Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
KONI HEAVY TRACK RAID & HEAVY TRACK STOSSDÄMPFER

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Gewerbliche Angebote Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 16.10.2007 10:53:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nakatanenga hat folgendes geschrieben:

Ich habe schon ein technisches Datenblatt zu allen HT und HTR angefordert oder eine Liste mit den Aufnahmen, Länge etc. Mal sehen wie lange DAS dauert.


hast du das schon bekommen? Ich würde gerne nachsehen ob für meine Fahrwerks-Kombination was passendes dabei ist. Bin nur am überlegen ob ich den Heavy Track als Doppeldämpfer oder den Heavy Track Raid als Einzeldämpfer nehmen soll... Hat da jemand nen Tipp?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nakatanenga
Ansprechpartner deluxe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Berg bei Neumarkt


...und hat diesen Thread vor 6511 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler JKU 2.8
2. 110 SW Td4 2.2
3. 110 SW Td5 2.5
4. Range Rover V8 4.6
5. Discovery 2
6. Discovery 3
7. ATV BEAR 250
8. Buggy 2WD
BeitragVerfasst am: 16.10.2007 21:08:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Datenblatt (ist wohl mehr ein Katalog) .....da warte ich noch drauf.

Ich würde den RAID als Einzeldämpfer nehmen. Das hält locker und ist auch Breslau erprobt.

Für deinen Setup müsste der normale "lange" Raid ausreichen.

Grüsse

Peter

_________________
Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder

| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 16.10.2007 22:19:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie funktioniert denn das Einstellen bei den HT?

_________________
autoteam-essen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mirko200tdi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Bistrita/Rumänien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 200 tdi - 2,8 TGV
BeitragVerfasst am: 17.10.2007 12:01:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hatte vorne auch DD drin, würde heute lieber einen besseren Dämpfer nehmen,
als DD, da zuerst Einbauaufwand, aber für mich das entscheidene Argument für uns Amateure, du verbaust dir nichts, kommst nach wie vor überall gut dran, habe mich fast fünf Jahre immer wieder geärgert, weil man so schwer irgendwo ran kam, ich hatte die DD Aufnahme vom Peter, die ist zwar super stabil, aber leider ein wenig klobig.
Wie gesagt für mich als Fazit der letzten Jahre, lieber einen besseren Dämpfer.

Grüsse
Mirko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nakatanenga
Ansprechpartner deluxe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Berg bei Neumarkt


...und hat diesen Thread vor 6511 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler JKU 2.8
2. 110 SW Td4 2.2
3. 110 SW Td5 2.5
4. Range Rover V8 4.6
5. Discovery 2
6. Discovery 3
7. ATV BEAR 250
8. Buggy 2WD
BeitragVerfasst am: 17.10.2007 18:12:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Einstellen geht nur im ausgebauten Zustand.

Den Dämpfer zusammendrücken, das Bodenventil mit der Kolbenstange einhaken und dann drehen.

Eine Anleitung ist mit dabei, eigentlich ganz simpel.

Grüsse

Peter

_________________
Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder

| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
marco73
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Esselbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Galloper V6 3.0 Automatik, Pajero l049 2.5 TD Automatic, Pajero V60 3.2 DI-D
BeitragVerfasst am: 18.10.2007 18:02:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Winke Winke

kann sein das ich es überlesen hab,
aber wo ist der unterschied zwischen den
normalen Heavy Track Dämpfern
und dem Heavy Track Raid Dämpfer?

gruß
Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nakatanenga
Ansprechpartner deluxe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Berg bei Neumarkt


...und hat diesen Thread vor 6511 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler JKU 2.8
2. 110 SW Td4 2.2
3. 110 SW Td5 2.5
4. Range Rover V8 4.6
5. Discovery 2
6. Discovery 3
7. ATV BEAR 250
8. Buggy 2WD
BeitragVerfasst am: 18.10.2007 18:39:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei LR Dämpfern:

HT Durchmesser etwa 50mm
HTR Durchmesser etwa 70mm

HTR mehr als massiv gebaut mit internen Bumpstops etc.

Grüsse
Peter

_________________
Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder

| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 01.12.2008 13:19:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
Nakatanenga hat folgendes geschrieben:

Ich habe schon ein technisches Datenblatt zu allen HT und HTR angefordert oder eine Liste mit den Aufnahmen, Länge etc. Mal sehen wie lange DAS dauert.


hast du das schon bekommen? Ich würde gerne nachsehen ob für meine Fahrwerks-Kombination was passendes dabei ist.


Gibts da inzwischen was? Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 13.02.2009 11:40:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab gestern zum ersten Mal festgestellt,dass die original Landrover Dämpfer,nur in der Zugstufe dämpfen.
Haben die Koni HT eine Druckstufe?
Konnte auf den Werbeseiten nichts finden.

_________________
autoteam-essen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nakatanenga
Ansprechpartner deluxe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Berg bei Neumarkt


...und hat diesen Thread vor 6511 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler JKU 2.8
2. 110 SW Td4 2.2
3. 110 SW Td5 2.5
4. Range Rover V8 4.6
5. Discovery 2
6. Discovery 3
7. ATV BEAR 250
8. Buggy 2WD
BeitragVerfasst am: 13.02.2009 11:53:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Datenblatt wurde mir mehrmals zugesagt....aber ich habe es immer noch nicht, sorry.

Die Dämpfer sind in der Druckstufe eher weich, die Zugstufe ist einstellbar.

Grüsse

Peter

_________________
Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder

| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 13.02.2009 12:04:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sind eigentlich alle HT von der Charakteristik her gleich, und komplett über die Einstellmöglichkeit einzustellen, oder haben die Fahrzeugsspezifische Grundeinstellungen und nur Feinverstellmöglichkeiten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nakatanenga
Ansprechpartner deluxe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Berg bei Neumarkt


...und hat diesen Thread vor 6511 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler JKU 2.8
2. 110 SW Td4 2.2
3. 110 SW Td5 2.5
4. Range Rover V8 4.6
5. Discovery 2
6. Discovery 3
7. ATV BEAR 250
8. Buggy 2WD
BeitragVerfasst am: 13.02.2009 12:57:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sind fahrzeugspezifisch!

_________________
Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder

| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 13.02.2009 13:01:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Peter:

Hast du die Längen Daten der langen Raid für den 110er zufällig in der Schublade? Du hast mich eigentlich schon überredet... Grins

OT: gibts die HD-Weitwinkelkardanwelle die ich vorne drin habe, mit den selben Kreuzgelenken für hinten?

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 13.02.2009 14:06:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

... und führe mich nicht (SCHON WIEDER) in Versuchung.....
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 13.02.2009 14:37:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Koni do vielleicht a amal oan ham Unsicher Unsicher Unsicher rotfl
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Gewerbliche Angebote Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 2 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.193  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen