Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Der Hin- und Hergerissene: Cooper S/T <-> Toyo M/T

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 11.02.2009 08:52:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

diese rechnung geht nicht auf... Vertrau mir
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 11.02.2009 08:56:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

präzisiere

bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 11.02.2009 08:57:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

st.alban hat folgendes geschrieben:
bueti hat folgendes geschrieben:
ich hab ja auch mal das gefühl gehabt ich muss das regelmässig kontrollieren. und die stink normale luft hat sich höchstens mal um 0.1 bar geändert. no reason to change something...

also, wenn man davon ausgeht dass eine saison 6 monate dauert und ein reifen pro monat 0.1 bar luft verliert (oft aber noch mehr!) ist das gegen ende der saison ziemlich arg! der spritverbrauch ist höher, der reifen fährt sich ungleichmässig ab, fahrverhalten ist beschissen, parkieren ohne servo ist extrem mühsam, etc. etc.!
wie gesagt, für uns taugt das vielleicht nix. aber es gibt leute bei denen sowas sinnvoll ist! Ja

ähm, die 0.1 bar waren über n halbes jahr gesehen. der druckverlust schwankte sowieso je nach dem +- 0.1bar. da hilft auch sticksotff nix.
anyway, wer so blöd ist und dafür extra zahlt solls ruhig machen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 11.02.2009 09:07:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vinzenz hat folgendes geschrieben:
präzisiere

die restluft im reifen macht bei sagen wir mal 2.5bar bei weitem keine 20% mehr aus! ich kann und will das jetzt nicht ausrechnen wieviels wirklich ist, dafür haben wir genug schlaue köpfe hier... aber der anteil wird so gering dass man diesen ignorieren kann.
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 11.02.2009 09:09:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ähm, die 0.1 bar waren über n halbes jahr gesehen. der druckverlust schwankte sowieso je nach dem +- 0.1bar. da hilft auch sticksotff nix.

das ist halt auch vom reifen und der felge abhängig... ich hab z.b. mal beim niva (mit schlauch) nach 2 monaten 0.5 bar weniger drin gehabt!
bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 11.02.2009 09:35:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

st.alban hat folgendes geschrieben:

das ist halt auch vom reifen und der felge abhängig... ich hab z.b. mal beim niva (mit schlauch) nach 2 monaten 0.5 bar weniger drin gehabt!

naja, russentechnik aus dem vorletzten jahrhundert... aber da stickstoff rein machen bringt ja wohl noch weniger was :D nur weil man einem traktor formel1 reifen drunter schraubt, wird er nicht schneller rotfl

aber eigentlich gings hier doch mla um mt oder stt? Hau mich, ich bin der Frühling

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stoppelhopser
..bergauf fussgängerschützend..
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. BMW X3
2. Smart Roadster
3. Suzuki DR 800
BeitragVerfasst am: 11.02.2009 10:36:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja, durch die Kompression nähert sich die Stickstofffüllung irgendwann schon 99% an... aber eher nicht bei reifenüblichen Luftdruckwerten... Zwinker

Spannender wäre ja die Frage, warum Stickstoff schlechter durch den Reifen diffundieren sollte als die restlichen Bestandteile der Luft. Und wenn sie es denn täten - hätte ich dann nicht nach dem 10. Mal auffüllen die gleichen Konzentrationsverhältnisse wie bei 'ner Stickstofffüllung?
Aber - dazu wurde schon soo viel geschrieben, dass ich mir mal wenig Arbeit mache und lieber verweise, verweise, ... und auch zu der Ansicht gelange, dass es völlig wurscht ist... Smile

Gruß,

Derk

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6024 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 11.02.2009 10:38:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Je länger ich hier lese desto mehr habe ich das Gefühl das ich ein Problem habe das ich gar nicht kannte Hau mich, ich bin der Frühling
vinzenz
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 11.02.2009 10:48:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Je länger ich hier lese desto mehr habe ich das Gefühl das ich ein Problem habe das ich gar nicht kannte Hau mich, ich bin der Frühling

dann komm mal in mein Alter - dann hat nur noch Probleme die keine sind YES

flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 11.02.2009 10:49:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bin ebenfalls im höchsten Maße darüber amüsiert, das erwachsene Offroader sich so ausgibig über so unglaublich und irrwitzig unwichtige technische Themen unterhalten können und es sogar noch zu kleineren Anfeindungen hinsichtlich der Kompetenz kommt. rotfl

Anyway: Ich hab noch 3kg Stickstoff mit Mentholgeruch zu verkaufen - Damit riechts auch im Reifen immer frisch. Hau mich, ich bin der Frühling

vinzenz
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 11.02.2009 11:04:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

unwichtig ist es schon mal garnicht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6024 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 11.02.2009 11:07:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nönö, ich wollt mich gar nicht lustig machen. Mir ist nur nie aufgefallen das ein Reifen im normalen Lebenslauf so viel Luft verliert.
Unwichtig find ich das nicht. Vorallem nicht bei Autos die oft sehr schnell fahren. Da kann ein abgefallener Reifendruck ja schon böse Folgen haben.
Ich war mir nur weder des Problems noch der Lösung bewusst.
georg.v
Müllsammler
Offroader

Fahrzeuge
1. Hyundai Terracan
BeitragVerfasst am: 11.02.2009 11:09:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

naja, abgesehen davon, dass wir uns mit dieser diskussion eigentlich im falschen (!) thread befinden, finde ich:

- es ebenfalls amüsant und
- es eigentlich schon interessant,

weil hier schon eine gewisse information drinnensteckt. es ist halt ein esoterisches (oder glaubens-)thema. wenn du davon überzeugt bist, dass es was bringt - dann wirds dir schon was bringen (wenn auch nur ein gutes gefühl).
die fakten sprechen allerdings etwas anderes, z.b. wikipedia

georg

edit: ... und wenn ein reifen 0,1 bar / monat verliert, liegt das m.m. nicht an der luftfüllung. dann ist entweder der reifen schlecht, das ventil, oder die montage schlecht.

kostbaresvonvogl.at
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 11.02.2009 11:44:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stickstoff ist auch keine Lösung. Der Plazebo ist 10x größer als die reale Wirkung.

@Vinzenz: Komm nur, Freundchen!

vinzenz
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 11.02.2009 11:47:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
@Vinzenz: Komm nur, Freundchen!
'Ich muss weg'

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter =>
Seite 6 von 8 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.324  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen