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außen-käfig

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PatworkZ
Der weisse Irre
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...und hat diesen Thread vor 6018 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 11.02.2009 21:41:31    Titel: außen-käfig
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tach 4x4 gemeinde!


mal angenommen ich häte die idee einen exo-cage zu bauen und an meinem fahrzeug zu montieren. Hau mich, ich bin der Frühling
wie um alles in der welt bekomm ich sowas eingetragen?? Vertrau mir

vieleicht könn mir z.b. die leute von der breslau paar tipps geben.da fahren doch bestimmt auch welche mit nem außen-käfig und haben strassenzulassung?
mein dekra-mann hat mir auch irgendwas von ner sport-zulassung erzählt,aber das is für mich alles bissl neuland.

geplant wäre sowas:


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Alufant
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BeitragVerfasst am: 11.02.2009 21:46:35    Titel:
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Obskur Obskur Grins


ahaaa.. da iss aber nischt mehr mit deiner turnhalle Vertrau mir
aber sieht interessant aus Supi

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Sven

Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.

Tschöö, bin dann weg
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PatworkZ
Der weisse Irre
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...und hat diesen Thread vor 6018 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 11.02.2009 22:24:54    Titel:
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turnhalle paßt nach dem gekürztem heck eh neh mehr druff... Psst...Lausche mal

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BlueGerbil
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BeitragVerfasst am: 12.02.2009 08:47:30    Titel:
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Wenn die Biegungen einen gewissen Mindestradius nicht unterschreiten und das Ganze keine scharfen Ecken hat, sehe ich eigentlich kein Hindernis einer Einzelabnahme. Ggf. werden die veränderten Fahrzeugabmessungen eingetragen.

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BeitragVerfasst am: 12.02.2009 10:41:22    Titel:
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BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
Wenn die Biegungen einen gewissen Mindestradius nicht unterschreiten und das Ganze keine scharfen Ecken hat, sehe ich eigentlich kein Hindernis einer Einzelabnahme. Ggf. werden die veränderten Fahrzeugabmessungen eingetragen.


yepp, so hat es der TÜV mir auch gesagt Ja

vielleicht noch ne kleine Ergänzung....

Abstand der Rohre zur Karosserie beachten bzw. die lichttechnischen Anlagen (Hauptscheinwerfer, Rückscheinwerfer etc.) dürfen nicht eingeschränkt sein.

.ansonsten, so Projekte vorher mit dem TÜV-Ing. absprechen..und nicht einfach bauen und dann hinfahren..dann is die Einzelabnahme einfacher und nicht stressig..


Winke Winke
PS: gerne sehn sie auch Bilder im Vorangespräch, also mitnehmen.
Dann sagen sie schon wie sie es haben wollen und man hat Planungssicherheit bei dem Ganzen.
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KleinerEisbaer
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BeitragVerfasst am: 12.02.2009 13:18:56    Titel:
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hatte bei unserem mal gefragt, der wollte so ein rohr vor der scheibe nicht haben
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Matthias
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BeitragVerfasst am: 12.02.2009 13:20:22    Titel:
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Du würdest auf das Rohr ja eh nur wieder Unmengen von Scheinwerfern aufbauen, mit dem Resultat, dass du garnixmehr siehst. Vertrau mir
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 12.02.2009 13:35:42    Titel:
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Matthias hat folgendes geschrieben:
Du würdest auf das Rohr ja eh nur wieder Unmengen von Scheinwerfern aufbauen, mit dem Resultat, dass du garnixmehr siehst. Vertrau mir


Großes Lachen Großes Lachen Großes Lachen

jaja kleiner Eisbär unser fahrender Forums Weihnachtsbaum
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 12.02.2009 13:39:39    Titel:
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KleinerEisbaer hat folgendes geschrieben:
hatte bei unserem mal gefragt, der wollte so ein rohr vor der scheibe nicht haben


kommt drauf an, wo das Rohr is... Ja

der TÜV schaut da gerne nach bzw. hält sich an die Richtlinien wegen Beeinträchtigung der freien Sicht..vom Fahrersitz aus.

betrifft Aussen- wie Innenkäfige Ja

diese Prüfung, will nicht vom Thema abbweichen, wird auch bei Schnorchelanbauten (Eigenbau oder auch gekaufte Schnorchel) gemacht.

betrifft den Bereich Scheibenrahmen und A-Säule...

Winke Winke
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BeitragVerfasst am: 12.02.2009 14:48:31    Titel:
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Bei unserem LR war das kein Problem, allerdings ist das ein nicht selbst gebauter Käfig von Safety Devices.

Rohr unter der Frontscheibe und innen ebenfalls ein kompletter Käfig der auf den Fahrzeugrahmen befestig wird.

Auf jeden Fall mit dem TÜV Mann vorher absprechen welche Rohre verwendet werden dürfen und wozu er JA sagt.
Ein kompletter Exocage wie in den USA üblich dürfte hier mit den geforderten Karosserieabständen und *Rammschutzbügel Vorschriften* disharmonieren.......heisst aber nicht dass es nicht gehen könnte. Grins

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BeitragVerfasst am: 12.02.2009 21:08:43    Titel:
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mmh,...das klingt doch schon mal positiv.war schon bei der dekraund hab dem nen haufen bilder gezeigt und der will sich mal richtig kundig machen.

der hat mir jetz auch bei meiner ramme geholfen ,die einzutragen obwohl die ja verboten sind wegen fußgängerschutz!!!

lustig: ich hab jetz vom regierungspresidium eine sondergenehmigung.ich muss die ramme dranhaben ,für den fußgängerschutz",damit die sich nicht an meiner Winde stoßen Au man... HÄHÄ

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KleinerEisbaer
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BeitragVerfasst am: 12.02.2009 21:24:33    Titel:
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Matthias hat folgendes geschrieben:
Du würdest auf das Rohr ja eh nur wieder Unmengen von Scheinwerfern aufbauen, mit dem Resultat, dass du garnixmehr siehst. Vertrau mir


dazu würde dein avantar passen Supi

als beispiel hatte ich das so gesagt wie der "supersuki"

http://www.k9rdj.co.uk/superzuki/index.html
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BeitragVerfasst am: 12.02.2009 22:03:17    Titel:
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Sorry Ey, das ist absolut fehl am Platze hier
Hallo Peter alter Toyo-Schrauber du jetzt auch hier???????
Wir sollten mal wieder ein Schnäpschen zusammen trinken.
Wie ANNO 2004 am Taggi mit Lupo,Baloo,Max, Nitrox und all die anderen.



Gruß Peter

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BeitragVerfasst am: 14.02.2009 14:28:07    Titel:
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@ sandman

wie sollte man denn den abstand zur karosse machen? weißt du da maße?

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BeitragVerfasst am: 14.02.2009 14:42:37    Titel:
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felgenpapst hat folgendes geschrieben:
@ sandman

wie sollte man denn den abstand zur karosse machen? weißt du da maße?


die Maße hab ich nicht im Kopf, also wieviel mm bzw. cm genau. Is aber festgelegt in den TÜV-Richtlinen.

is aber recht einfach, einfach beim TÜV anfragen. Sind die gleichen oder ähnlichen Masse wie z.B. früher bei Bullfängern, also Abstand Karosse zum Bügel bzw. Maximalabstand von benachbarten Karosserieteilen. Ich mein es waren 20mm, möchte mich da aber nicht festlegen.

einfach gesagt, ein Fussgänger darf mit der Hand nicht dran hängenbleiben. Also Rohre etwas eng anliegend ausführen.

is auch bissel Ermessenssache des Prüf-Ing. wie er es haben will.



Winke Winke
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