Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
RRC Winterprobleme?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
noskills
OT-Control
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: München
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 7154 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. RR Classic 94 RHD
BeitragVerfasst am: 20.12.2005 21:41:28    Titel: RRC Winterprobleme?
 Antworten mit Zitat  

Hi da draußen,
nach dem Volltanken meines RRC efi 3,5 spielt der Motor ein neues Lied. Unruhiger Lauf, immer kurz vor dem Ausgehen, spuckt als ob nicht alle Zylinder laufen. Nach einiger Zeit gehts dann ganz normal weiter. Abgase scheinen etwas dunkler als normal. Einspritzdüsenzuführung war undicht und spuckte Benzin, ist aber behoben worden, danach war bis jetzt Ruhe.
Was könnte es sein? "kopfkratz", also jetzt die "Publikumsfrage"
Fehlsteuerung der ECU, LMM? evtl Benzinfilter zu?
Da der Wagen gerade unterwegs ist kann ich nicht ran.
Axel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
noskills
OT-Control
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: München
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 7154 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. RR Classic 94 RHD
BeitragVerfasst am: 22.12.2005 15:10:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi aus dem Schnee,
da mein Panzer demnächst wieder zurück ist, hat jemand ein Foto, Zeichnung, Vorstellung, wo der Benzinfilter unter dem Auto ist. Denke das meine Probleme mit Dreck oder wasser im Filter zusammenhängen.
Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Knud
Füschmobb
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Preetz


BeitragVerfasst am: 22.12.2005 15:16:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Du weist nicht wo der ist? Unsicher
Noch nix an der Karre gemacht? Dann kann es alles mögliche sein.
kennst du rpiV8.com?
da gibt es ein troubelshot-manual. Eins nach dem anderen. Benzinfilter, Lufi, Kerzen, Stecker, Kabel uvm.

_________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
noskills
OT-Control
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: München
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 7154 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. RR Classic 94 RHD
BeitragVerfasst am: 22.12.2005 16:06:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin, Moin,
hallo Knud. ich habe die entspr. CD bereits im August bestellt aber noch nicht bekommen. Die Adresse kenne ich, dann werde ich da mal suchen. Da ich mehr ein visueller Typ bin, versuche ich diese Dinge wie bei meinem Alpina "learning by doing" zu machen. Es hätte ja sein können, das jemand die Info parat hat.
Axel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Knud
Füschmobb
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Preetz


BeitragVerfasst am: 22.12.2005 17:14:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Ich hab viel Zeit investiert, dass mein V8 endlich so läuft wie er läuft. Bei warm, bei kalt, unter Wasser, bei hoch und runter und bei seitlich. Im Momento gehts. Die Dinger können aber Mimosen sein.... Vertrau mir

Ich hab einen 90er mit Vergaser, darum rate ich mal ein wenig rum um die ECU herum, dumdum.

Nach dem Tanken? Aber nur wenn kalt? Schpriet müsste er dann doch haben. Neuer Filter ist aber nicht wirklich schädlich. Beim 90er hängt er am Rahmen unterm Beifahrerfußraum.
Zündspule liefert Funken? Stecker ab und gegen Masse halten, 2 cm sollte der mindestens überbrücken, nicht in einer Pfütze stehen dabei. Macht aua.
Anständiger Zündfunke da? Am Besten auf mehreren Zylindern Ja
Zündkerzen noch gut? Welches Gesicht?
Zündkabel (die hab ich als erste immer in Verdacht) schon brüchig (Zündfunke tritt seitlich aus, mal im Dunkel etwas Wasser drüberschütten zum Testen), versifft, verölt? neue Kabel rein,
neue Verteilerkappe rauf (aber immer eins nach dem anderen, dann kannst das Teil was es nicht war ins Ersatzteilregal tun)
Kabel am Verteiler mal ab und wieder drauf. (Elektronik im Verteiler war bei meinem kaputt, nu hab ich Malory Doppelkontakt ->Nickpage)
Stecker ECU, LMM, Strom zur Zündspule usw. auch mal ab, säubern und wieder drauf.
Benzinpumpe liefert genug Druck?

_________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
noskills
OT-Control
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: München
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 7154 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. RR Classic 94 RHD
BeitragVerfasst am: 22.12.2005 18:16:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Knud,
da das Ganze direkt nach dem Tanken eines fast leeren Tanks passierte, danach je nach Laune wechselt und zur Zeit lt. Aussage meiner Freundin eher nicht gehe ich mal vom Filter aus. Die meisten Sommermarotten kenne ich jetzt. Da das teil ab nächstes Jahr auch nur in Afrika laufen soll, bin ich etwas relaxt, wenn das Temp. abhängig ist. Der Wagen kommt am Sonntag zurück, dann werde ich mich mal drunterklemmen. Laut Haynes ist das Teil auf der (Bei)Fahrerseite, aber wir wissen ja, its british.
Sollte der Filter passen, gehe ich mal den Rest durch. Nachdem die Einspritzanlage von Lecks befreit wurde (Druckschläuche undicht) sollte der Druck stimmen.
Na dann mal tau, Grüße aus dem Süden.
Axel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
spec
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Wien
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 24.12.2005 21:58:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

filter ist auf der beifahrerseite auf dem rahmen hinter dem hinterrad.

grüße
spec
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
spec
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Wien
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 24.12.2005 22:01:06    Titel: Re: RRC Winterprobleme?
 Antworten mit Zitat  

Noskills hat folgendes geschrieben:
Einspritzdüsenzuführung war undicht und spuckte Benzin, ist aber behoben worden,


na dann wir der benzindruck nicht gestimmt haben Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
noskills
OT-Control
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: München
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 7154 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. RR Classic 94 RHD
BeitragVerfasst am: 25.12.2005 10:22:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Spec,
danke für die Info, dann muß ich nur hinten ran Love it
Nicht nur der Druck stimmte nicht, es roch auch heftig nach Benzin.
Laut den Aussagen der letzten Tage soll der Panzer wieder richtig laufen, wenn er heute hier ankommt, werde ich mal testen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
spec
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Wien
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 25.12.2005 18:33:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wenn der druck nicht stimmt, dan stimmt das gemisch nicht. die einspritzdüesen machen ja für eine gewisse zeit auf, bei zuwenig druck geht nicht genügend benzin durch, er ist also zu mager. wenn er zu mager ist dann macht er das was du beschreibst.
druck kannst du testen indem du ein manometer in den schlauch von der kaltstartdüese hängst, sollte zwischen 2,4 und 2,6 bar sein

zu wenig sprit mag er nicht dann zickt er

ist sowie bei einer frau bei zuwenig zuwendung, zickt sie auch Wut

Ätsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
noskills
OT-Control
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: München
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 7154 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. RR Classic 94 RHD
BeitragVerfasst am: 26.12.2005 12:07:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ist sowie bei einer frau bei zuwenig zuwendung, zickt sie auch

Mit welchem Schlauch teste ich das? Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
spec
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Wien
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 27.12.2005 21:15:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Noskills hat folgendes geschrieben:
ist sowie bei einer frau bei zuwenig zuwendung, zickt sie auch

Mit welchem Schlauch teste ich das? Smile


mit ausreichend menge und druck am schlauch lässt sich mangelnde pflege kompensieren YES

aber ganz ohne zuwendung gehts nicht Vertrau mir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.216  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen