| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: zürich Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6239 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. einige |
|
Verfasst am: 01.02.2009 09:23:06 Titel: |
|
|
| Dacht ich auch schon daran, das Achspaar zu tauschen und das ABS Steuergerät ebenfalls. Nur greift das ja ziemlich sicher in die Bordelektronik ein und da die Schnittstelle zu finden dürfte das Problem sein. | _________________ wer wind saet, wird sturm ernten |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 01.02.2009 09:43:58 Titel: |
|
|
| jeepwilli hat folgendes geschrieben: | | Man könnte das schon umarbeiten auf ABS bräuchte man beide Achspaare machbar ist alles Herr Nachbar und einen schönen Chief kaufen die gibts doch bei Euch |
der chief hat in der 44er vorn das auf der beifahrerseite.
ich habe einen satz achsen davon rumliegen.
@happydingens
mit abs gibt es nichts von nem älteren fahrzeug bei dana44. das ist nunmal so.
wenn dein tüv abs will, dann musst du dir was anderes einfallen lassen oder dir abs selbst bauen  | _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Frisst Kreuzgelenke

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Ösiland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 4x Jeep 2. 6x Bonsai Tatra 3. viel zu viel Kleinmist |
|
Verfasst am: 01.02.2009 10:42:49 Titel: |
|
|
| happyend3 hat folgendes geschrieben: | | Dacht ich auch schon daran, das Achspaar zu tauschen und das ABS Steuergerät ebenfalls. Nur greift das ja ziemlich sicher in die Bordelektronik ein und da die Schnittstelle zu finden dürfte das Problem sein. |
Probiers doch einfach aus. Steck mal die Sensoren ab und zieh die
Sicherung, dann weißt du was die Elektronik dazu sagt.
lg Richard | _________________ If you kill it overkill it! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 01.02.2009 10:54:51 Titel: |
|
|
Das Deaktivieren ist kein Thema. Da geht nur ne Lampe vorne an. Aber ein anderes ABS System einzuschleifen....  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 01.02.2009 11:00:23 Titel: |
|
|
| Solange es nur andere Sensoren sind, sollte das kein Problem sein. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 01.02.2009 11:24:07 Titel: |
|
|
| flashman hat folgendes geschrieben: | Das Deaktivieren ist kein Thema. Da geht nur ne Lampe vorne an. Aber ein anderes ABS System einzuschleifen....  |
genau das habeich gerade im JEEP unterforum geschrieben  | _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 01.02.2009 11:26:31 Titel: |
|
|
| grafe hat folgendes geschrieben: | | flashman hat folgendes geschrieben: | Das Deaktivieren ist kein Thema. Da geht nur ne Lampe vorne an. Aber ein anderes ABS System einzuschleifen....  |
genau das habeich gerade im JEEP unterforum geschrieben  |
Wir sind uns schon fast unheimlich.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 01.02.2009 13:11:59 Titel: |
|
|
eben auch grad wieder gedacht, als ich es gelesen hatte.
dachte wäre noch im anderen Thread
..sag ich doch schon die ganze Zeit.. die Beiden müssen irgendwie verbunden sein
ihr werdet mir unheimlich...
 | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. einige |
|
Verfasst am: 01.02.2009 13:16:50 Titel: |
|
|
@thorsten.
denkst du, dass 44-er vom Rubicon (die ja auch abs sensoren haben) abs-mässig an ein gc abs angeschlossen werden können? (signalwandlung???) | _________________ wer wind saet, wird sturm ernten |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 01.02.2009 15:48:22 Titel: |
|
|
Bevor ich irgend etwas ausprobiere, messe ich die Signale mit dem Oszi. Wenn du weist mit welcher Spannung deine Induktiven Radsensoren betrieben werden, kannst du mit dem Rubicon vergleichen.
Bei Nissan steht im WHB alles drin. Hat jemand ein WHB vom aktuellen Rubicon?
Es ist doch bestimmt am Sinnvollsten sich ein Achspaar aus den Staaten zu bestellen. Wenn es so etwas schon verstärkt und passend für den Grant gibt, würde ich die Option wohl in Betracht ziehen. Schon deshalb, weil du in der CH wohnst.
Ohne ABS würde ich nicht herum fahren!
Solange nichts passiert ist alles in Butter, wenn aber........ | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

|
Verfasst am: 01.02.2009 16:17:56 Titel: |
|
|
ein customs achsenpaar für den jeep in usa bestellen ok, aber mit abs? bei solchen anfertigungen scheissen (bitte um entschuldigung) die amis auf solche gimmicks
nochmal der plan am besten (siehe flutschi): tüv, umbauen, fahren.
ob der grand die rallye zweimal erlebt weiss keiner, wenn dann wäre es einer der ersten (ja, das sage ich als mehrfacher jeepfahrer)
das weiss man aber von keinem fahrzeug, unsere patrols mit hammerachsen haben auch im schnitt exakt 1,5 rallyes gehalten und dabei auch noch diverse vorderachsen verschlissen
das was bis jetzt am besten gehalten hat ist der gute mit den aftermarket wellen
@flutsch
manchmal ist mir das auch unheimlich  | _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. einige |
|
Verfasst am: 01.02.2009 21:58:13 Titel: |
|
|
@thorsten
dank dir, das mit "ohne ABS" rumfahren seh ich genauso....da biste echt am After wenn was passiert und das ist es mir einfach nicht wert.ich kenn noch jemanden der in einer grossen Jeep Garage arbeitet, ich versuch mal über diesen Kanal was handfestes zu erfahren.
@ grafe
wenn der granni die DB nicht überlebt will ich natürlich den ganzen zubehörschrott einfach in den nächsten "rohling" verbauen. schon deshalb sollte beim prüfen alles abgenommen werden und illegal rumfahren ist asozial  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|