Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Probefahrt: Range Rover Sport

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 30.01.2009 17:26:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ariane44 hat folgendes geschrieben:
master_blaster hat folgendes geschrieben:
Aber mal objektiv betrachtet: Was bietet der RRS denn an Mehrwert, außer den Achsen?

...

Natürlich sind die Achsen ein riesiger Vorteil, aber darüber hinaus wird's eng.

Von was für Achsen redest Du?

Die simulierten Starrachsen, die gerade halbwegs präzise erklärt wurden.
McBunny
Motzbacke
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. Range Rover Sport
BeitragVerfasst am: 30.01.2009 18:32:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

disco68 hat folgendes geschrieben:
McBunny hat folgendes geschrieben:
Simulation von Starrachsen im Geländeprogramm

Indem wenn ein Rad einfedert das andere Rad über die Luftfederung zum ausfedern gezwungen wrid= Verschränkung wie ein Starrachser trotz Einzelradaufhängung rundum. Und die LR-Nobelhobel (RRS, RR und D3) machen das komische Storchenbeinchenspiel besser als die meisten Starrachser mit Serienfahrwerk.

...und das Interessante daran ist: Im Gegensatz zu einer echten Starrachse stehen die Räder nicht schräg, sondern dank Einzelradaufhängung immer noch mit der (fast) vollständigen Lauffläche auf dem Boden.
Eine geniale Idee, finde ich, und (theoretisch) total einfach, man macht einfach nur das Ventil zu und leitet die Luft, die auf der einen Seite heraus gepresst wird, auf der anderen Seite hinein. Wundert mich, dass die anderen Hersteller das noch nicht nachbasteln (oder tun sie es bereits?).

Jedenfalls finde ich die Diskussion müßig, wie schon gesagt, für einen Defender-Fahrer ist der RRS ein SUV, für den X5-Fahrer eher ein Geländewagen. Ich würde den RRS als Geländewagen einordnen, den X5 (und auch den ML) als SUV, auch wenn sie möglicherweise genau so geländegängig sind (oder besser?!), einfach vom Gefühl her.
Ich finde, der Sportwagenvergleich trifft es: Ein DeLorean wird von jedem halbwegs akzeptabel motorisierten A4 Avant zerlegt, gerade auch auf der Rennstrecke, trotzdem ist der DeLorean für mich ein Sportwagen, der A4 aber nicht.
Ich mache die Bezeichnung daran aus, wie die beiden sich anfühlen und für mich fühlt sich ein range Rover Sport und auch ein range Rover einfach mehr wie ein Geländewagen an als ein ML oder GL.

Just my 5 cents und nun steinigt mich, wenn Ihr mögt... Zwinker

@Forcierer:
Okay, mag sein, ich kenne die Dinger nicht im Gelände (nur von der Straße), der Touareg ist aber auch erschreckend gut im Gelände, nur die Sache mit der Verwindung haben sie etwas verbockt. Wobei es gut sein kann, dass das bei Mercedes kein Thema ist, man konnte ja schon beim 80er Jahre SL das Verdeck noch elektrisch betätigen, wenn zwei Räder in der Luft standen! Respekt
(Eine Kollegin von mir hat so ein kleines Ding mit Metallklappdach eines anderen Herstellers, wenn die mit einem Rad auf dem Bürgersteig steht, geht das Dach weder zu noch auf! rotfl )
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ariane44
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 30.01.2009 19:08:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

McBunny hat folgendes geschrieben:
Wundert mich, dass die anderen Hersteller das noch nicht nachbasteln (oder tun sie es bereits?).

IIRC hat Land Rover da genauso wie auf die Terrain Response ein Patent drauf.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BU80
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. LR D130 TD5 '06 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. LR SIII 109 V8 '81 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. LR SIIa 88 '65 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 30.01.2009 20:28:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Oberlehrer spricht, also zuhören! BMW bezeichnet seine "offroad-autos" noch nict einmal als SUV, das sin SAVs! Der Oberlehrer spricht, also zuhören!

Vertrau mir

ich bin fan von http://www.fwd-ebner.de/

Alufant
Edelstahl-Verweigerer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW
2. cruiser bike
3. Zodiak serie 1
BeitragVerfasst am: 30.01.2009 20:55:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
das sin SAVs!

was ist das denn schon wieder?? Unsicher Unsicher

Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.

Tschöö, bin dann weg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BU80
Abenteurer
Abenteurer

Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. LR D130 TD5 '06 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. LR SIII 109 V8 '81 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. LR SIIa 88 '65 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 30.01.2009 21:24:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Unsicher nicht das ich sowas wüßte,

aber die meinen damit sports-activity-vehicle Nee, oder?

rotfl

ich bin fan von http://www.fwd-ebner.de/

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>
Seite 4 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.198  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen