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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6050 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 28.01.2009 16:53:19 Titel: Patrol Motorprobleme Ruckelnder Motor |
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Hallo bin neu hier,
Mein GR 2,8 l hat seit geraumer Zeit probleme, unter Last regelt er ab und dann geht nichts mehr die Drehzahlanzeige geht nicht mehr rauf er bremst dann eher und wenn mann vom Gas wieder runter und wieder rauf geht geht er wieder kurz und dann ist es das selbe wieder und wenn er das hat und mann steht voll im Gas dann fängt ab und zu zum Ruckeln an aber das Problem hat er nicht immer einen Tag geht er ganz normal den andern nicht und in der Werkstatt kann oder will mir keiner helfen vieleicht weiß jemand einen Rat ich verzweifle sonst noch
Mfg | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 28.01.2009 17:27:23 Titel: |
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Hallo,
so extrem hab ich es nicht. Bei mir ruckelt er auch oft. Die Leistung setzt dann plötzlich ein, als wenn jemand einen Schalter umlegt.
Prüfe mal die Kompression. Bei mir ist auf dem 5. Zylinder nur noch 20 Bar vorhanden. Eventuell ist der Kopf platt. Ist ja Standart bei den 2,8er.
Überprüfe mal den Kurbelwinkel-Sensor. Der funktioniert elektromagnetisch, und gibt dem ECM die Drehzahl vom Motor. Wenn der verschmutzt ist, kann das ECM den Kraftstoff nicht korrekt berechnen.
Was bei mir eine Verbesserung gebracht hat, den Luftmengenmesser zu reinigen. Von Kontakt-Chemie gibt es Reiniger für elektronische Bauteile. Mit dem musst du den Heizdraht und den Wiederstandsdraht im Luftmengenmesser reichhaltig einsprühen. NICHT BERÜHREN!!!!
Je verdreckter der Draht ist, desto schlechter erwärmt oder kühlt der Wiederstandsdraht ab, und kann so die Luftmenge nicht richtig erfassen.
Das kannst du auch alles im Australischen Forum nachlesen. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 28.01.2009 18:22:18 Titel: |
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hallo das mit dem Kopf lass ich gleich mal überprüfen aber Luftmengenmesser wurde schon ausgetauscht aber danke vorerst mal | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6050 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 28.01.2009 18:26:22 Titel: |
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Noch ein anderer Tipp:
Kann auch der Kraftstoff-Filter sein.
Hatte mal nen dichten Filter mit ähnlichen Symptomen.
Voll aufs Gas gestiegen, und der Motor hat nur geruckelt und Drehzahl blieb gleich.
Vll. mal den Filter erneuern, oder rausmachen und provisorisch überbrücken und ne Testfahrt machen.
Gruß Andreas | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 28.01.2009 18:31:30 Titel: |
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Es wurde schon alles erneuert, Dieselpumpe ,filter ,luftmengenmesser,Leerlaufschalter vom Getiebe usw.
aber danke | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 28.01.2009 19:15:11 Titel: |
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Wurde der wegen dem ruckel erneuert? Ist deine Werkstatt nicht in der Lage mit Meßgeräten umzugehen? Das Nissan WHB ist sehr ausfürlich bei den Sensoren. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 28.01.2009 20:19:26 Titel: |
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Das alles wurde sogar in einer Nissan Fachwerkstatt gemacht | |
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 3 Torx im Arsch


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Kaisersbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Cherokee 4,0 HO 2. Patrol 260 3. Patrol 160 |
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Verfasst am: 28.01.2009 22:03:57 Titel: |
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schon mal an einen defekten unterdruckschlauch gedacht? | _________________ Gruß Andi
www.orcrmk.de |
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Verfasst am: 28.01.2009 23:07:53 Titel: |
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Hallo
das Problem kommt mir sehr bekannt vor, hatte ich auch mal, und auch lange gesucht
Zitat: | unter last regelt er auf einmal ab und die Drezahlanzeige rührt sich nicht mehr da kann mann dann Gas geben was mann will er bremst dann eher, geht mann vom Gas wieder kurz runter und dann wieder rauf geht es dann wieder kurz und dann ist wieder das selbe, |
nur was meinst Du mit dem Drehzahlmesser??? geht der aus, also auf 0 oder meinst Du damit nur das er nicht weiter steigt?
wie bringst ihn dann wieder zum laufen? geht der Fehler allein weg oder erst wenn du den Motor neu startest?
Gruß Mani | |
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Verfasst am: 28.01.2009 23:56:31 Titel: |
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Mein war auch mal am Rucken und Spucken. Erster Check vom Tank bis zum Motorraum, alles OK. Dann 14 tage suche beim Motor, Filter und ESP. Alles ohne Erfolg. Dann nochmal unters Auto, und siehe da, warum glänzt den die Schraubenfeder so?? Oberhalb der Feder war ein ganz feiner Riss in der Dieselleitung.
Neue Leitung in Form eines Stahlflexschlauches gelegt und am Rahmen befestigt und alles war gut.
Gruß Torsten | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
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 Club der Ehemaligen
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Verfasst am: 29.01.2009 13:00:58 Titel: |
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Also mit dem Drezahlmesser mein ich das er nicht weiter steigt und der fehler ist dann kurz weg wenn mann vom Gas runter geht und dann wieder rauf aber dann taucht er gleich wieder auf | |
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Verfasst am: 29.01.2009 16:36:39 Titel: |
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Ich würde erstmal alles vom Tank bis zur Pumpe auf de Ansaugseite checken, klingt halt alls wenn der Motor kein Diesel bekommt. Um gehe doch mal den Filter samt Filterhalter und der Handpumpe. Vielleicht ist die Handpumpe kaputt und zieht darüber luft. Verbinde die beiden Leitungen doch einfach mal mit einem kleinen Filter und teste das einmal. Die Gummimembrane in der Handpumpe geben ab und an mal den Geist auf.
Gruß Torsten | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 29.01.2009 17:23:26 Titel: |
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Wieviel km hat er den schon runter?
Meine Einspritzdüsen waren nach 190tkm im absolut schlechtem Zustand. Kann auch nicht sagen, wie oft die vor mir gewechselt wurden. Wenn er beim ausschalten nicht sofort ausgeht, könnten die auch schon fertig sein. Ob eine schlechte ESD so einen Fehler verursachen kann, weis ich auch nicht. Die Düsen instandsetzung hat bei Bosch ca. 60€ pro Düse gekostet. Auch bei der 1. mit Nadelbewegungssensor. Die kostet bei Nissan aleine 240€!
Würde auf jeden Fall nach dem Kurbelwinkel-Sensor schauen. Der ist oft für Fehler verantwortlich. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Verfasst am: 29.01.2009 18:20:34 Titel: |
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Er hat erst 155 t. runter
Ich danke euch schon mal für die ganzen Informationen
Mfg | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 29.01.2009 18:36:11 Titel: |
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Den Ladedruck würde ich auch mal prüfen. Wenn die Schläuche oder der LLK undicht ist, wird er bei vollgas auch nicht laufen
Hab meinen KWS mal schnell ausgebaut und gereinigt.
Vorher
Nacher
ziemlich zugepampt! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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