Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Führerscheinfragen/ STVO-Fragen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 31.01.2009 23:25:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
also bekomm ich ein Ticket wenn ich auf dem Gehweg parke wegen dem zGG oder eins wenn ich auf der Straße parke, weil ichs nicht wie auf dem Bild tue.

Richtig, zum Glück wissen das die ganzen Politessen nicht und selbst wenn, dann haben die vermutlich erst recht keine Ahnung welches zGG die Autos haben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HPF
müder holznagel fetischist
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6103 Tagen gestartet!

Hat heute Geburtstag

Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 01.02.2009 00:40:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Glonntaler:

Jetzt nochmal zum Transit:

WO Steht, das man mit 3,5 t zulässigem Gesamtgewicht und LKW-Zulassung nur 80 fahren darf?
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 01.02.2009 01:56:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
WO Steht, das man mit 3,5 t zulässigem Gesamtgewicht und LKW-Zulassung nur 80 fahren darf?

jetzt wollte ich grad sagen, na oben im §3

jetzt hab ich den nochmal studiert und muß gestehen das die Grenze jetzt bei 3,5 t ist, unabhängig ob PKW oder LKW

OK Sorry, mein Fehler, war halt damals als ich mein 2er gemacht habe alles noch a bisserl anders, damals gabs endweder PKW oder LKW, PKW 100, LKW 80 und LKW war eben alles ab 2,8t

ich bin aber die ersten Jahre nur 7,5er oder dann richtige LKW gefahren, die Kleinen haben mich eh nie interessiert

scheint aber anderen hier auch so zu gehen, daher auch die Diskussion wegen Zwillingsreifen, an denen konnte man früher die kleinen 307 oder 308 DB unterscheiden, Einzelbereifte waren PKW mit zGG unter 2,8, die anderen mit Zwillingsreifen waren 3.6t damals

wieder was dazu gelernt YES

weis jemand wann die 3,5t Grenze eingeführt wurde? bestimmt die EU drann schuld, wie auch mit den neuen FS Klassen

Gruß Mani
PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 01.02.2009 02:05:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schrotti-Ks hat folgendes geschrieben:
Jupp ..... Fahrtenschreiber das Grüne Männchen im Tacho ..... da kannste 3Jahre Später noch für 5Km zu schnell angepisst werden .....

wenn ich dran denke krieg ich immer voll das Argsssss

Frage ist nur ob du dann in 3 Jahren .... sagen wir mal für 15km/h zufiel in 2008 ..... nicht 3000euro und 200Punkte bekommst wenn die dann 2011 einem ans Bein Hier kommt Kurt, ohne Hemd und ohne Gurt.

Und jupp doppelbereifung sagt nix über zulässige Höchstgeschwindigkeit aus .... ich hab nen 3,5to TurboDaily mit Zwillingsachse ..... und ich werd regelmässig angehalten .... dann sehen die Freundlichen das zGG und bedanken sich und fahren weiter ..... ich glaub die sind dann immer so ein bissl angepisst ..... weil meistens das Gespräch mit " na wie schnell dürfen wir denn fahren " eroffnet wird .... ich meine nach " Guten Tag .... Sprechen Sie Deutsch " rotfl rotfl rotfl rotfl

Tachoscheiben brauchen nur 12 Monate aufbewart werden (bei einer Kontrolle im Büro wird auch nicht mehr auf,s Tempo geachtet sondern nur nach Fahrzeitüberschreitungen). Beim neuen Tacho kommt da der einzige Vorteil= alle Geschwindikkeit Aufzeichnungen werden nach 24 stunden wieder überschrieben.

DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 01.02.2009 02:40:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Wir brauchen keinen Fahrtenschreiber, da Handwerker und nicht weiter als 100 km im Umkreis. Da gibt es eine Sonderregel.

dazu müsste dieser Teil passen

Zitat:
Fahrzeuge, die zur Beförderung von Material, Ausrüstungen oder Maschinen, die der Fahrer zur Ausübung seiner beruflichen Tätigkeit benötigt, verwendet werden, soweit das Lenken nicht die Haupttätigkeit des Fahrers darstellt

das ist aber aus der Lenk und Ruhezeitenverordnung nicht aus der StVO
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 01.02.2009 10:14:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DerGlonntaler hat folgendes geschrieben:

jetzt wollte ich grad sagen, na oben im §3

jetzt hab ich den nochmal studiert und muß gestehen das die Grenze jetzt bei 3,5 t ist, unabhängig ob PKW oder LKW

Eben nicht!
In dem § steht "ausgenommen Personenkraftwagen".

DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 01.02.2009 13:23:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Caruso, darum gehts nicht, es ging um Transit der LKW ist

Zitat:
Jetzt nochmal zum Transit:

und da gilt jetzt eben auch 100
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.275  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen