehts um einen Suzuki mit Tüv. Lautstärkemässig also eventuell doch leiser als ein 6 Zylinder Proto ohne Schalldämpfer. Aber okay - jeder wie er meint.
Nadi
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Nissan Terrano I (WD21)
2. Suzuki GSF1200 Extremumbau
BeitragVerfasst am: 26.01.2009 10:44:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Darf ich mal wieder einen, völlig laienhaften, Vorschlag machen?

Wieso reist du das Teil nicht einfach auseinander und bastelst die beiden Teile ohne den Bügel dazwischen an einen der abgebildeten Helme?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+192 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.226  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen