Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Welches ATG und VTG an einen Chevy 6,2 Diesel?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nakatanenga
Ansprechpartner deluxe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Berg bei Neumarkt


...und hat diesen Thread vor 6012 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler JKU 2.8
2. 110 SW Td4 2.2
3. 110 SW Td5 2.5
4. Range Rover V8 4.6
5. Discovery 2
6. Discovery 3
7. ATV BEAR 250
8. Buggy 2WD
BeitragVerfasst am: 06.02.2009 18:38:57    Titel: Welches ATG und VTG an einen Chevy 6,2 Diesel?
 Antworten mit Zitat  

Welches ATG und VTG an einen Chevy 6,2 Diesel?

angenommen man hätte einen Landy mit 6,2 Chevy Diesel......

Da ist aber das ausreichend schwache LR SG und VTG dran.

Was für ATG und VTG mit permanentallrad wäre denn da passend und wieviel muss man dafür hinblättern als "Komplettkit" in gebraucht.

_________________
Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder

| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 06.02.2009 18:55:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

http://www.marks4wd.com/

hier gibts einige Infos für die Motoren und passenden Getriebe.
Mußt Dich allerdings einlesen, weil Marks sich eigentlich mit Adaptern befasst.

HIer mal der Unterbereich den ich eigentlich meine:
http://www.marks4wd.com/products/engine-trans-conversions/nissan/npatrol.html
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.02.2009 19:13:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein schnuckiges TH400 und als Verteilergetriebe ein Atlas. Damit biste in den richtigen Größenordnungen.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nakatanenga
Ansprechpartner deluxe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Berg bei Neumarkt


...und hat diesen Thread vor 6012 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler JKU 2.8
2. 110 SW Td4 2.2
3. 110 SW Td5 2.5
4. Range Rover V8 4.6
5. Discovery 2
6. Discovery 3
7. ATV BEAR 250
8. Buggy 2WD
BeitragVerfasst am: 06.02.2009 19:15:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kost dat?

so ca?

_________________
Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder

| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jeepwilli
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hettstedt
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Simson SL1
2. HP-750 mit 130 PS
BeitragVerfasst am: 06.02.2009 20:18:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also, ich habe hier ein J10 ich weiß aber nicht ob das bei dir passen würde, 6,2 TH400 und da ein Quadratrak vom Jeep dran ist auch noch eingebaut, würde gern wieder einen 5,9 reinbauen, zu den Achsen vorn Eingang links und hinten versetzt , auf jeden Fall nicht mittig, bei ausreichender Länge könnte man es evtl. ausgleichen,
PS das VTG treibt eine 44 Achse an und der Name sagt es permanent
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mqp
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Sauerland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 260er
BeitragVerfasst am: 07.02.2009 14:03:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vor einigen Jahren war mal so ein Umbau in der Off-Road. Zwar nicht exakt dieser Motor, aber doch ein Ami-V8. War sehr interessant. War von irgendeinem Autohaus, die das wohl schon öfter gemacht haben. Ich suchs mal raus.

Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kamel007
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Meitzendorf/Barleben
Status: Offline


Fahrzeuge
1. cj7 360V8
BeitragVerfasst am: 09.02.2009 08:30:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so ein 6,2l chevy diesel ist mit schaltgetriebe besser zu fahren, mit einem 3gang automatikgetriebe th400 würde ich ihn nicht kombinieren
es passt ohne probleme ein th400 dran, man könnte auch ein th700 4gang mit wandlerbrücke nehmen
Verteilergetriebe ist schwierig, da die beim chevy alle hinten mittigen abgang haben und der landy hat das Diff rechts versetzt
es gibt ältere jeep th400 mit variabler glocke, da passt dann jeep und chevy motor dran und im jeep haben die th400 immer ein permanent allrad verteilergetriebe von borg warner dran mit abgang rechts (quadratrac), das wäre die einfachste variante

_________________
cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
OFFROADCENTER-SCHMOLDT.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 09.02.2009 17:44:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nimm Adapterplatte und den chrysler torqueflite automaten aus dem range.
Dürfte der preiswerteste Weg sein

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jeepwilli
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hettstedt
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Simson SL1
2. HP-750 mit 130 PS
BeitragVerfasst am: 09.02.2009 20:54:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kamel007 hat folgendes geschrieben:
so ein 6,2l chevy diesel ist mit schaltgetriebe besser zu fahren, mit einem 3gang automatikgetriebe th400 würde ich ihn nicht kombinieren
es passt ohne probleme ein th400 dran, man könnte auch ein th700 4gang mit wandlerbrücke nehmen
Verteilergetriebe ist schwierig, da die beim chevy alle hinten mittigen abgang haben und der landy hat das Diff rechts versetzt
es gibt ältere jeep th400 mit variabler glocke, da passt dann jeep und chevy motor dran und im jeep haben die th400 immer ein permanent allrad verteilergetriebe von borg warner dran mit abgang rechts (quadratrac), das wäre die einfachste variante

Sag ich doch, ich will immer noch auf Orginal umbauen, bitte oben lesen
Schaltgetriebe hätte ich auch noch :yesUnd wieso nicht TH400 ich finde das gut !!!!!

_________________
Wer mit dem Teufel essen will, braucht einen langen Löffel
Sogar ein Tritt in den Hintern bringt dich nach vorn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kamel007
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Meitzendorf/Barleben
Status: Offline


Fahrzeuge
1. cj7 360V8
BeitragVerfasst am: 10.02.2009 09:53:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ist halt geschmackssache, und vom anwendungsfall abhängig

das th400 ist ein super stabiles einfach aufgebautes getriebe, nur es hat bloß 3gänge
da der 6,2ldiesel nicht gerade super viel power hat, fährt das auto dann zwar auch 140 mit entsprechend langer achsübersetzung, aber dann eben mit vollgas im 3.gang

mit einem th700 fährt man auf langstrecke entspannter und nervenschonender, nur man muss auf eine verbesserte kühlung achten und am besten ein getriebe was nach 87 besser 91 gebaut wurde

am allerbesten passt zu dem motor aber ein fünf oder sechsganggetriebe, weil er eben ein relativ schmales drehzahlband hat
6,2l hubraum hört sich viel an, aber der motor wurde für die army entwickelt und sollte mit allen treibstoffen laufen und lange halten und hat für den hubraum wenig leistung und gerade mal etwas über 300nm

hab den 6,2diesel schon in einigen kombinationen gefahren, am besten hat mir in einem leichten cj7 gefallen mit schaltgetriebe

_________________
cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
OFFROADCENTER-SCHMOLDT.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
AlexmitYJ
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Itzehoe
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep YJ 5,2l
2. Jeep YJ 2,5l
3. VW Corrado VR6
BeitragVerfasst am: 10.02.2009 10:06:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kamel007 hat folgendes geschrieben:
und hat für den hubraum wenig leistung und gerade mal etwas über 300nm


nur 300Nm??? Obskur Obskur hätte 6-700 erwartet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nakatanenga
Ansprechpartner deluxe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Berg bei Neumarkt


...und hat diesen Thread vor 6012 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler JKU 2.8
2. 110 SW Td4 2.2
3. 110 SW Td5 2.5
4. Range Rover V8 4.6
5. Discovery 2
6. Discovery 3
7. ATV BEAR 250
8. Buggy 2WD
BeitragVerfasst am: 10.02.2009 12:38:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sind 500Nm.

Habe gerade erfahren das die Karre Schrott ist und der Motor fest......

Projekt gestorben...schade eigentlich.

Grüsse

Peter

_________________
Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder

| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kamel007
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Meitzendorf/Barleben
Status: Offline


Fahrzeuge
1. cj7 360V8
BeitragVerfasst am: 10.02.2009 20:13:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der 6,2l diesel hat 240 ftlbs bei 2000 Umin, das sind 324Nm
mit nachgerüstetem turbo schafft man knapp 500 , aber die meisten maschinen überleben dann nicht mehr lange wenn man den turbo an eine maschine mit hoher laufleistung dranbaut

_________________
cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
OFFROADCENTER-SCHMOLDT.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.206  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen